| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Eine arabische Sängerin wird verstümmelt und erstochen, die Spur zum möglichen Auftraggeber der Tat führt in die höchsten Kreise Ägyptens. Der Mord an der libanesischen Sängerin Suzanne Tamim entwickelt sich zu einer Kriminalgeschichte um ***, Gewalt, Glamour und ein Geheimnis.
Beirut - Sie stand im Scheinwerferlicht, aber immer wieder auch in Gerichtssälen und auf Polizeistationen. Sie war berühmt für ihre Stimme, doch auch für die Liste ihrer Affären. Sie war beliebt, aber geliebt wurde sie von wenigen: Das Leben der Suzanne Tamim, das Ende Juli ein gewaltsames Ende fand, war ein Märchen - aber keines, das man Kindern vor dem Einschlafen erzählen wollte. ..........
Quelle und mehr
Dies war mein 1333 Beitrag Hätte auch was netteres sein können, aber der Zufall wollte es so. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sanna
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
ich "danke" dir für deinen Beitrag über Susan Tamam.
Schade das ich diese wunderschöne Frau nicht schon vorher kannte, sie hat ne ganz tolle Stimme, wie ich grad auf Youtube festgestellt habe.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
sanna
|
|
|
|
|
Uupps, ich habe den Namen falsch geschrieben !
Suzan - bitte entschuldige. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Die Frau wurde ja schon ende juli 08 umgebracht. Inzwischen hatte man um den 12. August lesen können, das ein Ägypter den Mord gestanden hat Klickst du bitte hier
Aber was nun wirklich Sache ist - wird m. E. wohl nie geklärt werden.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Auftragsmord an einer Pop-Sängerin - Todesurteil für ägyptischen Baulöwen
S.e.x. , Mord und Politik - der Strafprozess gegen den ägyptischen Baulöwen Hisham Talaat Mustafa hatte alle Zutaten eines spektakulären Luxusdramas. Seit November stand der millionenschwere Unternehmer, Politiker und Freund des Präsidentensohns Gamal Mubarak in Kairo vor Gericht. Mit zwei Millionen US-Dollar soll er einen Leibwächter dafür bezahlt haben, seiner ehemaligen Geliebten, der libanesischen Popsängerin Suzanne Tamim, die Kehle durchzuschneiden. ....
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 151 Wohnort: nicht sesshaft ;-)
|
|
|
|
|
Wenn es bei dem Todesurteil bleibt, wäre das eine große Überraschung, denn bei solch einflussreichen Personen und noch dazu einem engen Freund vom Präsidenten Söhnchen wird meist das Mäntelchen der - in diesem Fall - muslimischen Nächstenliebe gehängt.
Ich glaubs erst, wenns vollstreckt wurde.
Bei dem Leibwächter keine Frage, aber für Hisham Talaat Mustafa wird bestimmt noch irgendein Märchen geschrieben oder Gründe erfunden, dass er letztendlich ungeschoren davon gkommt.
Dafür habe ich zu lange in diesen Ländern gelebt.
In diesem Fall lass ich mich aber zu gerne eines Besseren belehren. |
|
| Nach oben |
|
 |
juju

|
|
|
|
|
Ob er es war oder der wer auch immer, natürlich ist es eine grausame Tat.
Suzan hatten viele Mädchen beneidet. Hübsch, schöne Stimmer... aber sie war sehr zerbrechlich!
Schlechte Familienverhältnisse. Geschiedene Eltern. Probleme zwischen den Eltern auch nach der Trennung und dabei blieb Sie auf der Strecke. Zwar kümmerte sich der Vater wohl sehr gut um sie, aber sie wollte aus der Armut raus. Und wie ich unsere Mädels kenne... kaum ein Star, da will man auch nicht zurück. Die Eltern freuen sich über das Geld! Das die Frau mit mehreren Männern gleichzeitig verheiratet war, kaum zu glauben. Dank Urfi geht es doch!
In den libanesischen Medien wurde sie als Opfer der Männer dargestellt. Aber wenn sie doch von dem ersten so verarscht wurde ( den hatte sie vor Ihrem Ruhm geliebt und gegen den Willen der Eltern geheiratet), dann hätte sie vorsichtiger sein sollen. Sie wollte sich von ihrem 1. Mann scheiden lassen und er wollte es nicht. Unter dem Vorwand in Paris zu arbeiten, durfte sie mit ihrem Vater Libanon verlassen. Dort lernte sie ihren 2. Ehemann und Arbeitgeber kennen. Sie unterschrieb angeblich einen Ehevetrag mit ihm (Blankovetrag). Ihr erster Mann ließ sie für die Zahlung von einer Million Dollar "frei". Der zweite war nicht besser. Im Vertrag hatte er die Rechte über ihre Stimme und hatte als Ihre Manager eine hohe Konventionalstrafe vereinbart.
Nach Videoaufnahmen in Ägypten ist sie untergetaucht. Ihre Tante soll wohl in einem Hotel arbeiten und sie hat dann bei ihr übernachtet bis ein Ägypter (wohl der Täter) sie entdeckte und dann ging es wieder los. Urfivetrag und angeblich wieder die Macht über sie!
Dann verließ sie ihn und tauchte in England unter und lerne einen Iraker kennen usw.. bis sie nach Dubai ging und dort hat er sich wohl wieder gefunden!
Ich verstehe Suzan nicht. Klar, wenn alle ihre Männer so "schrecklich" sind, dann müsste man doch auch ohne Mann klarkommen. Damit wäre sie besser dran! Wäre sie kein Star geworden, würde sie noch leben eien Familie gründen und glücklich sein trotz Armut.
Spätestens nach der Schlecht mit ihrem 1. Mann hätte Suzan die Männer erstmal abschreiben sollen! Ihr Vater hatte in einen Interview gesagt, dass der ahnte, dass ihr was pasieren wird. Er hatte sie mehrmals gebeten wieder nach Libanon zu kommen.
Zum Verhältnis zu den Politikern: Ich denke nicht, dass diese sich noch einmischen. Wenn sie ihn schützen wollten, dann hätten sie sich vor der was ausgedacht. Im Gegenteil. Er ist aus dem Weg, weil er auch in Ägypten krumme Geschäfte gemacht hat. Szuan war darüber informiert. _________________ Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Mörder von Suzan Tamim wird hingerichtet
Der ägyptischer Millionär Hisham Talaat Mustafa wird wegen Mordes an der libanesischen Pop-Sängerin Suzan Tamim gehenkt. Das Strafgericht in Kairo teilte am Donnerstag mit, der Mufti von Ägypten, Ali Gomaa, habe das Urteil gegen den Unternehmer und Politiker bestätigt. .....
Quelle und mehr
25.06.2009 _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Mörder von Suzan Tamim wird hingerichtet 25.06.2009 |
Neuer Prozess gegen ägyptischen Millionär wegen Mordes an Sängerin
Das Berufungsgericht in Kairo hob am Donnerstag das Urteil gegen Hischam Talaat Mustafa auf, einen der reichsten Geschäftsmänner und Politiker der arabischen Welt. Der Prozess im Mai vergangenen Jahres hat im ganzen Nahen Osten und in Ägypten, wo Mitglieder der Elite oft über dem Gesetz zu stehen scheinen, für großes Aufsehen gesorgt. ..........
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
kannst Du Dich erinnern Nagi, wie wir im letzten Jahr bei Dir im Auto diskutiert haben , und ich gesagt habe das ich jede Wette halte das der Vogel nicht gehenkt wird??
So einer wird nicht getötet, der Drecksack kommt frei und der Rest wird verdrängt... so einfach |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
PeterK hat hatte Recht.
Gefängnis statt Todesstrafe für ägyptischen Millionär
Ein ägyptischer Millionär, der seine ehemalige Geliebte, die libanesische Popsängerin Suzanne Tamim, hatte ermorden lassen, ist knapp dem Strick entronnen. Ein Berufungsgericht in Kairo wandelte am Dienstag die Todesstrafe für Hisham Talaat Mustafa in 15 Jahre Gefängnis um, wie das Staatsfernsehen berichtete. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|