Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wer hat lust zum bloggen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 13:41    Titel: wer hat lust zum bloggen

Hallo zusammen,

einige von euch sind ja hier kräftig am schreiben und kennen sich sehr gut aus vor Ort.
Nur hört man ja viel von Blogs im Internet. Ich habe mir also überlegt, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sowas auch mal zu probieren, weiss aber nicht wie man so einen Blog installiert und führt.

Darum würde ich mich dann kümmern, bissl Ahnung habe ich ja davon.

Also wenn wir paar Leute zusammenbekommen, die gut schreiben können und über Ägypten oder Ihren Alltag in Ägypten berichten wollen, dann würde ich sowas mal aufbauen.
Aber nur wenn interesse besteht, einen weitern halbleeren Blog braucht die Welt ja nicht noch Wink

Also gebt mal Feedback was ihr davon haltet und wer evtl. mitmacht. Bitte nicht verwechslen mit einem Forum Wink

Ich stelle mir da eine gute Mischung vor aus vor Ort lebenden Deutschen und/oder deutschsprechenden Ägyptern die gerne was zum Alltag berichten wollen, dann einige die in Ägypten vor Ort auf irgendeine Weise ehrenamtlich tätig sind und uns darüber berichten wollen. Dann stelle ich mir auch Ägyptenfans vor, die es immer wieder dorthin zieht und ein spezielles Wissen aufweisen, über Kultur, Menschen und Geschichte. Dann haben wir ja einige die im Hotel arbeiten und uns davon erzählen können, kuriose oder aussergewöhnliche Urlauber, sagenhafte Animationen und und und.

Vielleicht spricht sich ja der ein oder andere angesprochen und hat ernsthaftes Interesse an einem solchen Projekt mitzuarbeiten.
Dies soll kein kommerzieller Blog werden, also Werbung soll da nicht überall blinken, deswegen richtet sich das auch alles an leute die Spass daran haben.

Also würde mich über euer Feedback freuen, über Teilnahme, gewünschte Themen usw.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 15:33    Titel:

Hallo daniel,

ich weiß, wie das geht, so eine Art eigene Website im Forum, wie eine Untermiete sozusagen oder.

Aus Ägypten kann man unendlich viel berichten. Es passieren hier tagtäglich Dinge, die man zum nachdenken geben. Eine gute Idee, darf ich mitmachen..?

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 20:23    Titel:

Hallo nagi,

na klar darfst du mitmachen, du wärst mit sicherheit, wie auch hier, eine sehr gute bereicherung für diesen Blog.

Aber noch warte ich auf weitere Freiwillige Wink
Sonst musst du alles alleine machen.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 21:06    Titel:

Ich finde die Infos (für mich jedenfalls) aus solchen Bloggs unglaublich wichtig - sind sie doch für ganz viele sehr hochmotivierte engagierte Menschen im Land die einzige Möglichkeit mit der WELT zu kommunizieren.

Aber bei diesem Thema auch noch mit zu mischen, Rolling Eyes neee lieber nicht!! Embarassed

Ich wünsche euch viel Glück und viele gute Mitschreiber Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SORAJA




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Da wo ich grade bin!

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 22:04    Titel:

Aber bei diesem Thema auch noch mit zu mischen, Rolling Eyes neee lieber nicht!! :oops

Ich habe schon einen Feedbach und viele Freunden da bei es macht spass grüße Soraja Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 07:48    Titel:

Zitat:
Aber bei diesem Thema auch noch mit zu mischen, Rolling Eyes neee lieber nicht!! Embarassed


Liebe Maherba!
Ich finde gerade Du, könntest da mit machen!Du schreibst gerne und viel! Und verfügst über eine Menge Informationen!
LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda




Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 11:18    Titel:

Hallo Daniel,
wir sind ja gerade vor drei Wochen hier in Kairo angekommen um hier zu bleiben - ich würde da gerne mitmachen; ich könnte ja über den Alltag einiges schreiben und wie wir uns hier eingewöhnen - Fotos hab ich auch schon genug gemacht; also, ich bin dabei, wenn Du möchtest!
Liebe Grüße
Linda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 09:50    Titel:

Also wenn sich der ein oder andere noch bereit erklärt, dann würde ich dies tatsächlich mal probieren und die nächsten Tage einen solchen Blog erstellen. Allerdings wäre es bisher etwas "kairolastig" mit nagi und linda (nix gegen euch beide Wink)

Also wenn noch jemand lust hat? man muss ja nicht täglich was schreiben.

Oder man kann ja ein sogenanntes Tagebuch schreiben, direkt vom Urlaubsort, mit einigen Bildern und bissl Text vom Tagesgeschehen.
Ich werde euch natürlich im Umgang mit dem Blog helfen, das ist ja klar.

Wer weiss, vielleicht findet der ein oder andere gefallen daran und schreibt dann seinen eigenen Blog Wink

Also traut euch.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smaragd




Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 11:21    Titel: Blogs

Hallo zusammen,

würde auch mitmachen, damit das ganze nicht zu kairolastig wird, kommt hier ein Einwohner aus Hurghada Smile


Viele Grüse
Smaragd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer Fliegt nach Ägyten Hurgahda in d... wolkenwolf Hurghada 2 11.03.2015, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wer hat lust zum bloggen