| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noe
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Wir fliegen am Donnerstag nächste Woche nach Sharm El Sheikh für 12 Tage. Ich habe jetzt bei holidaycheck gelesen das man das Visum für einen Badeurlaub nicht unbedingt benötigt. Stimmt das? Wir möchten dort einen kleinen Auslauf zum Katharinenkloster machen und in die nächst größere Stadt fahren.
Das Visum ist bei unserem Veranstalter Schauinsland nicht dabei.
LG und Danke schonmal für die Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Richtig, Schauinsland hat das Visum im letzten Mai aus seinen "Leistungen" rausgenommen.
Ein Visum benötigt man für Ägypten immer. Nur auf dem Sinai gibt es zwei Arten von Visum. Ein kostet wie überall 15$ (Gültigkeit 30 Tg.) und das kontenlose Sinai-Only (Gültigkeit 14 Tg.)
Die o.g. Ausflüge und auch noch einiges mehr - könnt ihr aber mit dem kostenlosen Sinai-Only Visum machen. Das sind dann nur Ein u. Ausreise Stempel.
Und hier findest du Auch noch was _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
noe
|
|
|
|
|
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!
Dein Link zu den zwei verschieden Visas war echt super maherba!!! Jetzt müssen wir uns "nur" vorher schon entscheiden welche Ausflüge wir machen wollen. Mit der nächst größeren Stadt meinte ich Naama Bay, oder ist das gar keine Stadt? Gibts da noch eine andere? Wisst ihr eigentlich wie weit man überhaupt zum Katharinenkloster fahren muss, bzw. wie lange man da unterwegs ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| noe hat Folgendes geschrieben: |
| Jetzt müssen wir uns "nur" vorher schon entscheiden welche Ausflüge wir machen wollen. Mit der nächst größeren Stadt meinte ich Naama Bay, oder ist das gar keine Stadt? |
Hallo noe,
Stadt würde ich es persönlich nicht unbedingt nennen, aber egal. Die Naama Bay ist ein künstlich hochgezogenes Urlaubsgebiet mit allem was der Urlauber gern hat. Ich war vor ein paar jahren zum letzten mal dort und fand es sehenswert. Fahrt ruhig mal hin, es lohn sich, wenn ihr einen netten Abend mit bummeln und ein bisschen arabischen Flair verbringen wollt.
| Zitat: |
| Gibts da noch eine andere? |
Wenn ihr den Weg von ca. 100km nicht scheut, dann fahrt mal auf einen Tag nach Dahab. Dahab sollte man gesehen haben. Es bietet viel und hat noch ein wenig von Tradition. Dahab ist was ganz besonderes.
| Wisst ihr eigentlich wie weit man überhaupt zum Katharinenkloster fahren muss, bzw. wie lange man da unterwegs ist? |
Von Sharm aus sind es ca. 250 km. Ihr solltet, wenn ihr fahren wollt ggf. versuchen individuell hin zukommen, oder unbedingt drauf achten, wann losgefahren wird. Da Kloster hat bestimmte Öffnungszeiten (v. 9-12h) .
Die organisierten Gruppen treffen meist zu selben Zeit vor Ort ein und was das heißt - könnt ihr euch sicher denken  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.05.2009, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
maherba, bist ja auch noch da...gutes Nächtle
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Danke liebe Rösti, wünsch ich dir auch
Upps wir schweifen vom thema ab  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
noe
|
|
|
|
|
Danke für die ausführliche Antwort maherba! Das mit dem riesen Rummel bei so vielen Touris im Kloster kann ich mir vorstellen. Ich nehme mal an das da wieder in einer Kolonne wie von Hurghada-Luxor gefahren wird. Wenn das Kloster nur von 9-12 offen hat muss es ja eecht verdammt früh losgehen. Wird dann an dem einen Tag nur das Kloster angeschaut? Habt ihr persönliche Erfahrungen mit den Ausflügen die man bei den Einheimischen bucht? Die sind ja meistens doch etwas billiger, oder? Kriegt man da auch weniger fürs Geld, oder warum sind diese Ausflüge günstiger?
Vielen Dank für den Tipü mit Dahab, das werde ich meinem Freund mal vorschlagen. Ich persönlich würde da ja gerne mal hin, aber ich weiß nicht wie es bei ihm aussieht. Er schläft noch  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Die sind ja meistens doch etwas billiger, oder? |
Hallo noe,
kann, aber muss nicht sein, aber man bekommt Quallität statt Quantität.
Versuch es mal mit diesem HIER, schreib ihn vorher schon mal an und frag dich durch.
Du kannst auch den HIER nehmen. Allerdings hat er seinen Sitz in Dahab, da kann es unterumständen mehr kosten. Aber die Organisation passt bis auf den I-Punkt. Das beste ist immer fragen und ggf. auch verhandeln.
| Kriegt man da auch weniger fürs Geld, oder warum sind diese Ausflüge günstiger? |
NEIN - ich bekam bisher immer viel MEHR. Deie Preise sind u.a. anders: Weil es Vor Ort Anbieter (oft Familienbetriebe) sind und keine so große Kette der externen Mitverdiener dran hängt.
. Er schläft noch  |
Laß ihn, heut ist doch Muttertag  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
noe
|
|
|
|
|
@ maherba
Du hast zweimal den gleichen Link eingestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| "Liebe Maherba, ich weiß nicht, wo du gerade in Naama Bay arabisches Flair finden willst. |
Och lieber Dahabdiver,
für mich haben schon allein die Menschen und der Klang arabischer Musik ensprechendes Flair. Das hat sich in den knapp 15 Jahren, die ich nach Ägypten reise nicht viel verändert.
PS: auch das Umwickeln einer Palme mit ner grell bunten Licheterkette hat für mich "Arabische Flair"  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
@ maherba
Du hast zweimal den gleichen Link eingestellt. |
Upps, , jetzt müsste auch der zweite LINK gehen.
Und hier noch ne INFO-Beschreibung _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
hallo meine freunde,
ist es für mich als "halbägypter" auch nötig so ein Visum zu bezahlen ,oder muss ich das zwingend bezahlen ??die letzten male als ich mit meinem vater in hurghada gelandet bin ,(bin jedesmal bisher mit perso eingereisst)haben die einfach nur ein stempel auf so eine karte gemacht ,wo ich ein bild raufmachen muste .....,und ich dachte man kann auch nur 4 wochen dann da bleiben ,aber ich war mitte 08 6 wochen da und wir haben das definitiv nicht verlängert ?????????????
als ich im dezember 08 da war ,kam ich am airport an und dann war wohl ein freund von meinem vater am flughafen und hat auf mich gewartet ,er sprach mit einem in sonem glaskasten ,knallte den stempel wieder rein und ich konnte an der seite an den leuten vorbei gehen ???
da ich das nächstem mal nun alleine fliegen will ,weiss ich ebend nicht wie das mit dem visum ist
Mein vater hat auch gesagt das man wohl den reisepass zur Botschaft schicken kan und die ein stemppel reinmachen mit dem ich dann wohl merhmals einreisen kann ?? gibs sowas ?
danke schonmal
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo samak,
wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, wirst du ggf. bezahlen müssen, wenn nicht wieder ein Freund deins Vaters dich abholt.
Was du machen musst, wenn du dir das Visum bei der ägyptischen Botschaft im vorfeld besogst, steht u.a. HIER
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
Hi,
Danke für den Link,aber wie ist das jetzt kann ich 4 wochen da sein oder ein halbes jahr ??
und naja.... 22 euro,da kann man ja gleich in masr vor ort holen ,kommt man ja um einiges billiger...,ich werde mal am besten demnächst bei der Botschaft anrufen und kann dann feedback geben
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
moin dd,
na es geht mir ja einzig und allein nur um diese 22 euro bzw direkt am flughafen dann ebend 12-13,die ich nicht bezahlen will
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|