Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visa-Möglichkeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
officertommy

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:26    Titel:

Telefonische Auskunft heute vom Ägyptischen Konsulat: Visum dauert 2-3 Tage, kostet 22 Euro. Ein Passfoto und Reisepass mitbringen! Für mich war die Frage nur, wie lange es in Kairo tatsächlich dauert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:31    Titel:

Hast du auch dazu gesagt, dass es sich um ein Jahresvisum handelt und nicht um ein 4-Wochen-Visum? Wie ich es verstanden habe, möchtest du ja länger als 30 Tage in Ägypten bleiben und das normale Visum geht nicht länger als 4 Wochen. Der Preis schaut mir ganz nach 4-Wochen-Visum aus, oder hat sich da mittlerweile was geändert? Ich geh mal davon aus, dass es in Kairo genauso lang dauert wie in Hurghada. Da mußt du schon mal 1 Tag einplanen, vormittags Pass hinbringen und nachmittags wieder abholen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officertommy

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 17:19    Titel:

Ja, ich möchte ein 6 monatsvisum haben, ereicht mir, multi-entry. Mal sehen was das kostet, wenn ich hingehe. Bestimmt mehr als 22 euro. Da ich aber wahrscheinlich schon am Samstag in Kairo bin werde ich vermutlich dort aufschlagen und verlängern lassen. Noch ein paar Infos wo genau? Laughing
maherba

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 17:49    Titel:

Ich meine das Amtsgebäude heißt "Mogamma", es ist eines der größten Behörden der Stadt, am Midan Tahrir, ein großer Platz in Kairo, hat den schmeichelhaften Ruf ein "Irrenhaus" zu sein und ich wünsche dir, dass du es an einem Tag schaffst, dein Visum zu verlängern.
Und so sieht er aus, der Bürokratieblock in Kairo

Die Mogamma ist von Sonntag bis Donnerstag jeweils von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet, früh da sein lohnt bestimmt.

Das Re Entry kostet so um die 180 LE. Du brauchst unbedingt 2 Passbilder und etliche Kopien (seite mit deinem Bild, von deinem Visum), von deinem Reisepass. Alles in doppelter Ausführung. Es gibt wohl nur einen Kopierer im Haus, da kannst du dir sicher vorstellen was da los ist.

Dagegen ist das Amt von Hurghada ne ruhige Kinderstube. In Sharm gibt es auch eins (soviel ich weiß, das einzige auf dem Sinai, wo man sein Visa verlängern oder nachkaufen kann), darüber kann ich dir aber nicht mehr sagen.

VIEL Glück Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 16:18    Titel:

Gibt es das überhaupt - Re-Entry ohne Jahresvisum? Ich dachte immer, es gibt nur 4 Wochen, 1 Jahr, 3 Jahre oder 5 Jahre und natürlich Re-Entry 6 Monate. Aber braucht man für das Re-Entry nicht erst mal ne Aufenthaltsgenehmigung?
maherba

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 19:59    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Gibt es das überhaupt - Re-Entry ohne Jahresvisum?

Ja, wenn du zum Beispiel in deinem Urlaub nach Jordanien rüber düst.

Zitat:
Ich dachte immer, es gibt nur 4 Wochen

Normales TouristenVisa. Stimmt. In vier Wochen kann man aber viel machen.

Zitat:
1 Jahr, 3 Jahre oder 5 Jahre und natürlich Re-Entry 6 Monate.

Alles klar.

Zitat:
Aber braucht man für das Re-Entry nicht erst mal ne Aufenthaltsgenehmigung?

Nööööö - warum?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
sheyla

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:45    Titel:

Nun gut, aber das Re-Entry ist nur solang gültig wie dein anderes Visum, bei einem Touri-Visum eben nur 4 Wochen. Unser letztes Jahresvisum war nur noch 4 Monate gültig bei Beantragung des Re-Entry und somit läuft das Re-Entry mit gleichem Tag ab wie das Jahresvisum, eben nach 4 Monaten. Re-Entry macht meiner Meinung nach bei 4-Wochenvisum keinen großen Sinn, unter Umständen ist es vielleicht dann billiger das 4-Wochenvisum nach Ausreise nochmal neu zu kaufen.
officertommy

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 22:09    Titel:

Morgen abend Ankunft in Kairo. Dann sehen wir weiter... Bis dahin alles Gute Rolling Eyes
officertommy

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 10:39    Titel:

Weiss jemand, wo das Passamt in Sharm ist?
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:13    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Nun gut, aber das Re-Entry ist nur solang gültig wie dein anderes Visum, bei einem Touri-Visum eben nur 4 Wochen. Unser letztes Jahresvisum war nur noch 4 Monate gültig bei Beantragung des Re-Entry und somit läuft das Re-Entry mit gleichem Tag ab wie das Jahresvisum, eben nach 4 Monaten. Re-Entry macht meiner Meinung nach bei 4-Wochenvisum keinen großen Sinn, unter Umständen ist es vielleicht dann billiger das 4-Wochenvisum nach Ausreise nochmal neu zu kaufen.

Hallo Sheyla,

wenn du ein Jahresvisum hast - wie ich z.B. November bis November - aber die Re-Entry "Marke" Visum ist nur für 6 Monate gültig - also bis Mai, dann kann ich mir von Juni - Nov. das Visum am Bankschalter kaufen und gehe im November wieder hin für ein neues Jahresvisum.

LG
ana
sheyla

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:36    Titel:

Oder so! Die Variante ist auf jeden Fall besser, als ein gleich am Flughafen vom Beamten durchgestrichenes Visum. Heute würde ich diese Variante auch praktizieren, aber bei unserem ersten Jahresvisum, bei dem uns eine Firma behilflich war, welche neben Immobiliengeschäften auch noch diverse Serviceleistungen anbietet, wußten wir nicht, dass ein zusätzliches Re-Entry-Visum fehlt, obwohl wir schon ganz genau erklärt hatten, dass wir ein Aus -und Wiedereinreisevisum haben wollen.

Naja, man verlässt sich am besten auf sich selbst, das ist nicht nur viel billiger, sondern dann klappt´s auch, denn ein durchgestrichenes Visum ist uns nur 1x passiert.

LG
maherba

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 08:43    Titel:

officertommy hat Folgendes geschrieben:
Weiss jemand, wo das Passamt in Sharm ist?

Hallo officertommy,
ich hab mich mal schlau gemacht, da ich es nicht genau wusste, hier die antwort:

Liebe........!

Leider gibt es kein Passamt - und keine Visaverlaengerungsstelle in Sharm.

Es gibt in Sharm Vermittlungsbueros, die gegen Geld das Visa besorgen. Davon machen vor allem die Russinnen gebrauch.

Die Auslaenderinnin, die hier laenger leben fahren alle nach El Tur, um ihr VISA verlaengern zu lassen.

Mit einer Telefonnummer kann ich leider nicht dienen. Hier in Aegypten laesst sich ja eh nichts telefonisch regeln.

Von daher faehrt jeder dorthin - und eine Telefonnummer konnte ich nicht herausbekommen.

Liebe Grüsse ......

Die Auskunft ist von einer Freundin, die seit jahren in Dahab lebt. Ich wusste nur, das es sehr umständlich sein soll und man sich bei der einreise gut überlegen sollte ob man ein Kostenpflichtiges braucht oder nicht.

officertommy

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 11:18    Titel:

Danke, dann wundert es mich nicht, das niemand davon wusste. El Tur ist bekannt, aber da ist mir Kairo lieber. Wenn nötig...
officertommy

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 11:23    Titel:

Habe übrigens erfahren, bei Polen funktionierts nur in Kairo, nicht in El Tur. Frag nicht, warum... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektronisches Visa maherba Reisen in Ägypten 1 16.12.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visa verschiedene Auskünfte Caroline Off-Topic - Dies und Das 3 26.07.2017, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Residenten und Langzeit Visa maherba Reisen in Ägypten 0 05.10.2015, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langzeit- Visa Flughafen Sharm el Sheikh Ajja Reisen in Ägypten 4 13.09.2015, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo die Visa-Marke kaufen bei Zwischen... Habibti Hurghada 2 02.06.2013, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen