Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weg aus Deutschland !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omar




Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 10:38    Titel: Weg aus Deutschland !

Salam Alaikum,

ich bin ein deutscher Moslem und möchte gerne meine Religion erweitern, und auch ausleben. Dafür möchte ich gerne nach Kairo auswandern. Wenn man keine Kontakte dort hat, ist dies natürlich nicht so gut. Ich habe mich mehrfach im Internet umgeschaut nach Arbeitsplätzen, Wohnungen bzw. schlafunterkünfte - aber leider ohne Erfolg.

Da meine Englisch kenntnisse, sowie Pc kenntnisse einwandfrei sind, habe ich gehört, solle es nicht alt zu schwer sein dort ein Job zu finden. Aber an erster Linie wie gesagt, geht es mir um die Religion, und Sprache, um den Koran besser Lesen zu können.

Ich bin zwar erst 22 Jahre jung (bald), aber trotzdem sehr focusiert darauf auszuwandern.

Ich hoffe insallah das mir hier ein Bruder helfen kann, eine unterkunft , oder jegliche andere Hilfe, anbietet. Ich lebe zur Zeit , wie die meisten wahrscheinlich hier, in deutschland. Aber meine absicht ist für Allah.

Salam Alaikum,

euer deutscher Bruder Omar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Omar




Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 11:53    Titel:

Also zu deiner Frage:

Ich muss gestehen das ich selber nichts ausgelernt habe. Aber dies sollte kein hinderniss sein. Ich habe sehr viele Kurse, weiterbildung etc, für IT-Technik gemacht. Ich kenne mich also dem entsprechend sehr sehr gut (möchte ich von mir behaupten) aus.

Warum Kairo:

Meine Mutter möchte gerne auch mal nach Kairo auswandern, und deswegen wegen möchte ich auch unbedingt dort hin. Viele Brüder im Islam sagen mir auch das es ein schönes Land ist, um zu lernen.

Salam Alaikum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 15:45    Titel: @omar

Hallo Omar,
ich hoffe Du bist nicht gezwungen worden Deine religion zu ändern. Ich würde eher sagen, Du bist ein besserer Moslem als ich, da Du dich sehr mit der Religion befasst und evtl. jetzt Moslem bist.

Ich weiß nicht wie das mit einem Job in Ägypten ohne Ausbildung ist.
Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Hast Du wenigstens für den Anfang etwas Geld um dort einigermaßen zu leben?
Versuch doch Kontakt mit dem Azhar aufzunehmen wegen der Religion und ich weiß auch nicht, ob es und was es kostet.

Ansosnten kannst Du auch mal bei der saudischen Botschaft fragen, ob Sie was für Dich haben bzw. weiterhlefen würden aber eher im Bezug auf Saudi Arabien!

Um ehrlich zu sein, würde ich ohne Einkommen nicht einfach auswandern. Da Du aber Single bist, könntest Du es mal testen!

Und achte darauf nicht bei den falschen Leuten zu landen, die Dich ausnutzen oder noch schlimmer, manipulieren!

Du bist zu jung um allein in die Welt zu ziehen, ohne Job und Wohnung.
Da können gerade die "Bösen" auf die Idee kommen Dich auzunutzen!

Allah sei mit Dir und pass auf Dich auf, egal wie Du dich entscheidest!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 16:12    Titel:

Hallo Omar,

Niemand hat das Recht dich zu fragen, was du gelernt hast, was du machen willst, ob du Geld hast oder nicht, warum gerade Kairo, oder sonst irgendwelche persönliche Fragen, es sei denn, man hat viel getrunken.

Dazu brauchst du ja solche Fragen nicht zu beantworten.

Du willst also in erste Linie deine Religion ausüben, also, richte dich bitte an die Azhar - Universität:

http://www.azhar.edu.eg/
http://www.alazhar.gov.eg/

Sie empfangen Schüler aus aller Welt, bieten ihnen Übernachtungsmöglichkeiten und beschaffen für sie Jobs in den verschiedenen Moscheen in Ägypten.

Auch kannst du dich an das Ministerium für Religionsangelegenheiten wenden:
http://www.islamic-council.com/defaultservice.asp

Dort würdest du sicher auch geholfen. Solltest du keine positive Antworten kriegen, schreibe mir bitte. Ich suche was für dich, gerne.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:29    Titel: @nagi

Hallo Nagi,
wenn Deine Antwort sich auf mein Posting richtet:

ich habe Omar nichts anderes empfohlen, als was Du ihm empfohlen hast, weil ich weiß, dass man ihm im Azhar hilft! Ich wusste aber nicht, ob das auch für "Ausländer" gilt und zu wem er Kontakt aufnehmen muss!

Er muss halt nach Azhar googeln und wird schon was finden!

Aber wenn man 22 ist und keine beruflichen Chancen in Kairo hat bzw. noch keinen Job, macht man sich schon Sorgen um den jungen Mann! Ich hatte nicht die Absicht in auszufragen oder Angst einzujagen! Er soll sich selbst vertrauen und es mal testen. Aber mit 22 allein in Kairo, stelle ich mir ohne Vorbereitung und vorherigen Kontakt zum Azhar schwer vor. Eigentlich wollte ich Omar schreiben, daß er sich bei Dir melden soll, da Du vor Ort bist und bestimmt helfen kannst! Hat sich nun erledigt Wink

Ich denke dahabdiver meinte es auch nicht böse.

Genauso gehen die anderen Forummitglieder mit den anderen, die sich zum auswandern entscheiden und wollen eigentlich nur helfen!

Ich meinte es zumindest nicht böse! Omar soll vorsichtig sein, wem er sich da anvertraut und bestimmten "Gruppen" nicht in die Arme fallen!

Salam
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 22:19    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 08:23    Titel:

Zitat dahabdiver: Frage: Hast du einen Beruf gelernt, der dort nachgefragt sein könnte?

Zitat nagi: Niemand hat das Recht dich zu fragen, was du gelernt hast, was du machen willst, ob du Geld hast oder nicht, warum gerade Kairo, oder sonst irgendwelche persönliche Fragen, es sei denn, man hat viel getrunken.

In Deutschland ist es normal, dass man sein Handwerk in Form eines Berufes erlernt, bevor man in diesem "Handwerk" auf die Menschheit losgelassen wird!

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Arbeitsuchender auf dem Arbeitsamt, ach sorry, Argentur für Arbeit sitzt und sagt: Bitte vermitteln Sie mir einen Job, aber was ich gelernt habe, geht Sie nichts an....

Was das natürlich mit Trinken zu tun hat, würde mich ebenso brennend interessieren. Gerade du nagi müßtest wissen, wie das in Dtl. läuft, nach deiner Aussage wären nicht nur alle Beamten auf Behörden Säufer..., das ist in meinen Augen aber eine heftige Unterstellung!

Im Übrigen wird es Zeit, dass man in Ägypten vielleicht auch den Luxus einer Lehrzeit einführt, dann würde es vielleicht auch weniger Pfusch geben!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 09:48    Titel:

@Omar schreibt: ich bin ein deutscher Moslem und möchte gerne meine Religion erweitern, und auch ausleben.
Aber an erster Linie wie gesagt, geht es mir um die Religion, und Sprache, um den Koran besser Lesen zu können.


was soll immer wieder der vergleich mit deutschland, der ist unpassend. omar will das, was hier nur einer, wohl wirklich versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 09:59    Titel:

Zitat Omar Ich habe mich mehrfach im Internet umgeschaut nach Arbeitsplätzen, Wohnungen bzw. schlafunterkünfte - aber leider ohne Erfolg.

...weitere Kommentare spare ich mir hierzu....

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:07    Titel:

sheyla schreibt: ...weitere Kommentare spare ich mir hierzu....

Sehr gute Idee sheyla!

ich geh jetzt schafen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omar




Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:23    Titel:

Hallo,

erstmal danke an euch für eure Antworten. Bis jetzt hat mir nur einer geholfen mit der Al-Azhar seite.

Leute, ich möchte nicht diskutieren warum ich gehen möchte. Ich habe genügen Geld bei seite gelegt !! Ich habe auch schon vieles geplant .. Kein Mensch geht aus seiner haustür raus, ohne zu wissen wohin Wink

Ich bin vielleicht hier geboren, aber muss noch lange nicht hier leben. Natürlich ist es schwer, aber es ist nicht unmöglich.

Ich suche nur leute, die mir helfen können bei einer unterkunft / eventuell Arbeit .... Ich werde natürlich genügen Geld mitnehmen, damit ich mich für einen Zeitraum verpflegen kann.

Ich bitte euch nochmal:

Ich möchte ratschläge, und kein: "Warum gehst du dahin ohne ausbildung?" "Warum hier und da ... "

Naja, aber danke für die Seiten an dem Vorposter da oben !!!

Und alle die meinen es wäre verrückt:

Wenn man an gott glaubt, dann wird auch das funktionieren.

Ich wurde nicht gezwungen die Religion anzunehmen, das ist quatsch ! Ich wurde aus meinem Familienhaus rausgeschmissen, und soweiter. Habe viel Sch...e erlebt, und bin anschließend aus freienwillen in die Moschee gegangen, und dann sind mir Sachen passiert, die zulang wären um sie zu erwähnen Wink

Das möchte ich nur mal in den Raumstellen , warum ich Moslem bin. Ein bisschen geschichte gehört dazu Wink

Würde mich freuen auf weitere Hilfen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:38    Titel:

Hallo Omar,

ich denke mal, die Frage nach der Ausbildung hast du etwas mißverstanden. Es geht hier nicht um einen Abschluss, sondern um das was du erlernt hat und dort eventuell in deinem zukünftigen Job in Ägypten einbringen könntest. Wie du schreibst, hast du mehrere Weiterbildungen im IT-Bereich gemacht, das ist sehr viel wert, auch wenn du vielleicht keine abgeschlossene Berufsausbildung dafür hast, aber dieses Wissen darüber kann dir niemand mehr nehmen, damit kann man doch was anfangen. Mal ganz davon abgesehen, wieviele Menschen arbeiten denn wirklich noch in dem Job, den sie mal erlernt und einen Berufsabschluss gemacht haben? Viele kenne ich nicht von denen. Die Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit. Dennoch haben einige von ihnen sich durch Weiterbildungen sämtliche Qualifikationen erarbeitet, welche ihnen weitaus mehr Türen öffnen, als ihr alter Lehrberuf das jemals getan hätte. Und ich glaube, bei der Jobsuche ist schon wichtig, dass man angibt, was man für Qualifikationen mit sich bringt, denn eine Firma, welche Software programmiert, wird ja wohl kaum einen Bauern und einen Fliesenleger einstellen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga


Zuletzt bearbeitet von sheyla am 24.03.2009, 14:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:48    Titel:

hallo omar,

du wirst deinen weg gehen, wende dich an den einen, der dich verstanden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 14:32    Titel: @Omar

Salam Omar,

ich hatte den Azhar genannt, weil ich das wusste und ich hoffe, dass man Dir weiterhilft.

Es hat Dich auch keiner angegriffen. Nur wenn wir helfen sollen, müssen wir auch Infos haben!
Im Azhar wird man Dir auch nur helfen, wenn man viel über Dich weiß!

Das mit dem "gezwungen" meinte ich ironisch, weil es von beiden Seiten immer wieder Leute gibt, die später sagen, sie wurden gezwungen oder wo die Familie Ärger macht und meint die andere Religionsgruppe hat denjenigen entführt und dazu gezwungen! Jeder soll anbeten, wen er möchte!

Also nicht böse gemeint!

Wenn Du schon Kontakt zum Azhar hast, dann kann Dein neues Leben in Ägypten bald anfangen! Ich drücke die Daumen, dass man Dir dort hilft und es Dir auch gefällt!

Wenn Du mal das Forum duchsuchst, wird Dir auffallen, dass bei ähnlichen Postings ähnliche Antworten abgegeben wurden, was das Auswandern betrifft.

Also war es nichts gegen Dich persönlich und evtl. haben die Mitglieder im Forum auch Ahnung, was in Ägypten an Jobs noch zu bekommen ist und was nicht!

Auch ohne Ausbildung kannst Du einen Job bekommen, wie hier auch.

Alles Gute
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Weg aus Deutschland !