Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Transfer vom Flughafen HURGHADA nach SAFAGA und zurück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sulaika

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 20:03    Titel:

hallo thomas,
wünsche dir schöne zeit in safaga und geniess es.
bin mir sicher das es nicht deine letzten ferien in ägypten sind.
einmal nilwasser riechen immer wieder nilwasser riechen wollen.

mfg sulaika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Thomas1968

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 13:02    Titel:

Hallo Sheyla,

vielen Dank! Wir haben das Menaville gebucht. Hoffentlich ist dort alles in Ordnung. Wir dachten, wir nehmen den Ägyptern Milkaschokolade, Kugelschreiber, Taschenrechner, Taschenmesser, Luftballons, Feuerzeuge und Bonbons mit. Die armen Leute dort haben ja nicht viel.

LG

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 13:23    Titel:

Thomas1968 hat Folgendes geschrieben:
Milkaschokolade, Kugelschreiber, Taschenrechner, Taschenmesser, Luftballons, Feuerzeuge und Bonbons mit. Die armen Leute dort haben ja nicht viel. LG Thomas

Macht nicht zuviel, es könnte die Menschen ggf. beschämen.

Wenn ihr kommt haben sie Arbeit, dass ist sehr sehr viel.

Hallo Thomas,

euer Hotel ist schön, ihr werdet ganz sicher einen tollen Urlaub haben. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Sheylas Worten an. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 20:31    Titel:

@Thomas

Ich persönlich war noch nicht im Menaville, habe aber nur Gutes von diesem Hotel gehört. Gleich daneben ist ein kleiner T-Shirt-Laden (Albaron), falls du noch ein T-Shirt brauchst, das ist ein Freund von uns, der hat echt ne gute Qualität, spricht gut deutsch, hat kleine Kids und ist voll ehrlich. Ansonsten, wenn du rechts die Straße Richtung Holiday Inn nach hinten läufst, vor dem Holiday Inn links - dort ist ein kleiner Club, da kann man sehr schön abends ein Bierchen trinken. Solltet ihr Schmuck kaufen wollen, kann ich euch Ali Juwellier empfehlen, der Laden befindet sich hinter dem Holiday Inn rechts. Der Typ ist auch gerade. Falls du noch ne Apotheke braucht, empfehle ich euch eine in der Stadt, einfach an der Polizei oder Post aus dem Minibus aussteigen, durch eine Querstraße ins Stadtinnere laufen, in der Julystreet gibt es eine Apotheke neben der anderen und das zu normalen Preisen. In der Apotheke an den Hotels wird nämlich gern der richtige Preis überklebt und anschließend richtig hingelangt. Besen, Wischeimer und sowas braucht ihr sicher nicht, Bäcker, Fleischer und Gemüsehändler sicher auch nicht, wenn doch, sag bescheid, dann sag ich dir auch noch wo du die findest Smile

Na dann viel Spass...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas1968

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 22:14    Titel:

Danke Sheyla!! Sag mal, könntest Du uns noch ein paar gute Restaurants empfehlen mit Wegbeschreibung? Müssen keine Nobelrestaurants sein, nur eben sauber und gut. Das wäre sehr nett von Dir! Very Happy Ach ja, ich habe gelesen (Hotelbewertung bei Holidaycheck), dass es im Menaville kein Mineralwasser mit Kohlensäure geben soll! Shocked Das brauchen wir aber um zu überleben, da wir kein Alkohol trinken und Sprite , cola und so dick macht. Es soll dort im Menaville auch keine Lightgetränke geben. Supermärkte wo ich das Sprudelwasser kaufen kann gibts doch sicher sehr viele, oder?

LG

Thomas
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 23:06    Titel:

Supermärkte wo ich das Sprudelwasser kaufen kann gibts doch sicher sehr viele, oder?

LG

Thomas

Hallo Thomas,

ich trinke auch nur Wasser mit Kohlensäure. Leider bekommt man das wirklich nicht in jedem Supermarkt, aber einfach nachsehen.
Nennt sich dort Soda und hat ein schwarzes Etikett und kostet die 1 Liter Flasche 3,5 LE.

Schönen Urlaub.

ana
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 08:17    Titel:

@ Thomas

Supermärkte haben die fast wie Sand am Meer. Wenn ihr vor dem Menaville über die etwas größere Staße geht, welche von Hurghada kommt, trefft Ihr genau auf den MichMich-Markt, geht ihr anschließend in der gleichen Richtung weiter, vorbei an den ganzen Villen, welche sich im Bau befinden kommt ihr an das Restaurant AliBaba, dort soll man sehr gut Pizza essen können, ich wollte da schon immer mal hin, bin aber irgendwie immer in der Stadt hängen geblieben, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ansonsten gibt es in der Stadt ein paar nette Lokale, z.B. mit dem Minibus an dem Kreisverkehr mit den Krügen vorbei, an der Tankstelle vorbei, gegenüber der Alexandria-Bank ist das ich glaub EL Morgana nennt sich das Restaurant, dort kann man sehr gut Fisch essen, das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung empfehlen, ansonsten gibt es in der Nähe der Polizei noch recht kleine Lokale, wo das Essen sehr gut ist. Wir persönlich gehen nur ab und zu essen, da ich eher der Küchenfreak bin, der es liebt am heimischen Herd zu stehen.

Allerdings, wenn ihr Halbpension gebucht habt, gibt es abends reichlich warmes und kaltes Essen im Hotel.

Mit dem Mineralwasser ist tatsächlich so eine Sache, das mit Kohlensäure heißt Soda und ist im Vergleich zu normalen stillen Mineralwasser sehr teuer. Ich hab früher auch kein stilles Wasser getrunken, durch Ägypten hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich in Deutschland sogar nur noch Medium und nicht mehr spritzig trinke. Ansonsten einfach mit etwas Sprite oder Cola mischen, dann schmeckt es nicht ganz so abartig und zu dick macht die Mischung auch nicht. Aber noch besser ist heißer schwarzer Tee, ich weiß, hört sich bescheuert an bei der Hitze, aber glaube mir, gerade bei dieser Hitze wirkt das Wunder, nimmt den Durst und läßt euch nicht so schwitzen.
Thomas1968

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 19:09    Titel:

Hallo Sheyla,

vielen Dank! Very Happy Ich habe mir Deine Wegbeschreibungen ausgedruckt. Die nehm ich mit.

LG

Thomas

PS: Leider hat sich noch niemand gemeldet der ebenfalls im Menaville zur selben Zeit Urlaub macht. Naja schade, aber ich glaub auch die meisten buchen Hurgada-Hotels.
Thomas1968

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 19:11    Titel:

Hallo Maherba,

meinst Du wirklich die Leute sind dann beschämt? Shocked Ich dachte, die freuen sich nur sehr. Den Protz will ich auf keinen Fall raushängen lassen. Dann vielleicht keine Taschenrechner und Taschenmesser. Aber was dann noch??
Rolling Eyes
LG

Thomas
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 19:58    Titel:

Hallo Maherba,

meinst Du wirklich die Leute sind dann beschämt? Shocked Ich dachte, die freuen sich nur sehr. Den Protz will ich auf keinen Fall raushängen lassen. Dann vielleicht keine Taschenrechner und Taschenmesser. Aber was dann noch??
Rolling Eyes
LG

Thomas

Hallo Thomas,

ich denke, Maherba dachte du willst ALLES verschenken. Wenn du aber einem ein Taschenmesser gibst und dem anderen einen Taschenrechner und viele Andere bekommen jeweils 1-2 Kugelschreiber, dann ist es ok. Sie freuen sich.

Schönen Urlaub

LG
ana
Thomas1968

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 10:49    Titel:

Hallo Ana,

ach so. Nein, ich wollte es so machen wie Du es verstanden hast. Danke für den Tip!

LG

Thomas
maherba

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 11:15    Titel:

Hallo Maherba,

meinst Du wirklich die Leute sind dann beschämt? Shocked

Lieber Thomas,

Ja, das kam leider schon mehr als einmal vor. Es kommt natürlich auf die Dosierung an.

Zitat:
Ich dachte, die freuen sich nur sehr.

Das tun sie ganz sicher.

Zitat:
Den Protz will ich auf keinen Fall raushängen lassen. Dann vielleicht keine Taschenrechner und Taschenmesser. Aber was dann noch?? Rolling Eyes LG Thomas

Ich an deiner Stelle würde ggf. die Taschenmesser weg lassen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche euch ne tolle und ereignisreiche Zeit in Safaga. Kommt gesund zurück.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
sheyla

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 11:35    Titel:

Der Meinung bin ich auch, die Taschenmesser würde ich ehrlich gesagt auch lieber zu Hause lassen. Nimm lieber dafür mehr Schokolade mit, die kommt immer gut an, weil diese ziemlich teuer ist und die deutsche Schokolade viel besser schmeckt als die einheimische, aber bitte keine Gummibärchen mitnehmen, da ist Schweinegelantine drin, das kommt gar nicht gut an. Ansonsten, gut dosiert geht das schon in Ordnung.

Mach dir nichts draus, wenn du jetzt noch nicht so viele Deutsche findest, die im gleichen Hotel Urlaub machen, ich bin sicher, spätestens vor Ort wirst du einige Deutsche treffen. Gegenüber des Menaville-Hotels befindet sich El Kilo 8, das ist ein Baugebiet, wo einige Deutsche schon ihre Villa gebaut haben. Auch im MichMich-Markt dürften dir daher einige Deutsche über den Weg laufen.

Viel Spaß und gute Erholung!
MyDriver

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 22:48    Titel: Taxi vom Flughafen Hurghada nach Safaga

Deutscher Chaffeurservice

Wir bringen Sie für 15 Euro vom Flughafen Hurghada nach Safaga
(2 Personen). 24 Stunden Service, deutscher Fahrer.

Bestellung unter: 0020 1522002458

Wir bringen Sie sicher, zuverlässig und kostengünstig an Ihr Ziel.

Wir sind rund um die Uhr für Sie auf Fahrt.
24 Std. Service:

Telefon: 0020 1122002458
E-Mail: MyDriver@live.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen