Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ägypten-Fan
|
|
|
|
hallo,
hab gehört, dass es im roten meer viele verschiedene tierarten geben soll und die fauna dort ziemlich stark ausgeprägt sein soll.
welche tiere gibt es da denn so?
grüße vom ägypten-fan |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Ramses82
|
|
|
|
also soweit ich weiß soll das rote meer eine der artenreichsten regionen sein, zumindest was den teil unter wasser betrifft.
zum beispiel gibt es wunderschöne schildkröten, aber auch verschiedene hai-arten, wie ein etwa den weißspitzen-riffhai oder den grauen riffhai. diese beiden arten sollen aber eher selten sein. ich denke, deswegen bracuht man nicht allzu große angst haben. auch die walhaie sind, wenn überaupt, dann nur in einer relativ kleinen variante vorhanden und gar kein vergleich zu den normalen walhaien.
dann hab ich noch gelesen, dass es napoleon-lippfische und gabelschwanz-seekühe gibt. darunter kann ich mir aber leider absolut nichts vorstellen. müssen wohl zwei arten sein, die wirklich nur am roten meer vorkommen.
und weiß jemand vllt was für ne tierart "muränen" sind? - ich kenn das nur in dem zusammenhang, dass man rumänen so nennt, quasi als buchstabenverdreher
achja, delfine gibts auch. oh man, würde gerne mal welche so richtig nah sehen. finde, das sind echt beeindruckende tiere. gibt da ja auch diese ungeheim teuren therapien mit delfinen. finde ich ehct faszinierend, wie tiere so einen positiven einfluss auf den menschen haben können.
hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. bin ja auch kein fachidiot _________________ Ramses grüßt alle Ägypten-Fans |
|
Nach oben |
|
|
RedDevil
|
|
|
|
muränen sind "aalartige fische", weiß wikipedia |
|
Nach oben |
|
|
LadyJulia
|
|
|
|
Also ich bin kein Taucher und auch kein Biologe, aber ein wenig weiss ich schon. Muraenen wie schon gesagt sid allartig, aber seine Hand sollte man dem Vieh nicht hinhalten, die kann den gut mal ab sein. Sie verstecken sich meist in Hoelen.
Napoleon Fische... hihi... erinnere mich da an ein Schnorchelgang, meine erste begegnung mit nem Napoleon, man hatte ich nen schiss. Die koennen wohl gerne 2 Meter lang werden, hab aber nun einen kleinen gesehen, der fuer mich schon zu gross war. Er hat eine art Horn. Sieht auf jeden Fall witzig aus und ist total ungefaehrlich.
Delphine, ja die kennt ja jeder... Flipper... tolles Tier! Hab ich auch schon des oefteren gesehen, aber nur vom Boot aus.
Diese Riffhaie, wie selten die sind weiss ich nicht, aber wenn man mit einem Tauchboot rausfahrt... die Diceguides wissen, wo man die findet.
Denn gefaehrlich auch der Lionfish. Schoenes Tier meist rot-weiss, auch gern mal braun-weiss.
Die Spanische Taenzerin, als schnorchler nie gesehen, aber Fotos von meiner Mama (Tauchlehrerin) eine Rote, grosse schnecke ohne Schneckenhaus, muss man sehen kann ich nicht erklaeren. Sieht aber toll aus.
Viele, viele kleine und grosse bunte Fische. Papageifisch, Kofferfish, Steinfisch,... ich mag besonders die kleinen gelben under solche wie Karl von Nemo. Nemo gibts natuerlich auch und Dori.
Hoffe das war ein kleiner Einblick in die Unterwasserwelt. Auf jeden Fall sehenswert, fantastisch, atemberaubend. Ohne Scherz. Ich bin relativ gut rum gekommen, aber das Rote Meer, unglaublich! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
|
|
Hallo LadyJulia,
vielleicht hast du ja ein paar schöne Fotos zu den sicherlich sehr bunten Meeresbewohnern die du hier zeigen könntest. Du kannst sie mir auch gerne schicken und ich lade Sie dann auf meinen Server.
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
|
Diver
|
|
|
|
@ daniel
hallo daniel
ich habe gelesen dass du fotos vom roten meer, hurghad in den forum stellen willst da ich seit ca sieben jahren ulaub in hurghada mache kann ich dir einige fotos zu senden sobald ich rausgefunden habe wie das funktioniert und ob ich die richtigen programme auf dem pc habe (pc neuling). jedoch sind das zu 99% unterwasser fotos. ich werde versuchen diese an deine emailadresse zu schicken. wenn ich zeit habe werde ich sie dockumentieren.
liebe grüsse
diver |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Diver
|
|
|
|
@ daniel
ok ich habe welche rausgesucht und es sogar geschaft auf meinem pc zu speicher leider sind die meisten fotos auf papier:-(
jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich dir die datei schicke!?
Grüsse
diver |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Diver
|
|
|
|
Deine email adresse wäre nicht schlecht |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Diver
|
|
|
|
oh danke
ich schicke dir dir fotos sag bitte bescheit ob sie angekommen sind oder nicht, wenn du der meinung bisst das einige fotos nicht in diesem forum verloren haben dann lösch sie bitte.
da ich mir nicht sicher binn ob du nur landschafts fotos haben willst oder auch freunde, famielie menschen algemein halt.
bis dann
diver |
|
Nach oben |
|
|
Diver
|
|
|
|
Hallo nochmahl
ich muss doch deine hilfe in anspruch nehmen
ich schaffe es einfach nich die fotos als anhang an die email zu machen wass mache ich falsch?
meine email adresse ist bei gmx wenn dir das weiter hilft.
diver |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|