| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lele85
|
|
|
|
|
Hallo liebe Ägyptenbegeisterte,
ich habe eine ganz spezielle Frage zum Thema Visum.
Ich will ganz individuell nach Kairo reisen (kein Hotel gebucht weil Übernachtung bei guten Freunden, sondern nur Flug).
Das Visum will ich mir gleich in D besorgen, damit ich in Kairo schnell aus dem Flufhafen rauskomme ohne viel zu warten.
Im Internet habe ich mehrer Agenturen gefunden, die das Visum beschaffen. Zum Beispiel Visumprofis.de. Man muss nur seinen Reisepass, ausgefülltes Anmeldeformular und noch einpaar andere Dinge hinschicken. Die Agentur beschafft dann das Visum und man bekommt alles fertig zurück geschickt.
Nun bin ich mir nicht sicher ob man solchen Agenturen vertrauen kann und frage nun euch ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat.
Alternativ muss ich doch nach Berlin fahren und mein Visum beantragen, allerdings gleich zwei mal, die machen das Visum ja nicht an einem Tag.
Vielleicht könntet ihr mich noch aufklären an was für Bankschalter man sich das Visum am Kairoer Flughafen besorgen kann. Nur zur Info.
Vielen Dank im Vorraus
Eure Lele |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hui,
ich hab das gerade mal angeschaut und finde den Preis von 48,78 Euro ganz schön hoch. da bekommst du ja am Schalter 3 Stück für.
Also die Zeit hätte ich glaube am Flughafen noch, um das Visum für 15,- Euro selbst zu holen. Das dauert meines Wissens auch nicht solange, das man es nicht abwarten könnte
Außerdem würde ich ohnehin nicht meinen Reisepass auf dem Postweg irgendwohin schicken. Damit möchte ich jetzt nicht den Service dieser Agentur bewerten, ich würde es nur nicht machen.
VG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Es gibt auch keinen Grund, für ein normales Touristenvisum die Botschaft, die Konsulate oder gar eine Agentur in Anspruch zu nehmen. Es geht an den Bankschaltern unkompliziert und schnell. Dass das Visum über eine Agentur teurer ist, ist klar, weil die Dienstleistung ja zusätzlich zum Visapreis bezahlt werden muss.
Für längere Aufenthalte oder mehrmalige Besuche im Jahr kann man ein Langzeitvisum bei der ägyptischen Botschaft in Berlin oder den Konsulaten in Frankfurt und Hamburg beantragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lele85
|
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die lieben Antowrten
Ich glaube ihr habt recht, 48 Euro sind ganz schön viel und einen Reisepass per Post an eine Agentur zuschicken ist ziemlich riskant.
Ich war zwar schon mal auf dem Flughafen in Kairo, wüsste jetzt aber nicht an welchen Schalter ich ein Visum kaufen sollte. Gibt es dafür spezielle Schalter? Das erste mal bin ich per Pauschalreise nach Ägypten geflogen (genauer Luxor) und habe eine Anmeldekarte im Flugzeug bekommen. Bekomme ich diese auch, wenn ich nicht per Pauschlareise unterwegs bin????
Freue mich auf eure Antworten
lg Lele |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Lele85,
geh zu einem Bankschalter (z.B. Misir Bank), ggf. steht VISUM sogar mit dran. Und fragen kann man ja auch.
Ja, einen EinreiseKarte bekommst du genau wie bei einer Pauschalreise. Wenn du nach dem Visumkauf, deinen Einreisestempel bekommst, zieht der Beamte sie mit ein. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem würde ich ohnehin nicht meinen Reisepass auf dem Postweg irgendwohin schicken.
VG
Daniel |
Warum nicht
Ich, z.B. muß meinen Reisepass zur Ägyptischen Botschaft nach Frankfurt schicken um ein Visum für 11 Wochen zu beantragen.
Ausser du meinst mit "irgendwohin" gerade solche Agenturen, da gebe ich dir natürlich völlig recht, das würde ich auch nicht tun.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Ja wie gesagt, ich möchte die Agentur da nicht bewerten,
aber ich würde meine Personaldokumente nicht verschicken, da kann man viel Unsinn mit machen.
Nun gut ich wohne auch in Berlin, da kann ich selbst hingehen
Aber das ist auch nur meine persönliche Einstellung, was das angeht.
VG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
hallo nele !
wir waren letztes jahr auch das erste mal alleine in kairo .ich habe mir auch so meine gedanken gemacht über die visabeschaffung .
ist alles ganz einfach ,stellten wir dann fest .
es gibt mehrere bankschalter und daran muss sowieso jeder vorbeilaufen .
einfach das geld (12 oder 13 euro )passend hinlegen und schon bekommst du deine visamarke ,fertig !
VLG ägyptenfan |
|
| Nach oben |
|
 |
Anjali
|
|
|
|
|
kann mich ägyptenfan nur anschließen. Ich war schon zigmal in Kairo es dauert keine 5 Minuten das Visum zu kaufen.
Ich selbst bin total begeistert vom Kairoer Flughafen.Kaum Wartezeiten auch nicht so ein Massenandrang wie in Hurghada.
Du kannst bedenkenlos erst da Visa in Kairo kaufen. Kostet wie schon geschrieben zwischen 10-13 Euro.
Viel Spass! |
|
| Nach oben |
|
 |
fremder
|
|
|
|
|
hallo
wie ist es wenn man länger bleiben möchte so 6 Monate bis 1 Jahr, kann man da sein visum auch in D holen oder muss man das in kairo holen?
wenn ja gibts dazu auch sowas wo die leute dir helfen visumsbeschaffer oder so? weil ich hab gehört es ist richtig schwer dies zu bekommen.
mfg _________________ such danach und du wirst sie finden...
www.diewahrheitimherzen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|