Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaubsreise nach Hurghada 8 Tage - Tipps etc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anck Su Namun




Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 05:25    Titel: Urlaubsreise nach Hurghada 8 Tage - Tipps etc.

Hallo,

ich fliege am Samstag spät abends mit meiner Mama nach Ägypten. Genauer nach Hurghada. Die Koffer sind soweit gepackt und erste Tipps haben wir schon von Bekannten erhalten, die ebenfalls vor 1 - 2 Monaten in Hurgada waren (bezüglich des Geldes, Trinkgeldes, der Medikamente usw.)- Würde aber trotzdem gerne nochmal ein paar Tipps von euch hören. Von jemandem, der vielleicht schon einmal da gewesen ist und was man alles beachten muss, hilfreiche Tipps (auch Unternehmungen, die man machen kann zu Sehenwürdigkeiten, shopping, essen und auch wo man das am besten buchen sollte..habe gelesen in einem Reisebüro in der Nähe des Hotels!?) und was man auf keinen Fall vergessen sollte mizunehmen/einzupacken=)

Liebe Grüße

Anck Su Namun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kampfbine




Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 'Bodensee'

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 16:21    Titel:

hallo,

erst mal Glückwunsch zu eurer guten Reiseland-Auswahl.

du solltest uns vielleicht mitteilen, wo ihr denn genau nächtigt ?
Denn Hurghada ist groß - und man kann in den verschiedenen Ecken was unternehmen - auch wie alt ihr denn ungefähr seid - denn nicht alles ist für jede alterstufe geeingnet.

dann mal eine gute Reise und megaviel Spaß, im besten Urlaubsland der Welt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anck Su Namun




Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 16:29    Titel:

Wir sind unterschiedlich alt. Fliege mit meiner Mama. Ich bin 25, sie ist 58..aber von der Art her ist sie jünger;-)

Das Hotel heißt Grand Resort Hotel.

Also wir möchten auf jeden Fall eine Glasbodenbootsfahrt machen. Habe schon von anderen die dort waren gehört, dass es toll, sein soll. Zu den Pyramiden wollte ich natürlich auch unbedingt, jedoch ist das ja schon weiter weg. Und ich habe gehört, dass man manchmal gar nicht rein kommt (vor ca. 3 - 4 Jahren war es wohl mal so), dann wieder doch, aber nur in die große und kleinste. Und jetzt fragbe ich mich halt, ob sich das denn trotzdem lohnt?? Nicht das wir da was buchen und dann am Ende "nur" davor stehen. Die lassen ja nur eine bestimmte Zahl an Menschen pro Tag rein. Was meint ihr? Abu Simbel wäre natürlich auch was tolles, ist aber alles eben auch eine Geldfrage. Die Nilkreuzfahrt daert leider zu lange, da wir nur 8 tage dort sind.

Könnt ihr mir denn was empfehlen oder von etwas abraten, Tipps geben und oder was man auf jeden Fall mitnehmen sollte? Fliege ja schon morgen Abend=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 08:42    Titel:

Zitat:Und jetzt fragbe ich mich halt, ob sich das denn trotzdem lohnt??

Ja das lohnt und zur zeit ist ohnehin wenig los.

Zitat:Nicht das wir da was buchen und dann am Ende "nur" davor stehen.

selbst wenn, das wäre auch schon sehenswert, überhaupt das ganze areal, auch der blick auf die stadt, die sphinx u.s.w.

allerdings seid ihr nur 8 tage dort, einmal an.-abreisatag abgezogen bleibt nicht mehr viel zeit und gerade cairo braucht sooo viel zeit.

sonnige grüße aus cairo Wink

Blueray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anck Su Namun




Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 12:20    Titel:

So bin nun wieder zurück. Gestern gelandet=)

Der Uraub war insgesamt sehr schön. Es gab Dinge, die uns/mir gefallen haben und auch welche, die wir/ich nicht so schön fand/en. Leider war die Zeit viel zu kurz, um alles zu sehen..da bräuchte man Wochen, wenn nicht Monate. Wir waren in Kairo und Gizeh bei den Pyramiden und der Sphinx, mehrere Male im Stadtzentrum (z.B. Abu Ashra Market), am Tahirplatz, im Ägyptischen Museum in Kairo (waren auch im Mumiensaal), haben eine Fahrt mit dem Seascope (Unterwasserwelt) gemacht, waren bei einer Moschee und die Männer dort haben unsere Kamera mit reingenommen und Fotos vom inneren für uns gemacht (kostenlos) und eine Stadtrundfahrt plus Shoppingtour. Am Meer waren wir natürlich auch ein paar Mal. Sind dort mit einem Tretboot gefahren.

Die Pyramiden waren der Wahnsinn + Sphinx=D Ja ich hätte gerne noch soviel gemacht z.B. wollte ich schon immer mal nach Abu Simbel oder eine Nilkreuzfahrt machen, aber die Zeit reichte nicht und es wäre ja auch nicht gerade presiwert mit 150 € p.P. Ins Aquarium wäre ich auch noch gern gegangen, aber wir haben einfach keine Zeit mehr gehabt. Der Reiseführer, der uns nach Kairo/Gizeh begleitet hat, war der netteste von allen und konnte gut Deutsch sprechen. Den hätte ich am liebsten noch länger gehabt, denn der erzählte uns viele interessante Dinge über Ägypten und hatte sehr viel Ahnung. Hätte dem stundenlang zuhören können^^

Ja das Hotel..ehrlich gesgat hatte ichs mir etwas besser vorgestellt. Nicht das es schlecht gewesen wäre, aber für ein 5 Sterne Hotel:S Klar für ägyptische Verhältnisse wars wahrscheinlich okay, aber ich würde sagen 3-4 Sterne. Einige Dinge sind verbesserungswürdig (es müssten kleine Reparaturarbeiten durchgeführt werden bzw. es müsste grundrenoviert werden) und das Bad war jetzt auch nicht superhygienisch. War okay würde ich sagen. Der Pool aber war super (aber auch da einige kleinere Ausbesserungen notwendig wie Fliesen die fehlten usw.). Am schlimssten fand ich aber die Kellner etc. im Hotel, genauso aufdringlich wie die Menschen an den Basaren. Ständig wurde man angeschaut eher angestarrt, angesprochen, angeflirtet usw. Man hatte schon Angst zum Frühstück zu gehen, weil man wirklich ständig unter Beobachtung war oder irgendwelche schleimigen Sprüche bekam. Das war oft eine richtige Belagerung. Hätte gedahct das es wenigstens im Hotel etwas anders wäre. Vorallem störte mich der große Anteil an russischen Gästen. Über 70 %. Sogar die Hotelleitung. Alle sprachen sie mit uns am Anfang nur Englisch, meinten sie würden nur englisch verstehen und sprechen. Ich hatte damit nicht soo die Probleme, aber meine Mutter und zu ihr sagten sie das. Nach ein paar Tagen bekamen wir dann zufällig ein Gespräch mit und fanden heraus, dass die Hotelleute doch gut Deutsch sprechen konnten. Von da an sprachen wir die auch nur noch in deutsch an. Fand das irgendwie eine Frechheit erst so zu tun, als ob sie uns nicht verstehen würden usw. Warum machen die das? Hatte das Gefühl, die haben etwas gegen Deutsche und mögen die Russen viel lieber. Auch bei den Preisen (ließ mir ein Hennnatattoo am letzten Tag malen). Zu uns sagten sie 350 Pfund und zu den Russen (hörte das erst später) 200 Pfund oder weniger. Das Essen im Hotel fand ich jetzt nicht so toll, liegt aber glaube ich eher daran, dass ich das arabische Essen an sich nicht sehr mag. Vieles ist einfach viel zu süß (selbst normales Toastbrot oder Brötchen). Das Rührei war jeden Tag wässrig, die gekochten Eier grün, weil sie zu lange gekocht wurden.

Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Ägypten, das steht fest, nur woandershin. Vieleicht nach Luxor..Assuan. Jedenfalls mehr in die Nähe der tollen Sehenwürdigkeiten. Hurghada ist eben hauptsächlich zum baden, schnorcheln und tauchen.

Könnt ihr mir denn ein Hotel in Assuan empfehlen oder eine Seite im netz, wo ich dort die besten Hotels finde? Vielleicht wo es nicht so viele Rusen gibt?

Lg Anck Su Namun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaubsreise nach Hurghada 8 Tage - Tipps etc.