Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Textilindustrie/Baumwolle/ Handtücher/Strandhandtücher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 14:51    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:


Es gibt staatliche und auch private Firmen. Alle staatlichen liegen in Elmahala Elkobra und in Kafr Eldawar. Privaten sind aufs ganze Land verstreut, hauptsächlich aber Kairo und Alex.

Ich schicke dir diese Liste sobald ich es zusammengestellt habe, sodass du ein genaues, klares Bild hast z.B. Produkte und Preise, Exportmöglichkeiten und Voraussetzungen, gesetzliche Bestimmungen und auch Zollgebühren u.ä.

i


Hallo Nagi,

vielen Dank für die Arbeit die Du dir machst . Wenn es denn zu einer sinnvollen Geschäftsbeziehung mit einer Textilfirma kommt benötige ich mit Sicherheit deine Hilfe. Schon alleine da ich die Spielregeln sprich die Etikette bei Geschäftsverhandlungen mit arabischen Firmen nicht kenne Cool

Aber zuerst werde ich jetzt mal die beiden Firmen in Elmahala Elkobra kontaktieren von denen ich die Daten habe um Einkaufskonditionen M/O und M/Q zu erfahren sowie ein Speditionsunternehmen kontaktieren um halt die üblichen Transportpreise abschätzen zu können.
Dann muß ich auch mal beim deutschen Zoll nachfragen ob es Kontigentierungen beim Import von Textilien aus Ägypten gibt , wie unsere Zollsätze sind und was die EU - Richtlinien bei Import von Textilien aus Ägypten sagen. Halt ein bisschen Arbeit Very Happy

Aber wenn man dann beim nächsten Kairobesuch das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann wäre es doch optimal.

Elke wollte eh nochmal in das ägyptische Musseum und dann einen ganzen Tag - da können wir uns dann ein wenig um Export/Import kümmern , sollten die Handelspreise passen Very Happy

Warst Du eigentlich nach unserem Besuch nochmals in dem Restaurant nahe dem Basar mit dem kleinen Lilliput-Kellner ?
Immer wenn wir an unseren Kairo-Trip denken muss ich an unser Essen dort denken und erinnere mich mit viel Vergnügen an den Spaß den wir mit dem "kleinen Kerl" in und dann vor dem Restaurant hatten. Elke wird wohl Ihr einheimischer Verehrer unvergessen bleiben, der Sie erst verstohlen um die Ecke fotografiert hat und dann zu uns zu Bank kam . Das war schon alles extrmest spannend und lustig .... Laughing

Ich denke wir vertiefen den Rest per Mail, wenn ich ein paar Rahmendaten und Preise bekommen habe , denn Glück möchte ich bei solchen Sachen möglichst ausschliessen .

Alles Gute

Peter

P.S. und viele Grüße natürlich von Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 15:11    Titel:

masha hat Folgendes geschrieben:
Hallo PeterK.

Mein Mann ist von Mahalla el Kubra und seine Familie hat Firmen in der Textilbranche , ja, tatsächlich Import/Export von Textilwaren, Handtücher, Bettlaken etc. Das witzige ist, daß z.B. die Firma seines Cousins haupsächlich nach China! die gute teure schwere qualität Handtücher etc. verkauft! Very Happy
Die Firma des Cousins ist in Alexandria angesiedelt. Falls wir behilflich sein können, oder Du Kontakt haben möchtest mit der Firma, geben wir gerne Info's an Dir weiter.

Liebe Grüsse, Masha


Hallo Masha,

vielen Dank für das Angebot. Ich komme auch sehr gerne darauf zurück.

Ich muss jetzt aber zuerst mal ein paar Basisdinge klären und melde mich dann wieder.

Spannend ist aber auf jeden Fall das die ägyptische Textilindustrie nach China exportiert Very Happy

Wir machen das ja u.a. so mit unserem Maschinenbau - wir exportieren unser deutsches Know-How am besten noch die Patente und die chinesischen Firmen kopieren fast schneller wie sie unsere Original-Produkte bekommen . ( nicht ganz ernst gemeint )

So machen wir alle gemeinsam den chinesischen Wirtschaftsmoloch unaufhaltsam stark und stärker...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 21:51    Titel:

Hallo Peter,

als Geschäftsmann darfst du nichts dem Zufall überlassen. Das weißt du auch. Bitte versuche alles über die AHK-Kairo abzuwickeln. Ich würde es auch so machen. Dort sitzen Leute, die sehr gute und sehr lange Erfahrung damit haben, die dir auch gut beraten können, und deine Sprache sprechen. Hole dir bitte Informationen von dort ab, auch zu den staatlichen Firmen.

Optimal war eure Besuch jeden Falls, noch schöner natürlich wenn du ein erfolgreiches Geschäft abwickeln kannst. Natürlich gerne werde ich dir in allen Schritten des Geschäft behilflich sein, soweit es mir möglich ist. Nur, vom Geschäft verstehe ich wenig, deswegen auch die Handelskammer.
Dazu schreiben wir uns mehr.

Ich war erst vorgestern in diesem Restaurant essen. Dort schmeckt es immer wieder und jedes Mal. Und der kleine Kellner, der springt immer noch hin und her wie ein Gummiball, verliebt sich jedes Mal in einer anderen Kundin und kassiert das meiste Trinkgeld von allen.
Erfahren habe ich neulich, dass der Mann schon 36 Jahre alt ist, und der einziger von seinen Bruder, der so klein ist. Ich habe mit seiner Schwester Bekanntschaft gemacht, die ist komischerweise normaler Größe. Na ja, was die Ägypter alles schaffen, gel.

Ich wünsche dir viel Glück, und hoffe auf besten Beziehungen zu Ägypten, im Geschäftlichen und im Angenehmen.
Viele liebe Grüße, auch an die Elke.
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handtücher auf Nilkreuzfahrt Marius Keller Nilkreuzfahrt 3 10.02.2010, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Textilindustrie/Baumwolle/ Handtücher/Strandhandtücher