Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung Mor'us el-Almani

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 15:18    Titel: Vorstellung Mor'us el-Almani

nachdem sich alle so fein artig vorstellen, möchte ich dies auch kurz tun:

Mor'us el-Almani - so nennen mich meine ägyptischen Bauarbeiter, mit denen ich 6 Monate in Wind und Regen (moment! SENGENDER SONNE) 12 bis 16 Stunden täglich auf der Baustelle stand, die Tee für mich kochten, die mich an ihrem kargen Essen teilhaben ließen, draußen auf dem Land, ca. 60 km nordöstlich von Kairo, auf der anderen Seite des Kanals nach Ismailiya bei Belbeis (muhafazat sharqiya). 2002 war das.

Und seitdem bin ich viel rumgekommen als deutscher Dipl.-Ing.

8 Monate Syrien
4 Monate Dubai
Oman bereist, ebenso wie Marokko und Tunesien

...und eben immerwieder zurück nach Ägypten!

bin jetzt erst seit Ende Januar wieder in Deutschland, aber lange wird es mich hier nicht halten.

Freue mich auf viele interessante Diskussionen hier im Forum (ist ja schon losgegangen), auch wenn ich vielleicht öfter mal nicht noch am selben Tag antworten werde.

Also her mit den topics!

gruß

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 17:43    Titel:

tachen Mor'us el-Almani,

ich heisse dich herzlich willkommen. Cool

was du in deiner vorstellung schreibst klingt sehr interessant. ich freu mich auf viele tolle beitraege von dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 18:50    Titel:

danke struppi, werd' mir mühe geben
gruß
m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:47    Titel:

Salam Mor'us el-Almani,

klasse Name Very Happy u. nach dem ich die Erklärung gelésen hab find ich ihn noch schöner.

Ganz herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe du bleibst ne ganz lange Weile!! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 10:22    Titel:

salam alaik, ya maherba

der Name Markus (als alter christlicher Evangelist) ist den Ägyptern ja gut geläufig als Morqus, und da sie das arabische *qaf* nicht sprechen, bleibt Mor'us übrig. Insofern bin ich noch gut dran, und mein Name wird nicht verhonepipelt wie Hans -> Hassan, krasser Anselm -> Selim u.ä.

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:54    Titel:

Hallo Mor'us el-Almani

Ja, du hast eine starke Vorstellung von dir und über dich gegeben.

Endlich Jemand, der nicht nur von Hurghada spricht, aber wirklich du. Ich kriege die Krise wenn ich den Namen dieses Ortes höre. Mensch!!! bin ich erleichtert. Dazu ließt und schreibst du auch gerne. Finde ich echt super.

Du bist auch der Deutsche Markus, der in der Näher von Kairo lebte, mit ägyptischen Arbeiter gegessen, getrunken, gearbeitet, gelacht, geschimpft, gelebt. Also bitte, sei nicht geizig mit Informationen, teile uns deine Erfahrungen mit, deine Erlebnisse, was du alles erlebt und gesehen hast, auch Kleinigkeiten. Du hast bestimmt schon mal in dieser Zeit nach einer öffentlichen Toilette stundenlang gesucht, oder auch mal beim Kauf von Käse oder Brot erhöhten Preis gezahlt...was war dann. Erzähle uns bitte alles. Ich bin jeden Falls auf deiner Beiträge sehr gespannt.

Willkommen lieber Markus, aus der Tieeeeeeeefer meins Herzens,
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 15:20    Titel:

danke Nagi

Daß Ägypten etwas mehr zu bieten hat als Ghardaqa und auch Kairo allein, das wird sich schon noch rumsprechen Wink

Obwohl ich natürlich auch mal dort war, in dem Ort, dessen Namen Du nicht mehr hören kannst, nur um mal zu sehen, wie es wirklich ist - und um in nächster Zeit nie mehr dorthin zu gehen. Das ist nicht das ägyptische Leben, wie ich es kennenlernen durfte, nichts echtes *nach meinem Geschmack*. Andere mögen es vielleicht, auch gut so.

so nach und nach werde ich sicher einige meiner Erlebnisse hier an hoffentlich passender Stelle einfließen lassen, wann immer ich mir die Zeit nehmen kann, denn Du hast recht, ich lese gern, und manchmal schreibe ich mehr, als ich sollte Wink am allerliebsten schweige ich aber, um anderen zuzuhören - oder wenn ich selbst nichts zu sagen habe.

Danke für dein Willkommen, ich glaube, hier bei Euch im Forum gefällt es mir.

alf salam

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:53    Titel:

hallo Mor us el-Almani !!

herzlich willkommen hier im forum ! Very Happy
ich bin zwar schon lange hier ,aber ich bin eine ,die nicht viel schreibt,aber dafür viel liest .
da ich schon all deine beiträge gelesen habe ,bin ich der meinung ,das du eine grosse bereicherung hier für unser forum bist . Very Happy

VLG ägyptenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 09:41    Titel:

danke ägyptenfan

ich sehe es als Bereicherung, hier in Eurer Runde mitdiskutieren zu können. Wie ich feststelle, schmecken nicht immer allen meine Thesen oder Argumente - aber dazu sind sie ja auch nicht da. Solange es beim diskutieren um den Inhalt geht und nicht nur noch ums diskutieren selber, bin ich dabei.

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung Kronkorken Kronkorken Mitglieder 1 06.02.2015, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Jens jens09 Mitglieder 1 08.12.2014, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Vorstellung Isis1505 Mitglieder 1 01.11.2012, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung DEXTER Mitglieder 3 26.07.2012, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Vorstellung Mor'us el-Almani