Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visa-Möglichkeiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zyto

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 22:51    Titel: Visa-Möglichkeiten

Ich bin in der folgenden Situation:
Ich werde zuerst in Kairo einreisen (Flughafen), aber innerhalb von 24 Stunden wieder nach Jordanien weiterfliegen. Ca. 10 Tage später werde ich nochmals in Nuweiba (Fähre) für eine Woche nach Ägypten einreisen.
Was ist nun die beste Visum-Strategie?

- Zweimal ein Visum bei Einreise beantragen (und zweimal bezahlen)?
- Bereits in Europa ein Multi-Entry-Visum besorgen (einmal viel bezahlen dafür schnelle abfertigung dort)?
- Oder braucht man gar keins für eine Nacht am Flughafen?
- Oder kann ich das Visum vom Flughafen Kairo gegen eine kleine Gebühr zur zweiten Einreise in Nuweiba benutzen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Blueray

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 11:39    Titel:

sobald es um die pass kontrolle geht bei der einreise muß bereits ein gültiges visum erhalten sein, bei ausreise bekommt man ein ausreisestempel und somit ist das visum dahin!

multi entry visum ist bei der ägyptischen vertretung in deutschland erhältlich und kostet ca 80 euro (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe?)
muß aber beantragt (persönliches vorsprechen)werden und dauert ca 4 wochen!
die abfertigung ist auch nicht schneller da jeder genau wie der andere auch durch die pass kontrolle muß.

in deinem fall würde ist es unproblematischer eben bei jeder einreise ein visum zu kaufen.
officertommy

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 11:16    Titel:

Wenn ich nach Jordanien, Israel usw reisen will und dann wieder zurück nach Ägypten, brauche ich unbedingt ein Re-Entry-Visum? Und wenn ja, kann ich es in Kairo oder Sharm El Sheikh kurzfristig beantragen???
maherba

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 17:18    Titel:

officertommy hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich nach Jordanien, Israel usw. reisen will und dann wieder zurück nach Ägypten, brauche ich unbedingt ein Re-Entry-Visum?

Ja, ich habe mich erkundigt, da ich im November genau so was vorhabe (Ägypten - Jordanien). Das normal Touristen visum verfällt wenn man das Land verlässt.

Zitat:
Und wenn ja, kann ich es in Kairo oder Sharm El Sheikh kurzfristig beantragen???

Es wird immer gesagt, das es dort nicht so fix wie in Hurghada gehen soll (Stunden später oder am Folgetag) aber es geht. Aber nur in den Großen Stäten, in Dahab z. B. geht das nicht.

Ich werde mein Re Entry für Ägypten vorsichtshalber über die Botschaft in Berlin erledigen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 18:48    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
maherba

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 06:56    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde für jede Einreise ein neues Visum lösen. Geht unkomplizierter und ist günstiger (~10 Euro/Einreise)

Stimmt, der Preis ist zur Zeit so gut, da lohn sich ein größerer Aufwand nicht.

Ich kann mein Re entry dann aber wieder für den März 09 nutzen, da dann das halbe jahr noch nicht vorbei ist. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officertommy

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:15    Titel:

Stimmt, wenn ich nur ein zwei Mal zurückreise kann ich immer ein neues Touristenvisum kaufen. Auch von Israel aus soll es kein Problem geben.
Andy

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:40    Titel:

..

maherba

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 21:34    Titel:

Auszug aus den Angaben der Deutschen Botschaft:

Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten vorhanden sein, so ist in der Regel vor der Einreise mit einer sehr strengen und längeren Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten).
Gegebenenfalls empfiehlt sich eine entsprechende Nachfrage bei der israelischen Botschaft in Berlin.

Ich hätte zur Zeit keine besonderen Bedenken und würde drauf los reisen. Very Happy

Andy

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 21:54    Titel:

..

officertommy

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:51    Titel:

Wenn ich länger als 30 Tage in Ägypten weilen möchte, muss ich dann den Aufenthalt in Kairo verlängern lassen oder geht bdas schon in Berlin? Wie lange dauert das, ich habe noch 3 Wochen!
Wie lange dauert die Aufenthaltsverlängerung in Kairo und wieviel kostet das? Erfahrungen? Will nur 2 Tage in Kairo bleiben...
Brauche ich zum Weiterfliegen innerhalb Ägyptens einen Pass oder reicht der PA?

Danke!
sheyla

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 16:25    Titel:

Uns sagte man auf dem Passamt in Hurghada, dass wir z.B. ein Jahresvisum auch schon in Berlin machen lassen können. Mit 3 Wochen könnte das allerdings etwas knapp werden.

Hol dir einfach bei der Einreise ein Visum für max. 4 Wochen und gehe kurz bevor es abläuft auf ein Passamt. Dort kannst du dir ein Jahresvisum machen lassen (Passbild nicht vergessen). Das dauert ein paar Stunden. Beantrage am besten gleich noch ein Re-Entry-Visum, dann kannst du innerhalb von 6 Monaten kostenfrei wieder in Ägypten einreisen.

PA reicht eigentlich, dann bekommst du eine Visakarte, dazu benötigst du ein extra Passbild. Wenn du einen Reisepass hast, ist natürlich besser.

Ansonten frage doch einfach mal bei der Ägyptischen Botschaft in Berlin nach, ob die das in den 3 Wochen noch hinkriegen.
officertommy

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 16:39    Titel:

Recht hast du! Danke!
maherba

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 17:52    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Uns sagte man auf dem Passamt in Hurghada, dass wir z.B. ein Jahresvisum auch schon in Berlin machen lassen können.

Ist richtig liebe Sheyla: Ein Jahresvisum schon, und das ist auch OK, wenn ihr dort bleibt. Aber wenn ihr pendelt, oder officertommy wieder ausreist6 nach seinem urlaub - dann verfällt das Visum. Dazu benötigt ihr zusätzlich dann das Re Entry-Visum und das wird nur für ein Halbes Jahr ausgestellt. Das wisst ihr sicher schon - oder?

Zitat:
Ansonten frage doch einfach mal bei der Ägyptischen Botschaft in Berlin nach, ob die das in den 3 Wochen noch hinkriegen.

Wenn man in Berlin oder Frankfurt wohnt, dürfte es tatsächlich noch klappen. Ein Versuch ist es alle mal wert.

sheyla

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:23    Titel:

Ja maherba, das wissen wir. Deshalb hab ich auch geschrieben, ... innerhalb von 6 Monaten kostenlos einreisen. Wenn man es genau nimmt, ist das Jahresvisum einfach nur eine Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr. Das Re-Entry-Visum ist dazu da, wie der Name schon sagt - zur Wieder-Einreise. Ohne das Re-Entry verfällt das Jahresvisum. Die Erfahrung habe ich selbst nach einer manglhaften Serviceleistung unserer (Ex) Maklerfirma gemacht. Teuer und auch noch sinnloserweise ein Jahresvisum gemacht bei einem 1-wöchigem Aufenthalt ohne Re-Entry. Bei der Wiedereinreise wurde das Jahresvisum direkt auf dem Flughafen durchgestrichen und wir durften uns ein neues Visum kaufen.

Seitdem erledigen wir das alles lieber selbst! Ist nicht nur billiger, sondern am Ende auch korrekter. Mittlerweile haben wir schon Routine.

Hat man das Jahresvisum bereits, muss man für das Re-Entry auch nicht lange warten. Beim letzten mal haben die uns sofort den Re-Entry-Stempel reingedrückt, hat nicht mal 10 min. gedauert. Das Re-Entry ist auch nicht so teuer wie das Jahresvisum und ich glaube sogar billiger als ein neues 4-Wochen-Visum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektronisches Visa maherba Reisen in Ägypten 1 16.12.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visa verschiedene Auskünfte Caroline Off-Topic - Dies und Das 3 26.07.2017, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Residenten und Langzeit Visa maherba Reisen in Ägypten 0 05.10.2015, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langzeit- Visa Flughafen Sharm el Sheikh Ajja Reisen in Ägypten 4 13.09.2015, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo die Visa-Marke kaufen bei Zwischen... Habibti Hurghada 2 02.06.2013, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen