Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum über eine Visumbeschaffungsagentur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lele85

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 13:06    Titel: Visum über eine Visumbeschaffungsagentur

Hallo liebe Ägyptenbegeisterte,

ich habe eine ganz spezielle Frage zum Thema Visum.

Ich will ganz individuell nach Kairo reisen (kein Hotel gebucht weil Übernachtung bei guten Freunden, sondern nur Flug).

Das Visum will ich mir gleich in D besorgen, damit ich in Kairo schnell aus dem Flufhafen rauskomme ohne viel zu warten.

Im Internet habe ich mehrer Agenturen gefunden, die das Visum beschaffen. Zum Beispiel Visumprofis.de. Man muss nur seinen Reisepass, ausgefülltes Anmeldeformular und noch einpaar andere Dinge hinschicken. Die Agentur beschafft dann das Visum und man bekommt alles fertig zurück geschickt.

Nun bin ich mir nicht sicher ob man solchen Agenturen vertrauen kann und frage nun euch ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat.
Alternativ muss ich doch nach Berlin fahren und mein Visum beantragen, allerdings gleich zwei mal, die machen das Visum ja nicht an einem Tag.

Vielleicht könntet ihr mich noch aufklären an was für Bankschalter man sich das Visum am Kairoer Flughafen besorgen kann. Nur zur Info.

Vielen Dank im Vorraus

Eure Lele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 15:23    Titel:

Hui,

ich hab das gerade mal angeschaut und finde den Preis von 48,78 Euro ganz schön hoch. da bekommst du ja am Schalter 3 Stück für.

Also die Zeit hätte ich glaube am Flughafen noch, um das Visum für 15,- Euro selbst zu holen. Das dauert meines Wissens auch nicht solange, das man es nicht abwarten könnte Wink

Außerdem würde ich ohnehin nicht meinen Reisepass auf dem Postweg irgendwohin schicken. Damit möchte ich jetzt nicht den Service dieser Agentur bewerten, ich würde es nur nicht machen.

VG
Daniel
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 17:49    Titel:

Es gibt auch keinen Grund, für ein normales Touristenvisum die Botschaft, die Konsulate oder gar eine Agentur in Anspruch zu nehmen. Es geht an den Bankschaltern unkompliziert und schnell. Dass das Visum über eine Agentur teurer ist, ist klar, weil die Dienstleistung ja zusätzlich zum Visapreis bezahlt werden muss.
Für längere Aufenthalte oder mehrmalige Besuche im Jahr kann man ein Langzeitvisum bei der ägyptischen Botschaft in Berlin oder den Konsulaten in Frankfurt und Hamburg beantragen.
Lele85

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:01    Titel:

Hallo,

vielen Dank für die lieben Antowrten Smile

Ich glaube ihr habt recht, 48 Euro sind ganz schön viel und einen Reisepass per Post an eine Agentur zuschicken ist ziemlich riskant.

Ich war zwar schon mal auf dem Flughafen in Kairo, wüsste jetzt aber nicht an welchen Schalter ich ein Visum kaufen sollte. Gibt es dafür spezielle Schalter? Das erste mal bin ich per Pauschalreise nach Ägypten geflogen (genauer Luxor) und habe eine Anmeldekarte im Flugzeug bekommen. Bekomme ich diese auch, wenn ich nicht per Pauschlareise unterwegs bin????

Freue mich auf eure Antworten

lg Very Happy Lele
maherba

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:32    Titel:

Lele85,
geh zu einem Bankschalter (z.B. Misir Bank), ggf. steht VISUM sogar mit dran. Und fragen kann man ja auch. Wink

Ja, einen EinreiseKarte bekommst du genau wie bei einer Pauschalreise. Wenn du nach dem Visumkauf, deinen Einreisestempel bekommst, zieht der Beamte sie mit ein.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 12:42    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:

Außerdem würde ich ohnehin nicht meinen Reisepass auf dem Postweg irgendwohin schicken.
VG
Daniel

Warum nicht Question
Ich, z.B. muß meinen Reisepass zur Ägyptischen Botschaft nach Frankfurt schicken um ein Visum für 11 Wochen zu beantragen.
Ausser du meinst mit "irgendwohin" gerade solche Agenturen, da gebe ich dir natürlich völlig recht, das würde ich auch nicht tun. Wink
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 12:29    Titel:

Ja wie gesagt, ich möchte die Agentur da nicht bewerten,
aber ich würde meine Personaldokumente nicht verschicken, da kann man viel Unsinn mit machen.

Nun gut ich wohne auch in Berlin, da kann ich selbst hingehen Wink

Aber das ist auch nur meine persönliche Einstellung, was das angeht.

VG
Daniel
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 17:20    Titel:

hallo nele !

wir waren letztes jahr auch das erste mal alleine in kairo .ich habe mir auch so meine gedanken gemacht über die visabeschaffung .
ist alles ganz einfach ,stellten wir dann fest .
es gibt mehrere bankschalter und daran muss sowieso jeder vorbeilaufen .
einfach das geld (12 oder 13 euro )passend hinlegen und schon bekommst du deine visamarke ,fertig ! Very Happy
VLG ägyptenfan
Anjali

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 12:32    Titel:

kann mich ägyptenfan nur anschließen. Ich war schon zigmal in Kairo es dauert keine 5 Minuten das Visum zu kaufen.
Ich selbst bin total begeistert vom Kairoer Flughafen.Kaum Wartezeiten auch nicht so ein Massenandrang wie in Hurghada.
Du kannst bedenkenlos erst da Visa in Kairo kaufen. Kostet wie schon geschrieben zwischen 10-13 Euro.

Viel Spass!
fremder

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 13:13    Titel:

hallo

wie ist es wenn man länger bleiben möchte so 6 Monate bis 1 Jahr, kann man da sein visum auch in D holen oder muss man das in kairo holen?

wenn ja gibts dazu auch sowas wo die leute dir helfen visumsbeschaffer oder so? weil ich hab gehört es ist richtig schwer dies zu bekommen.

mfg

www.diewahrheitimherzen.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen