Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser erstes mal in Ägypten:)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:49    Titel:

@ bopa

Visumfrage:
Gönnt euch ein wenig Komfort!
Kauft das Visum selbst, holt euer Gepäck vom Band und geht raus.
Draußen steht noch ein Mensch von ETI. Sagt ihm, er soll euch auf der Ankommerliste als gelandet abhaken und Privattransfer notieren.
Dann nehmt ihr euch ein Taxi (davon stehen genug herum) und lasst euch zum Grand Resort fahren, ist nicht weit (selbst wenn der Heini dafür 5 Euro haben will, lohnt es sich, ihr habt schließlich schon 2 x 14 Euro gespart).
Ihr habt einen Voucher fürs Hotel. Ran an die Rezeption, einchecken, Schlüssel bekommen (Gepäckboy 5 LE geben), einziehen.
Ihr seid längst frisch geduscht am Strand oder an der Poolbar, wenn alle anderen noch doof am Transferbus rumstehen, auf einen eventuell verspäteten weiteren Flieger warten müssen und dann unterwegs noch 10 andere Hotels abklappern.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

bopa

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:03    Titel:

Das ist gut so mach ma es! Dann hoff ich mal das der Taxi fahrer uns Net verarscht und abhockt!Smile naja jetzt bin ich aufjedenfall richtig gespannt und ich bin mir sicher das der Urlaub richtig Klasse wird!Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyDomi

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 16:00    Titel:

Hi bopa!

Wir sind auch bald in Ägypten.
Wir fliegen vom 31.05 bis zum 14.06 allerdings nach Marsa Alam.

Meine Eltern hatten auch schon ETI als Reiseveranstalter.
War alles ok ausser das Visum worüber hier auch gesprochen wurde.

Sie versuchen dich wirklich nicht in die nähe zum Bankschalter zu lassen.
Das ist echt witzig zusehen sagen meine Ellis.

Einfach sturr weiter laufen.
Wenn ihr bei ETI gebucht habt...dann fliegt ihr bestimmt Samstag den Nachtflug richtig?

Lg
bopa

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 16:26    Titel:

Ja genau wir landet dort gegen 2.35uhr! Na dann mal schauen ob wir uns durchsetzten können Smile
mausi36

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 17:18    Titel:

Hi bopa,

soooo schlimm wie das alle hier machen ist es ja auch nicht. Wir sind auch oft mit ETI gereist und haben unser Visum immer direkt am Bankschalter gekauft. Taxi kann man machen ..... nachts geht es aber auch mit dem Transfer sehr schnell.

Mein Tip: Findet einfach selbst heraus, ob euch Land und Leute liegen und lasst euch nicht einschüchtern..... unsere Erfahrung ist, wenn man offen und interessiert herangeht kann man viele tolle interessante Leute kennenlernen!

Viel Spaß

Mausi
kritisch55

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 18:34    Titel:

Oh, Vollchartermaschine von ETI! Sonst (bei anderen Veranstaltern) fliegt AB an Tag 1 morgens ab und an Tag X nachmittags zurück. Ein Urlaubstag verloren, aber das ist eben ETI, billig hat nun mal miese Flugzeiten.

Euer Rückflug ist bestimmt gegen 03.35, der sonst letzte genussreiche Urlaubstag ist also auch im Arxxx.
mausi36

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:00    Titel:

Wir hatten zwar auch immer diese miesen Flugzeiten, dafür aber 8 oder 15 Tage anstatt 7 oder 14! Ich glaube, da bist du nicht so gut informiert kritisch55. Nur deshalb haben wir das erste Mal so gebucht Confused

@bopa: Wenn ihr schnorcheln wollt, unbedingt eine Schnorcheltour bei einem privaten Veranstalter buchen ...... wir hatten die Yacht letztes Mal mit 8 Leuten und konnten so selbst bestimmen wie lange wir wo bleiben! Einfach traumhaft!

LG Mausi
bopa

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:20    Titel:

Also kritisch ich muss da mausi recht geben ich find die Flugzeiten völlig ok wir kommen am ersten tag zwar erst in der nacht an dafür haben wir aber 8 anstatt 7tage!das passt scho ich bin zufrieden wie es ist!

@mausi wo kann man denn die schnorcheltour buchen und was kostet das ca? Muss man da gleich 8 man sein oder Füllen die auf? Danke gruss
kritisch55

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:20    Titel:

mausi36 hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten zwar auch immer diese miesen Flugzeiten, dafür aber 8 oder 15 Tage anstatt 7 oder 14!

7 oder 14 Tage geht in der Regel gar nicht, beispielsweise sind von Donnerstag Hinreise auf Donnerstag der Folgewoche Rückreise 8 Kalendertage. Und es ist schon ein Unterschied, ob man an Reisetag 1 mittags im Hotel ist oder erst kurz vor Mitternacht abfliegt, und ob man an Reisetag 8 im Hotel ausschlafen, frühstücken kann und sich gegen 13.00 auf den Weg zum Airport macht oder eine schlaflose Nacht hat und gegen 01.00 zum Airport muss.

Natürlich sind Reiseangebote mit miesen Zeiten billiger, und es gibt Veranstalter, die generell miese Flugzeiten haben, weil sie billig anbieten wollen, und es gibt Kunden, die nur auf billig gucken, anstatt den verpassten ganzen bezahlten Reisetag vor Ort umzurechnen und dann festzustellen, dass der etwas teurere Anbieter mit guten Flugzeiten gar nicht teurer pro Tag ist.
mausi36

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:22    Titel:

???? also wir sind Samstags hingeflogen und Sonntags zurück ... aber ich will mich nicht streiten ..... letztes Mal haben wir alle Flüge und Hotels einzeln gebucht .... das war natürlich optimal.
flori

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:23    Titel:

dazu kommt noch , dass bei der (späten Anreis ) das Abendessen noch im Preis drin ist (aber meistens nur noch , sofern überhaupt - aus aufgewärmten besteht ) und bei der ( frühen ) Abreise nur ein 0815 Lunchpaket mitgeht - FLO
Anah

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 20:19    Titel:

Hallo bopa,

Wir sind auch erst seit 2 Wochen zurück. Es war die erste Reise mit ETI und waren total zufrieden. Bei uns war es so, dass wir in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt unternommen haben und danach für eine Woche im Grand Hotel weilten. Das Resort hat zwar eine bzw. mehrere traumhafte Poolanlagen, uns gefiel das Grand Hotel mit der schönen Gartenanlage aber besser. Aber im Prinzip ist es egal, da ihr die Anlage und den Strand ja sowieso mitnutzen dürft. Abends ist es auf der Aussenterrasse des GH sehr nett bei Live- Musik zu sitzen. Tanzwütige kommen da auch auf ihre Kosten Laughing
Wir landeten auch nachts gegen halb drei und der Transfer zum Hotel ging sehr flott, ebenso das Einchecken. Am Abflugtag fand ich es klasse, dass das Hotelzimmer bis zuletzt genutzt werden durfte. Es gibt nichts Schlimmeres als morgens schon auschecken zu müssen und nachts erst abgeholt zu werden.

Ansonsten ist meine Empfehlung den Urlaub relaxt OHNE Beipackzettel anzugehen, Ratschlag hier und Ratschlag dort macht nur kirre. Seid nur vorsichtig, lasst euch nicht ständig auf Gespräche mit den Shopbesitzern ein, freundliche Distanziertheit hilft enorm !

Ansonsten kann ich euch sehr empfehlen freitags mal nach El Gouna zu fahren. Dort ist jede Woche das Marina Festival, wäre übrigens auch ein guter Platz für dein romantisches Dinner ! Natürlich wird der Taxifahrer bis aufs Blut verhandeln, aber 50 L.E. für eine Fahrt sind ausreichend.

Lieben Gruß, Ana H.
maherba

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 20:22    Titel:

mausi36 hat Folgendes geschrieben:
.. nachts geht es aber auch mit dem Transfer sehr schnell.

gut das du es ansprichst DANKE - mausi36,
es gibt einen neuen Service am AP Hurghada, der sich Flughafenshuttel nennt.
Das sind völlig neue Wagen, ob groß oder klein. Als wir vor ein paar Wochen mitten in der Nacht am AP Hurghada`s ankamen gab es nur diese Möglichkeit, um in die Stadt zu kommen.

Ägypten rüstet auf und wird International Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mausi36

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 06:32    Titel:

Hallo Bopa,

ihr müsst natürlich keine 8 Leute sein .... die verkaufen den Ausflug natürlich bis das Schiff voll ist. Aber auch mit wenigen Leuten wird es stattfinden. Wir haben pro Person 18 € bezahlt und hatten komplette Verpflegung an Board. Morgens mit der Sonne zu den Schnorchelhighligths und abends mit Sonnenuntergang zurück .... traumhaft.
Wenn ihr solche Touren noch nicht gemacht habt empfiehlt sich auf jeden Fall SimSim Reisen ...... die Delphintour war der Knaller. Wir konnten 1,5 Stunden mit Delphinen auf offenem Meer schwimmen .... hierfür sind die Kosten jedoch höher .....
Viele Grüße
mausi
bopa

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:31    Titel:

Das kingt ja echt perfekt!!!Smile das werden wir aufjedenfall machen! Gibts da evtl Anbieter bei welchen so etwas richtig gut ist bzw welche wo man auf keinen Fall buchen sollte!wo habt ihr das den gebucht? Danke Gruß Patrick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen