Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tips zur Krankenversicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 15:51    Titel: Tips zur Krankenversicherung

Ich habe mir die letzten Tage die Mühe gemacht und alle Infos, die ich zum Bereich "Krankenversicherung und Auswandern nach Ägypten" gefunden habe, zusammen geschrieben.

Die Infos könnt Ihr hier als PDF-Datei downloaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 19:09    Titel:

Hallo plha007,

Dein Beitrag ist wirklich klasse sortiert und gibt einen guten Überblick.
Ganz herzlichen Dank für deine Infos und die Arbeit, die du dir gemacht hast.

LG
Auswanderin
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 19:47    Titel:

wirklich einfach SPIZTE vielen DANK für deine Arbeit/Mühe und dass du es uns zur Verfügung stellst.

LG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 23:03    Titel:

Hallo Christian, einfach Genial!!

Danke Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadia




Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 10:09    Titel:

Hallo Christian,

habe Deinen Beitrag bzgl. Krankenversicherung gelesen, super! Meine Mutter moechte als Rentnerin nach El Gouna auswandern. Kann sie ihre Rente nach Ägypten üeberweisen lassen und das zu 100%? GIbt es da irgendwelche Erfahrungswerte? VIelleicht weist Du Rat oder wo ich mich informieren kann. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 10:33    Titel:

Hallo nadia,

was die Rentenzahlung angeht, so kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das nicht so einfach sein wird. Alleine schon deshalb, weil Ägypten nicht zur "Euro-Zone" gehört und deshalb Überweisungen recht teuer sind (je nach Bank mindestens zwischen 10 und 15 Euro pro Überweisung). Ich denke nicht, dass der Rententräger diese Kosten übernimmt. Außerdem müssen solche Überweisungen meines Wissens bei allen Deutschen Banken noch "von Hand" gemacht werden. Ich denke nicht, dass der Rententräger das freiwillig machen wird.

Ich würde einfach einmal bei der Stelle nachfragen, von der Deine Mutter die Rente bezieht.

Aber ganz ehrlich: Warum belasst Ihr nicht alles beim alten. Hier kann man mit der EC-Karte auch Geld vom Deutschen Konto holen. Oder Deine Mutter "sammelt" Ihr Geld und überweist es bzw. lässt es z.B. alle 3 Monate nach Ägypten auf ihr Konto überweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 10:44    Titel:

Hallo Nadia,

ich greif mal vor, da ich dein Posting gerade seh.

Deine Mutti soll sich mal an ihre Rentenstelle wenden. Ich hab das mal Spasseshalber gemacht.

Es gibt da sehr feine Unterschiede: und zwar "Vorübergehender Auslandsaufenthalt und Gewöhnlicher (dauernder) Auslandsaufenrhalt.

Erkundigt euch einfach mal formlos.

Viel glück

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 19:37    Titel: Rente in egypten

hallo nadja,
ich lebe hier nun schon mehr als 2 jahre in hurghada und erhalte meine volle rente ohne abzuege da diese ueberwiegend in deutschland erwirtschaftet wurde, das ist der springende punkt... du kannst bei den rententraeger nachfragen unter
drv-bund.de sende einfach eine mail unter angabe der versichrungsnr. und du bekommst sofort antwort hoffe konte dir helfen.. uebrigens ist hurghada sehr schoen und egypten ueberhaupt... nur muss man einige regeln wirklich ernsthaft beachten...
das wichtigste ist das du wegen land und leute und um deinetwillen keinesfalls wegen eines egypter......so nun noch an alle .. von wegen arbeiten ist super einfach...die verdienstmoeglichkeiten sind fuer europaeische verhaeltnisse sehr gerinh und nur davon allein kann man kaum leben ausserdem ist zu bedenken 12 stunden sind hier an der tagesordnung und das 6 tage die woche ...
hier sind zwar 365 tage sonnenschein und freundliche menschen, jedoch ist es nicht das schlaraffenland und o einfach wie hier manche berichte dargestellt sind stimmen einfach so nicht...
also machts gut und viel glueck hannah Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:48    Titel:

Auch ein dickes Lob von mir Wink

das ist eine Bereicherung für alle die sich mit diesem Thema auseinander setzen und davon gibt es ja immer mehr.

Also Danke nochmal
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:02    Titel:

hab hier schonmal die verträge zur KV vom nilhospital gesehen aber finde sie nicht mehr.
kann mir da nochmal jemand weiter helfen.egal ob nil hospital oder irgendeine andere versicherung...schickt mir einfach was ihr wisst
danke schonmal
LG
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:04    Titel:

meintest du das hier
-> http://www.aegypten-urlauber.de/forum/krankenversicherung-in-hurghada-t122.html
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 20:19    Titel:

genau das hab ich gemeint...danke
wenn sonst noch jemand infos hat zu dem thema dann bitte schicken
lg
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 21:35    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn der Beitrag schon 8 Jahre alt ist, ich würde gerne die PDF runterladen, aber der Link funktioniert nicht. Habt ihr noch die Infos und könntet sie vielleicht hier posten? Wäre super Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 11:08    Titel:

Hallo sunny1704,
schau mal den zweiten Beitrag über deinem, dort ist ein Link angegeben, den du ggf. suchst. Der Verfasser der PDF lebt schon lange nicht mehr in Ägypten.

Wenn du eine Krankenversicherung suchst, versuch es mal Hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 20:02    Titel:

Vielen Dank Maherba.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung im alten Ägypten nagi sonstiges zum alten Ägypten 1 23.11.2014, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder nei... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge private- oder Krankenversicherung Lailalila Bildung, Gesundheit und Arbeit 2 03.07.2013, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips für Ausflug Hurghada -> Kairo hurghada2004 Reisen in Ägypten 3 18.11.2012, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips für gute Unterwasserkamera/camco... Sachertorte Tauchen in Ägypten 10 26.04.2012, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tips zur Krankenversicherung