| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
oecherprinte
|
|
|
|
|
Hallo,
ich fliege Ende nächster Woche für 4 Tage alleine nach Kairo auf
eine Konferenz und freue mich schon sehr. Bis auf einen Tag
werde ich tagsüber auf der Konferenz sein, so dass ich
die Stadt vor allem nach 18:00 erkunden muss. Über die
Konferenz ist schon eine Pyramidenbesichtigung und ein Trip zur
Zitadelle gebucht. Ich habe noch 2 Abende zur freien Verfügung.
- Was sollte man sich unbedingt ansehen?
- Kann man Spaziergänge empfehlen? Ich tauche gerne in das Gewusel der Stadt ein.
- Mein Hotel ist ganz in der Nähe des ägyptischen Museums. Gibt es empfehlenswerte ägyptische Restaurants, die auch für einen empfindlichen Magen geeignet sind?
- Gibt es eine Möglichkeit, auch nach 17:00 noch in ägyptische Museum zu kommen? Ich weiss, dass man darin wahrscheinlich Tage verbringen kann, aber ich habe eben erst relativ spät Zeit. Notfalls muss ich halt an einem Tag früher von der Konferenz kommen.
- Wo kann man gut Tee, Teekannen, Gläser und Gewürze guter Qualität kaufen, ohne geneppt zu werden?
- Gibt es Gegenden, die man eher vermeiden sollte?
- Noch eine Frage zu den Pyramiden: Gibt es eine Möglichkeit, eine Zutrittskarte für die Cheopspyramide vorab zu kaufen?
Ich freue mich schon auf Eure Tips!
Viele Grüsse,
Jens
P.S.: Ich interessiere mich auch sehr für Musik. Wo kann man moderne aktuelle ägyptische Musik hören? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Jens,
alle diese Fragen kannst du an deine ägyptische Konferenzteilnehmer richten. Sie werden dir schon Antworten geben. Findest du aber eine ägyptische Teilnehmerin, die dich begleiten würde, dann...Ok
Sonst kannst du mich anrufen, wenn du Fragen hast: 002 012 77 90 844
So, das Museum hat bis 18 Uhr auf.
Die Stadtmitte und seine unzähligen Geschäfte, Kaffees und Restaurants sind bestens für einen Spaziergang am Abend geeignet. Noch schöner ist der Bazar und die islamische Altstadt Abends, sonst kannst du die Stadt von einem der wunderschönen Schiffen am Ni die Lichter der Stadt die ganze Nacht beobachten, ein Erlebens der besonderen Art.
Willst du es heisser machen, dann gehe ins Ramses Hilton. Dort oben auf dem Dach kannst du Bauchtanz genießen. Viel Spaß
Nagi  |
|
| Nach oben |
|
 |
XxNinaxX

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 33 Wohnort: Olfen - Kairo - Hurghada
|
|
|
|
|
Hey,
ich kann nagi nur zustimmen. Ramses Hilton ist klasse.. auf dem Dach die Bar und eine Etage darunter eine Disco (ich glaube sie heisst Latex..).
Super Restaurants habe ich auch auf Zamalek gefunden und es gibt ein Felfela am Talaat Harb, recht nah vom ägyptischen Museum, wo man (meiner Meinung nach) auch ganz gut ägyptisch essen kann.
Ich wünsch Dir viel Spass in Kairo  _________________ ~ Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
oecherprinte
|
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Ich werde mal wie empfohlen die Ägyptischen
Teilnehmer interviewen. Vielleicht kann man auch mit denen losziehen,
was wahrscheinlich das beste ist.
Ansonsten liegt das Hilton direkt bei meinem Hotel um die Ecke. Da
werde ich mal vorbeischauen.
Freitag geht's los. Ich freue mich.
Ciao,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| oecherprinte hat Folgendes geschrieben: |
| Freitag geht's los. Ich freue mich. Ciao, Jens |
Hallo Jens,
freu dich drauf, bin eben von einem 5tagestripp aus Kairo zurück. Ein wahres Feuerwerk an Eindrücken im "Gespäck".
Viel Spaß und ggf. berichtest du ja wenn du zurück bist.
Alles Gute _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|