Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

werbung im forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 14:32    Titel: werbung im forum

hallo zusammen,

ich finde, wenn jemand werbung in ein forum stellt, oder werbung fuer ein unternehmen macht, sollte dies in einem seperatem teil des forums geschehen.

denn wenn ich eine werbung schalten moechte muss ich dafuer bezahlen.

vieleicht kann man so etwas auch anhand einer spende regeln.

dann hab ich nichts darauf entgegen.

oder man schreibt private mails.

denn werbung hat in einem forum nix zu suchen.

was haltet ihr davon.

liebe gruesse

bernd knuemann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:08    Titel:

Hallo Bernd,

ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben, bei Hurghada passte er nicht Wink

Nun zum Thema, welches mich als Admin natürlich selbst auch interessiert. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, beschränkt sich die Werbung, die hier im Forum eingebunden ist auf das absolut notwendige und ist auch zum großen Teil nur für Gäste sichtbar.

Ich möchte es nicht so mit blinkenden Bannern überladen Wink Vielleicht kommt eines Tages etwas hinzu, die Seite soll sich ja auch irgendwie finanzieren Wink aber mein Anliegen ist, dies so diskret wie möglich zu tun und zum Thema passend.

Was ich natürlich auch von den Mitgliedern erwarte. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine Webseite zum THEMA ÄGYPTEN hat, oder eine sinnvolle Ergänzung zum Thema beisteuern kann, dann finde ich das grundsätzlich in Ordnung, wenn es der Information dient.

Was nicht sein muss und allgemein als Foren-Spam bekannt ist, wenn man seinen Link im Einzeiler hinterlässt und wieder verschwindet. Dies würde zwangsläufig entstehen, wenn ich dafür eine Extra-Rubrik einrichten würde. Damit ist keinem geholfen und wirkt eher störend.

Was auch nicht sein muss, wenn man eine Reisewebseite vorstellt, die absolut das gleiche verkauft (gleiche Programme, Affili-Link), was ich hier ja bereits selbst auch schon eingebunden habe, das ist dann kein Mehrwert Wink

Was ich toleriere sind natürlich diskrete Links in der Signatur, die nicht unbedingt grösser sind als der eigentlich Text Wink Dafür ist die Signatur ja auch da, um etwas über sich preiszugeben.

Wenn ihr ehrlich seid, auf welchen Link würdet ihr denn klicken, einer der zum Thema passt, der nicht wie eine aufdringliche Werbung erscheint, der von jemanden empfohlen wird, der offensichtlich ein Experte zu diesem Gebiet ist und einem diese Seite ans Herz legt.

Ein Beispiel: Es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein aktives Mitglied in diesem Forum zB ein Geschäft in Ägypten hat oder eine Ferienwohnung. Nun ist dieses Mitglied hier bereit zu den verschiedensten Themen aktiv mit zu wirken und Beiträge zu schreiben. Warum soll dieses Mitglied nicht auch darauf hinweisen, das es ein Geschäft oder eine Ferienwohnung in Ägypten hat. Es passt ja auch zum Thema und ist mehr als gerecht auch dies zu erwähnen. Es sollte natürlich nicht in jedem Beitrag immer nur geworben werden (es sei denn es steht in der Signatur)

Ich denke der Ton macht die Musik. Ich besuche lieber einen Link von einem Mitglied was sich hier als echter Ägypten-Fan oder Kenner herausstellt und von dem ich schon viel interessantes lesen konnte. Einen reinen Werbelink ignoriere ich meist.

Und wer seinen Link setzt weiss ja um deren Bedeutung, warum setzt er nicht auch einen Link zurück Very Happy

Ich als Webmaster habe ohne damit zu kämpfen die täglich Flut an Spam-Anmeldungen zu löschen, die nur ihre Via...a-Links und Po...o-Seiten unterbringen wollen Wink

Soviel von mir zum Thema, welches ich übrigens sehr interessant finde. Mal sehen was andere empfinden.

Das mit der Spende finde ich übrigens ebenfalls interessant, darüber könnte man ebenfalls nachdenken und sich etwas überlegen.
Es gibt ja einige hier im Forum die vor Ort hilfebedürftigen Menschen unter die Arme greifen. Vielleicht möchte der ein oder andere dort seinen finanziellen Beitrag leisten.
Das behalte ich mal im Hinterkopf.


Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 00:14    Titel:

Daniel hat Folgendes geschrieben:

Was nicht sein muss und allgemein als Foren-Spam bekannt ist, wenn man seinen Link im Einzeiler hinterlässt und wieder verschwindet. Dies würde zwangsläufig entstehen, wenn ich dafür eine Extra-Rubrik einrichten würde. Damit ist keinem geholfen und wirkt eher störend.

Was auch nicht sein muss, wenn man eine Reisewebseite vorstellt, die absolut das gleiche verkauft (gleiche Programme, Affili-Link), was ich hier ja bereits selbst auch schon eingebunden habe, das ist dann kein Mehrwert Wink

Was ich toleriere sind natürlich diskrete Links in der Signatur, die nicht unbedingt grösser sind als der eigentlich Text Wink Dafür ist die Signatur ja auch da, um etwas über sich preiszugeben.

Ein Beispiel: Es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein aktives Mitglied in diesem Forum zB ein Geschäft in Ägypten hat oder eine Ferienwohnung. Nun ist dieses Mitglied hier bereit zu den verschiedensten Themen aktiv mit zu wirken und Beiträge zu schreiben. Warum soll dieses Mitglied nicht auch darauf hinweisen, das es ein Geschäft oder eine Ferienwohnung in Ägypten hat. Es passt ja auch zum Thema und ist mehr als gerecht auch dies zu erwähnen. Es sollte natürlich nicht in jedem Beitrag immer nur geworben werden (es sei denn es steht in der Signatur)



Bis hierher stimme ich zu. Interessant wird es für mich bei der Spendenidee. Ich bin selbst in bestimmten Angelegenheiten seit Jahren ehrenamtlich tätig und sehe dieses Betätigungsfeld kritisch.
Zwar habe ich zur Zeit keine Ferienwohnung zu vermieten, aber setzen wir mal den hypothetischen Fall, es wäre so und ich würde dies im Forum erwähnen. Ich ließe mich ungern nötigen, einer dem Forum angehörenden Vereinigung -wer oder was auch immer- eine Spende überweisen zu müssen.

LG
Auswanderin
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:20    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Ich ließe mich ungern nötigen, einer dem Forum angehörenden Vereinigung -wer oder was auch immer- eine Spende überweisen zu müssen.


Hier wiederum stimme ich dir vollkommen zu und so war mein erster Gedankenblitz auch garnicht gemeint. Also ich möchte nicht das mir oder jemand anderem Geld überwiesen wird, das kann man nicht kontrollieren.
Aber da wir hier das Thema "Werbung" angeschnitten haben, wäre es ja eine Möglichkeit eine solche Hilfsorganisation hier vorzustellen, welche jeden der vor Ort ist, dazu einlädt mal vorbeizuschauen.

Also wie gesagt, es steckt ja erst noch im Hinterkopf und für solche Ideen gehört dann ein neues Thema aufgemacht Wink
Evtl. gibt es ja staatliche Projekte oder Unicef-Projekte die man hier erwähnen kann und unterstützen kann.

In diese Richtung gehen meine Vorstellungen.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 13:04    Titel:

Ich arbeite vor Ort in einer Ehrenamtlichen Kinder und Familien-Organisation mit und kenne die Nöte vieler.

Die Idee ist Klasse - Daniel.

Wir strukturieren zur Zeit um und würde mich gern dazu noch mal zu Wort melden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 13:07    Titel:

Hallo maherba,

jede Wortmeldung zu diesem Thema ist erwünscht. Wir sollten dies aber abgetrennt von diesem Beitrag machen Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 21:09    Titel:

hallo Daniel,

ich würde gerne hier im Forum etwas über die Segelboote der Familie berichten, die auch über Deutschland gebucht werden können.

Darf ich das, und wenn ja wie dürfte ich das tun?

Will ja niemanden auf die Füße treten....


LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 22:02    Titel:

Hallo Luxor,

ich antworte mal als Mod. - wenn es Ägypten angeht und du die Leute kennst, dann schreib doch einen kl. Bericht, wie du sie erlebt hast und setz einen Link dazu.

Ich meine, das Werbung ansich - nichts verwerfliches ist, solange man den JENIGEN selbst kennt, seine Erfahrungen gemacht hat und darüber berichten kann. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 23:05    Titel:

Luxor hat Folgendes geschrieben:
hallo Daniel,

ich würde gerne hier im Forum etwas über die Segelboote der Familie berichten, die auch über Deutschland gebucht werden können.

Darf ich das, und wenn ja wie dürfte ich das tun?

Will ja niemanden auf die Füße treten....


LG
Luxor


Hallo Luxor,

ja klar, alles was eine Bereicherung ist und mit Ägypten zu tun hat darf natürlich erwähnt werden. Darum geht es ja auch in diesem Forum.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spot Local




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 15:32    Titel: Das soll keine Werbung sondern eine Hilfe sein!!!

Ich habe die Unterhlatung hier gerade mitgelesen und halte mich jetzt an Daniel's Worten fest das Hilfreiche "Werbung" ok ist.

Ich moechte hier auf Spot Local bzw. auf www.SpotRedSea.com aufmerksam machen.

Auf unserer Seite koennte ihr eine Directory finden mit alle nummern und adressen in der Red Sea.

Spezielle moechte ich auf unsere Classified Section aufmerksam machen. Hier koennt ihr kaufen, verkaufen, jobs finden oder anbieten Service anbieten oder suchen und vieles mehr. Das ganze ist kostenlos. Alle 2 Wochen drucken wir dann ein Magazin mit alles Anzeigen. Ausserdem versenden wir woechentlich einen Newsletter.

Es gibt viel zu erkunden bei www.SpotRedSea.com und wie gesagt ich denke wiklich das es fuer einige hier sehr hilfreich ist gerade wenn man arbeit sucht.

Sollte jemand fragen haben darf er ( oder Sie ) natuerlich gerne kontaktieren.

Vielen dank und viel Spass beim surfen auf der SpotRedSea seite Very Happy

Spot Local

P.S. vielleicht wollt ihr auch mal bei SpotDubai, SpotSeychelles oder SpotMaldives reinschauen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahlan Ägypten-Forum giftzwiebel Hurghada 7 12.02.2012, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: werbung im forum