| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas1968
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige einen Transfer vom Flughafen nach Safaga und nach dem Urlaub wieder zurück zum Flughafen. Ich habe pauschal eine Reise über Alltours gebucht, möchte mir aber die gefährliche und lange dauernde Busfahrt nicht antun. Kennt jemand eine Firma die sowas anbietet?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| Also wir nehmen immer ein Taxi, aber wir buchen ja auch nur den Flug und wohnen privat. Wenn du über einen Reiseveranstalter mit Hotel gebucht hast, würde ich dir empfehlen mit dem Bus des Reiseveranstalters zu fahren, das ist erstens günstiger, denn es sind immerhin ca. 50 bis 60 km und zweitens aus organisatorischen Gründen, wegen Hotel einchecken meiner Meinung nach angebrachter. Erfahrungsgemäß sind die Busfahrten auch nicht gefährlicher als die Taxifahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Thomas1968 hat Folgendes geschrieben: |
Kennt jemand eine Firma die sowas anbietet?
Vielen Dank und liebe Grüsse Thomas |
Ja, ich kenne jemanden und schick dir gern eine PN. Auf die Fahrer kannst du dich verlassen und brauchts keine Bedenken zu haben. ich kenne die Leute.
Aber sheyla hat nicht unrecht.
Erstens kostet es dich zusätzlich für Hin- und Rückfahrt zwischen 50 + 60 Euronen.
Zweitens sind die Busfahrer der RV eigendlich völlig OK. Bin selber die Strecke schon mit einem (nach Safage je nach Persaonenzahl eher ein kl. Bus) gefahren. Ging wunderbar _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Thomas allerdings wirklich soviel bezahlen will, fahre ich ihn dafür gerne ins Hotel und auch wieder an den Flughafen. Eine Rundfahrt in Hurghada inklusive  |
Mit dir hatte ich irgendwie gerechnet,....ich melde mich  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| Die meisten Taxifahrer nehmen von Flughafen bis Safaga Zentrum 20 Euro, normalerweise ist die Strecke Hurghada-Safaga günstiger, aber sobald der Flughafen mit im Spiel ist, gibt es überall einen Aufschlag! |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
hallöche, ich bin öfters in ägypten, ich habe freunde dort. also, ich würde dir raten mit dem reisebus der veranstalter zu fahren oder ein taxi dort zu nehmen. diese sind gar nicht so schlimm wie immer erzählt wird. ich bin schon x-mal mit solchen taxi gefahren.
es gibt aber einen unterschied.
das normale taxi und das sammeltaxi. sammeltaxi ist ein kleiner mini bus
wo überall anhält und jede/n mitnimmt. und das normale taxi ist wie bei uns. schöne zeit und alles gute.
falls du tipps brauchst melde dich.
grüsse sulaika |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sulaika hat Folgendes geschrieben: |
| sammeltaxi ist ein kleiner mini bus wo überall anhält und jede/n mitnimmt. und das normale taxi ist wie bei .... |
Liebe suleika,
ein Minibus = Sammeltaxi fährt nie und nimmer vom Flughafen nach Sagaga. Wenn dann nur als Einzelbuchung. Die Dinger sind in der Stadt gut, perfekt und dass günstigste Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
guten tag,
doch das sammeltaxi gibt es vom flughafen nach SAFAGA habe ich alles auch schon mit erlebt.
gehe seit 5 jahren regelmässig nach ägypten und ich habe freunde und verwandte dort.
grüsschen sulaika |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ähh, Sammeltaxi vom Flughafen nach Safaga? Wie geht das denn? Hab ich da was verpasst?
Dann erzähl mal, wo fährt das ab und wieviel kostet eine Fahrt? Dann kann ich ja zukünftig ne Menge Schotter sparen!
Ich habe eher nur erlebt, dass einer in Safaga ins Sammeltaxi eingestiegen und anschließend auf Höhe Flughafen mitten auf der Straße ausgestiegen ist, aber das ist ja auch was anderes.
Sammeltaxi direkt vom Flughafen, das wäre mir echt neu, es sei denn, es treffen sich zufällig ein paar Leutchen, welche den gleichen Weg haben und nehmen aus Kostengründen gemeinsam ein Taxi, jedoch wäre der Preis sicher immer noch nicht wie beim richtigen Sammeltaxi. |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
ich habe einen sehr guten freund dort und er ist öfters am flughafen und holt mehrere leute ab die den gleichen der ähnlichen weg haben ab. er ist bus also sammeltaxi fahrer. er hat kommt ursprünglich aus österreich und hat einen fahrer meistens am flughafen stationiert. mit dem preis lässt es sich sehr gut handeln. da ich eine freindin von ihm bin bezahle ich nichts, gebe ihm aber immer geld.
hoffe konnte deine frage beantworten? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Liebe sulaika,
jetzt versteh ich. Der Service ist für dich und Leute, die sich wirklich gut auskennen.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas1968
|
|
|
|
|
Hallo alle,
zuerst mal, vielen lieben Dank für Eure Tips! Die Leute im Forum hier sind ja viieeel netter als, naja, Ihr wisst schon wo!
Ihr meint also, die Busse der Reiseveranstalter rasen nicht so wild? Naja, Ihr werdet es ja wissen. Ich kenne mich da nicht aus, fliege das allererste mal nach Ägypten.
Ich werde mir es jetzt überlegen und melde mich wieder.
Wisst Ihr worauf ich mich am meisten freu? Auf das Beduinendorf und die Wüste mit Sternengucken. So Ausflüge sollen ja vor Ort angeboten werden. Ach ja, und Schnorcheln natürlich, wobei ich das auch noch nie gemacht hab. Eigentlich bin ich ja in vielem jungfräulich. Nunja, das wird sich ändern.
Viele Grüsse
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo Thomas,
wenn du das erste Mal in Ägypten bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen mit dem Bus des Reiseveranstalters zu fahren. Die fahren außerdem erfahrungsgemäß viel gesitteter als die kleinen Minibusse und die einheimischen Taxen, mit denen du fahren wolltest.
Quad-Safari bringt übels FUN und Schnorcheln macht süchtig! Beide Dinge sind ein Muß!
Na dann, schönen Urlaub!
Welches Hotel habt ihr denn in Safaga gebucht?
LG
sheyla |
|
| Nach oben |
|
 |
|