Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was gehört in die Reiseapotheke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:56    Titel:

Genau, aber eine entscheidende Sache hast du trotzdem vergessen - nicht nur dieses Produkt, denn wenn es darum gänge, dürfte man so ziemlich kein Medikament mehr schlucken, da die meisten Medikamente mehr Nebenwirkungen haben als Nutzen und die aufgezeichneten Nebenwirkungen schlimmere Auswirkungen haben können als die Beschwerden selbst. Dies kann bei einigen Medis bis hin zum Tod führen und diese sind komischerweise in D zugelassen. Und ein Großteil dieser Medis sind in D nicht mal verschreibungspflichtig, die Einnahme wird quasi nicht mal ärztlich überwacht.

Shocked Oh wie kommt das denn? Shocked

Ich stehe mit meiner Meinung sicher nicht allein: Was in D zugelassen ist und was nicht, entscheidet sich nicht unbedingt aus der Gefährlichkeit oder Unbedenklichkeit eines Stoffes, sondern aus der Dringlichkeit der Pharmaindustrie.

In diesem Sinne...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Andy

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 14:15    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 14:26    Titel:

Oh ja, das wird es auch. Wenn man bedenkt, dass mir das vor ein paar Jährchen ein Apotheker gegen meine Beschwerden gegeben hat. Naja, geholfen hat es letztendlich auch, aber von der Gefährlichkeit dieses Inhaltsstoffes war natürlich keine Rede.

Aber wenn es Mittel gibt, die besser helfen, werd ich es mal mit den anderen probieren, wenn´s dann mal soweit ist. Ich mußte zum Glück schon lang nicht mehr auf solche Medis in Ägypten zurückgreifen, vielleicht haben wir uns mittlerweile an die sonst für unseren Körper fremden Keime gewöhnt.

LG
sheyla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 10:30    Titel:

Oh, da habe ich ja mit meiner Reiseapotheke ein heikles Thema entfacht. Ich finde es aber gut, beide Seiten zum Thema zu hören bzw. auch zu wissen. So kann ich für mich entscheiden, welches "Risiko" ich eingehen möchte. Ob ich dann damit richtig liege, kann man in der Tat nicht wirklich wissen.

Interessant wäre dazu ja ein Erfahrungsbericht von einigen Betroffenen, die durch die Einnahme von Antinal oder Streptoquin tatsächlich Probleme hatten.

Was ich so rausgehört habe von den Mitglieder, die sich an der Diskussion beteiligt haben und Streptoquin einnehmen, dass es da bisher keine Probleme gab. (Das muss natürlich im Umkehrschluss nicht heissen, das es generell keine gibt)
Falls es also Leser gibt, die bei der Einnahme von Streptoquin Probleme hatten, meldet euch doch mal zu Wort.

Ansonsten wünsche ich allen einen Durchfallfreien Urlaub.

Gruß
Ingrid
Blueray

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 10:45    Titel:

zu antinal kann ich nur sagen das unsere tochter das schon oft eingenomen hat ohne probleme, im gegenteil es hat immer sehr schnell geholfen. ich bin gott sei dank wohl imun gegen alles eas es da gibt und habe mit durchfall un der gleichen nix am hut.

antinal haben wir aber auch unseren kinderarzt in D gezeigt und der meinte das es völlig unbedenklich ist. so hat es sich auch mit all den anderen medikamenten verhalten die kinder so brauchen.

maherba hat recht in einer solchen situaton brauchst du etwas das hilft und man nimmt es ja nicht über einen längeren zeitraum ein.
wer möchte denn schon in der "schönsten zwei wochen" eine woche flach liegen?

was nicht tötet härtet ab Very Happy
chips

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 07:46    Titel:

Also ich hatte eine Deutsche Reiseapotheke dabei

Ich arbeite in Deutschland in einer Klinik und wir hatten den Noro Virus wirklich Hartnäckig so das unsere Station zur Isolationsstation wurde.
Aus dieser Durchfallzeit lernte ich Lopedium kenne ( in der Wirkung beim Patienten, Gott sei dank nicht bei mir Smile )

Also ich nam mit nach Ägypten:

Pflaster die wir auch sehr gut gebrauchen konnten beim Riffschnorcheln
Dolormin Saft für Kinder bei Fieber u Schmerzen (für meine 9 Jährige Tochter)
Vomex A Sirup gegen Übelkeit
Tannacomp für meine Tochter,ich ließ mich in der Apotheke beraten und da sagte man mir das die Tannacomp bei Kindern besser sind da es immer besser ist wenn die Keime raus können und Tannacomp lindere die Krämpfe etwas. und
Loperamid für mich, die legen den Darm etwas ruhig so das man relativ schnell wieder fit ist.

Isla cassis Pastillen gegen Hustenreiz und Heiserkeit (gut bei Klimaanlagen)
Eudorlin Extra Ibuprofen Schmerztabletten

Das einzige was ich brauchte war Eudorlin die ersten 2 Tage bis sich mein zu Hause Migräniger Kopf an den Wind in Ägypten gewöhnt hatte.

Und unser Bekannter dem habe ich das Loperamid am vorletzten Tag ausgeliehen und bei ihm hat es bis zum nächsten Tag dann seine Wirkung entfaltet und er konnte wieder mit uns einkaufen und essen gehen.

Ich hatte eher anders herum Probleme, da ich ein Reis Mensch bin und jeden Tag Reis mit Fleisch und Soße gegessen hatte war ich 4 Tage lang nicht auf Toilette, ich fühlte mich aber auch nicht schlecht aber ich hätte etwas mitnehmen sollen das das ganze etwas ....auflockert
Rolling Eyes
Bei uns in der Klinik bekommen die "überfälligen" Bifiteral Saft für nächstes Jahr werd ich mir was abfüllen und mitnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingrid

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 09:42    Titel:

Vielen Dank für die vielen Tipps für meine Reiseapotheke.
Habe noch nie so ausführlich dieses Thema irgendwo nachlesen können. Einfach toll.

Das mit dem Pflaster ist ein toller Tipp, werde mal noch 2 Packungen in die Reiseapotheke tun.

Vielen Dank.
Ingrid
suninegypt

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 14:28    Titel:

hallo,

also zu streptoquin möchte ich jetzt auch mal mein erlebnis posten.

bei mir fing auch ein durchfall an, bzw. erst waren es nur krämpfe. daraufhin gab mir ein äg. arzt diese pillen. er sagte mir nicht, dass es sich um antibiotika handelte und auch nicht, wie oft und wie lang ich das zeug einnehmen soll. ich war aber auch dumm und habe wegen der inhaltsstoffe nicht gefragt. also geholfen hat es sehr schnell in form einer verstopfung, die 5 tage anhielt. die schmerzen waren weg. leider bekam ich daraufhin einen asthmaanfall, der mich getötet hätte, wenn der notartzt nicht gekommen wäre. (ich bin allergiker) ich muss ´dieses erlebnis auf streptoquin zurückführen, da es nach dieser einnahme geschah und ich noch nie so einen anfall hatte.

danach kam ein lang anhaltender hautausschlag. das alles liegt in der zerstörter darmflora begründet nehme ich an.

ich würde zumindest jedem allergiker davon abraten, dieses zeug zu nehmen, es kann tödlich ausgehen. das ist wirklich ein hammerzeug.
maherba

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 14:52    Titel:

suninegypt hat Folgendes geschrieben:
ich muss ´dieses erlebnis auf streptoquin zurückführen, ..

Hallo suninegypt,

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Aber Du hast Recht. Es kann an diesem Mittel gelegen haben.

Eine Freundin hat es sich auch kaufen müssen, als wir jetzt in Dahab waren. Der Apotheker hat sie aber ausdrücklich gefragt: "Haben oder leiden sie an Asthma" und auf dieses Risiko hingewiesen. Die Tabletten haben sehr gut geholfen.

Ich bin selbst Allergikerin und reagiere mit allergischen Schocks. Bevor ich etwas fremdes nehme, frage ich voher alles fünffach ab, bevor ich irgend etwas nehme. Denn das Risiko ist ja bekannt. Hier bei uns gibt es auch einiges, das man als Allergiker unbedingt meiden muss.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
suninegypt

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 13:49    Titel:

hallo maherba,

oh gott, jetzt hast du mich aber richtig geschockt! also lag es tatsächlich an dem mittel! dieser arzt hat auch noch gewusst, dass ich allergiker bin.

oh man, jetzt bin ich gerade nochmal richtig sauer...obwohl es 1,5 jahre
her ist. danke für die auskunft. da bin ich ja an einen stümper geraten..

lg suninegypt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen