| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Sa. 01.08
Phönix
- 14.45 - Luxor
- 16.15 - Luxor /KV - Bericht über KV 33
- 17.00 - Suez
- 17.45 - Deutsche in Ägypten
3 Sat
- 21:00 - Totenbuch der alten Ägypter
FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
MDR 01.08.2009 von 11:30 bis 12:20h
Die Lagune der Delfine - Tierschutz am Roten Meer
Die Lagune von Shaab Samadai am Roten Meer in Ägypten lockt täglich hunderte Touristen vor allem aus Europa an. Hier können Taucher und Schnorchler Spinner-Delfine in ihrer vertrauten Umgebung hautnah erleben. Der Massenandrang verlangt eine intensive Überwachung des Gebietes durch Meeresbiologen und Ranger, damit das Riff keinen Schaden nimmt. .... Quelle
Phoenix 01.08.2009 - von 15.30 - 16.15h
Beschützte Riffe
Sanfter Tauchtourismus am Roten Meer
Eine Dokumentation von Günther Henel über das Rote Meer. ...
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
WDR - 03.08.09 von 22.00 - 22.45h
Bedrohte Paradiese
Ägypten - Letzte Tage im Paradies
Deutsche Tauchtouristen haben ein neues Paradies entdeckt: Die Korallenriffe im Roten Meer. Vier Millionen Sporttaucher kommen inzwischen Jahr für Jahr dorthin, der Großteil aus Deutschland. Die Küste wird zu einer Art neuem Mallorca. Dieser Boom hat eine Kehrseite: Die Massen von Tauchern, darunter unzählige Tauchrowdies, zerstören ein einzigartiges Unterwasserparadies. ............. Quelle
Wiederholung um 00.55 - 01.40h _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
arte - 13.08.2009
14.30 - 15.15h
Die neuen Paradiese - Ägypten - Von Wasser und Sand
Es gibt sie wirklich: unberührte Orte, die noch nicht vom Massentourismus heimgesucht sind. .....
In Siwa, der Oase, in der Alexander der Große das Orakel des Amun befragte, ist vom unruhigen Leben des modernen Ägyptens wenig zu spüren. Die hauptsächlich von Berbern besiedelte Oase hat sich ihre natürliche Umgebung und die traditionelle Lebensweise ihrer Bewohner bewahrt. Für Reisende, die fernab des Touristenrummels das Leben in der Wüste kennenlernen wollen, bietet sie einen Ort des Friedens. ......
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
MDR 01.08.2009 von 11:30 bis 12:20h
Die Lagune der Delfine - Tierschutz am Roten Meer
Die Lagune von Shaab Samadai am Roten Meer in Ägypten lockt täglich hunderte Touristen vor allem aus Europa an. Hier können Taucher und Schnorchler Spinner-Delfine in ihrer vertrauten Umgebung hautnah erleben. Der Massenandrang verlangt eine intensive Überwachung des Gebietes durch Meeresbiologen und Ranger, damit das Riff keinen Schaden nimmt. .... Quelle |
Hats denn jemand gesehen????????????  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
nein, das habe ich nicht gesehen, aber ich habe es geschafft um 17.45 deutsche in ägypten zuschauen, fande ich sehr interessant, vor allem der bericht aus der oase baharija, denn dort war ich auch schon mal, ist allerdings schon ein paar jährchen her, aber ich habe doch tatsächlich einen der bewohner der oase wiedererkannt, nämlich den herren, der am abend bei der feier diese art streichinstrument gespielt hat, der herr mit dem schnauzbart, mit dem haben wir damals auch zusammen gesessen und seiner musik zugehört. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
sepulchra
|
|
|
|
|
WDR - 03.08.09 von 22.00 - 22.45h
Bedrohte Paradiese
Ägypten - Letzte Tage im Paradies
Deutsche Tauchtouristen haben ein neues Paradies entdeckt: Die Korallenriffe im Roten Meer. Vier Millionen Sporttaucher kommen inzwischen Jahr für Jahr dorthin, der Großteil aus Deutschland. Die Küste wird zu einer Art neuem Mallorca. Dieser Boom hat eine Kehrseite: Die Massen von Tauchern, darunter unzählige Tauchrowdies, zerstören ein einzigartiges Unterwasserparadies. ............. Quelle
Wiederholung um 00.55 - 01.40h |
Ich habs mir angeguckt. Die Deutschen Urlauber wurden besonders verrissen. Komischerweise wurden nämlich keine anderen Länder im Film dargestellt. Besonders negativ "beeindruckend" waren Vorher/Nachher Bilder im 10 Jahres Vergleich dieser Riffe! _________________ Österreich |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| ich habs mir auch angesehen. schade war tatsaechlich, das man nur deutsche gesehen hat. wer die russischen ausflugsboote kennt , der weiss was dort oft los ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
sonntag 9.august um 19.05 uhr
RTL
ägypten als geheimtipp für superreiche
vlg ägyptenfan  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
arte - 13.08.2009
14.30 - 15.15h
Es gibt sie wirklich: unberührte Orte, die noch nicht vom Massentourismus heimgesucht sind. .....
In Siwa, der Oase, in der Alexander der Große das Orakel des Amun befragte, ist vom unruhigen Leben des modernen Ägyptens wenig zu spüren. Die hauptsächlich von Berbern besiedelte Oase hat sich ihre natürliche Umgebung und die traditionelle Lebensweise ihrer Bewohner bewahrt. Für Reisende, die fernab des Touristenrummels das Leben in der Wüste kennenlernen wollen, bietet sie einen Ort des Friedens. ......
Quelle und mehr |
BITTE Nicht vergessen!!! _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Die Sendung kam schon letzte Woche, wirklich sehenswert, wäre am liebsten gleich dorthin.
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
Hallo meine Freunde
Danke an maherba das du so fleissig hier immer die datum und uhrzeiten reinstellt ,auch danke an die anderen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
arte - 13.08.2009
14.30 - 15.15h
Quelle und mehr |
BITTE Nicht vergessen!!! |
Eure Zeit möchte ich mal haben und um 14.30 Uhr schon vor der Glotze sitzen.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
Eure Zeit möchte ich mal haben und um 14.30 Uhr schon vor der Glotze sitzen.  |
Ja, lieber Kurt, es gibt Leute, die arbeiten zu Zeiten, die es später erlauben auch mal um 14h in die Ferne zu gucken.
Ich werde die Sendung gemeinsam mit meiner Mutti im Hospiz ansehen, sofern sie kann.
Wir haben schon so manche Ägyptensendung in dieser schweren Zeit gemeinsam gesehen. Sie meinte: wenn ich noch jung wäre und gesund, dann würde ich ggf. das Land genau wie du lieben. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Liebe Maherba,
ich wuensche Euch beiden viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass Ihr noch viele Aegyptensendungen miteinander geniessen koennt.
Liebe Gruesse Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
|