| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Seven1984
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen kam ich mit einer Freundin auf die "Schnapsidee" kurzfristig, sprich, in 3 Wochen nach Ägypten zu fahren.
Was wir möchten ist ehr ein Kultururlaub, aber würden es gerne mit Badeurlaub verknüpfen.
Ich habe mich jetzt ein wenig Eingelesen und stelle fest, die Kombination ist fast ein Ding der unmöglichkeit ^^
Entweder Baden in S-E-S oder Hurghada, wobei mich das nun nicht reizt in ein Land voller Kultur und Geschichte zu reisen um mich dann in Touristische Hochburgen zu quetschen ohne Kontakt zu dem echten leben.
Daher tendiere ich jetzt ehr dazu nach Luxor zu reisen.
Auch mit dem Wissen, dass im August es schön warm ist und das Rote Meer abkühlung aufdrängen wird
Unser Budget ist aber überschaubar.
Die Angebote für ne Woche sind ja circa 500 Euro. Plus Taschengeld wären wir wohl beim Tausender.
Also, was ich suche sind schöne Tipps und Tricks rund um Luxor zum Thema Kultur und Baden aber vorallem auch wenn ihr was wisst, fernab des Touristischen Lebens und dem Standardpogramm.
Wenn von euch dort jemand lebt und lust udn zeit hat anfang august 2 einigermaßen gut gelaunten ( ) mittzwanzigern detuschen was zu zeigen, immer gerne
Vielen Dank & lg- Sven.
PS: Sind noch nicht auf Luxor fixiert, stellt sich für mich aber zur zeit als kulturhochburg dar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
schau mal auf diese Seite:
http://www.luxor-westbank.com
hier kannst du viel erfahren über Luxor, Hotels und Ausflüge.
Ich fahre immer in das El Fayrouz Hotel. Hier gibt es aber keinen Pool.
Was einen Pool hat und auch schön ist, das Gezirah Grden oder das
Nile Vally Hotel.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Seven1984 hat Folgendes geschrieben: |
Daher tendiere ich jetzt ehr dazu nach Luxor zu reisen. Auch mit dem Wissen, dass im August es schön warm ist und das Rote Meer abkühlung aufdrängen wird  |
Hallo Seven1984,
der o.a. Satz lässt in mir ein bisschen die Vermutung aufkommen, dass du nicht weißt wo Luxor liegt und wo das Rote Meer ist. Oder irre ich????
| Zitat: |
| Also, was ich suche sind schöne Tipps und Tricks rund um Luxor zum Thema Kultur und Baden ... |
Baden wird sich m. E. auf den Pool beschränken, ooooder auf den Nil
Kultur gibts in rauen Mengen, bei zurzeit über 42°(Tendenz steigend)
| Zitat: |
| PS: Sind noch nicht auf Luxor fixiert, stellt sich für mich aber zur zeit als kulturhochburg dar. |
Wenns keine Touristenhochburg und etwas ursprünlicher sein soll, natürlich auch mit Kultur und Beduinenkultur gepaart mit Baden, dann schaut euch mal nach dem kl. Sinaiörtchen Dahab um. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Seven,
ein bissl was zu Luxor habe ich hier zusammengetragen -> Informationen zu Luxor
Schau mal rein, dann siehst du schon mal was dich ungefähr an Kultur erwartet. Lies dir dazu hier im Forum auch unbedingt durch, was man im Sommer für Temperaturen zu erwarten hat, maherba hat dies schon angedeutet, nicht jeder verträgt diese Hitze. Baden zur Abkühlung wird sicher nicht im Roten Meer stattfinden, dazu müsstest du zu weit fahren, das Mittelmeer im Norden ist auch etwas sehr weit weg.
Wenn du lieber Baden möchtest mit ein paar Kulturtrips, dann lieber am Roten Meer kampieren und einen Ausflug nach Luxor wagen (immer im Hinterkopf behalten, es ist Sommer )
VG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hi - solltet ihr ägyptenneulinge sein, wären 2 wochen luxor im sommer tatsächlich etwas zu viel, da gewöhnungsbedürftig wegen der hitze, alternativ wäre eine woche kairo und eine woche sharm oder dahab, in kairo gibt es vormittags genügend outdoor (und ist nicht ganz so heiss wie luxor) und nachmittags indoor (museum , zitadelle, usw. ) - für sinai (sharm/dahab usw . ) kann euch sicher DD anregende tipps geben - für weiter infos in bezug auf kairo und umgebung gebe ich gerne tipps - - gruss FLO
übrigens preislich gibt es diese pauschalkombi schon sehr günstig |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
|
|
|
|
|
Hallo Sven!
Luxor im Sommer ist wirklich nicht so toll, da es wirklich heiß ist...Dahab ist da tatsächlich eine schöne Alternative. Gerade weil es nicht so touristisch und überlaufen ist. Von dort kann man dann auch schöne Tagesausflüge machen.
Ich werde in drei Monaten von Dahab aus nach Kairo reisen, mit Gipfelbesteigung des Mt. Sinai und Besichtigung des Katharinenklosters - freu mich schon sehr drauf!
Und eine Übernachtung im Beduinenzelt in der Wüste ist auch geplant.
Grüße,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|