Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer seid ihr und was verbindet ihr mit Ägypten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi_muc

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 11:26    Titel: Wer seid ihr und was verbindet ihr mit Ägypten?

Hallo zusammen,

wollte auf diesem Weg mal allen hier für die vielen Infos, Tipps und Wahrheiten danken. - Auch wenn die Antworten nicht immer nett sind und manchmal am Thema vorbeigehen. Aber darum gehts jetzt garnicht.

Bin hier im Forum zwar nicht sehr "schreibaktiv" unterwegs aber hab mich durch sämtliche Breiche und Themen gelesen.
Ich finde es einfach wahnsinn was sich hier an Infos angesammelt hat und auch das man immer eine Antwort oder einen Hinweis bekommt obwohl das Thema eigentlich allen zum Hals-raus-kommt.

Obwohl das hier eigentlich "nur" ein Forum für Ägypten Urlauber ist bekommt man hier nahe zu alle Infos und Antworten in einer Qualität die man in keinem Buch o.ä. finden kann.
Selbst die "Übersetztung" und "Tipps im Umgang" mit der für einen nicht immer verständlichen Behördensprache wird einem hier gegeben.

Aber nun zu dem was mich eigentlich interessiert wer versteckt sich denn hinter all den ganzen Nicknamen und "fleißigen Bienchen"

z.B - wie alt bits du
- was verbindest du mit Ägypten
- wie oft warst du in Ägypten
- wer wohnt bzw. lebt dort
- warum bist du in diesem Forum

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen oder ausgefragt, ist nur aus interesse.

Ich bin 22 (ich weiß das ist Jung), reise seit mehr als sechs Jahren nach Ägypten.
Bin einfach vom Land, den Menschn, der Geschichte, der Kultur und der mentalität fasziniert.
Lebe ab Oktober erstmal für 8 Monate in Hurghada, um zu sehen wie das Leben dort ist. Denn mir ist klar das es nichts mit Urlaub zu tun hat, es ist immer anders wenn man dort lebt oder Urlaub macht.
Um einigen Kommentaren vorzugreifen denn ich weiß wie es hier im Forum manchmal läuft....nein ich mache das nicht wegen eines Mannes und ich habe auch dort keinen "Freund".
Ich bin hier im Forum um mich mit "gleichgesinnten" auszutauschen, mehr, neues oder unbekanntes über das Land zu erfahren.
Manch einen Tipp oder Rat zu bekommen oder zu geben.
Und um auf dem laufenden zu bleiben was sich in Hurghada und Umgebung so tut.

Das wars von mir, liebe grüße an alle.
Und ich freu mich auf zahlreiche Antworten

Susi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

schukran

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 15:44    Titel: Re: Wer seid ihr und was verbindet ihr mit Ägypten?

Susi_muc hat Folgendes geschrieben:
Aber nun zu dem was mich eigentlich interessiert wer versteckt sich denn hinter all den ganzen Nicknamen und "fleißigen Bienchen"

nette Idee, versuchen wir es mal.

Zitat:
- wie alt bis du

ich bin 44 Jahre und wie du kein fleissiges Bienchen hier im Forum.

Zitat:
- was verbindest du mit Ägypten

meinst du das persoenlich, oder allgemein?

Zitat:
- wie oft warst du in Ägypten

ich muesste die einreisedaten zaehlen, aber es sind bestimmt an die 30 mal, bin gerade seit 3 Wochen zurueck.

Zitat:
- warum bist du in diesem Forum

reiner Zeitvertreib, wenn ich mal welche hab und um evtl. was neues ueber das Land zu lesen.
Susi_muc

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:07    Titel:

Wow nach so vielen klicks die erst antwort Wink

Zitat:
meinst du das persoenlich, oder allgemein?

sowohl als auch, aber finde es einfach interessant was jeder persönlich damit verbindet.
Beati

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 11:13    Titel:

Hallo, bin leider keine fleißige Schreiberin aber lesen sehr gern in diesem Forum. Bin 55 Jahre fliege in wenigen Tagen leider erst das dritte mal nach Ägypten.
In dem Forum bin ich seit dem letzten Jahr. Wollte für den nächsten Urlaub viel erfahren und das kann man hier sehr gut.
Ich finde Ägypten einfach wundervoll, die Menschen sehr interessant.
Naja und ich liebe die Sonne.
Habe in Ägypten gute Freunde gefunden.
Halima

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 11:59    Titel:

Hallo,

auch ich habe für fleißiges Schreiben leider keine Zeit, lese aber zwischendrin gern im Forum. Ich bin 56 Jahre und seit fast 27 Jahre mit einem Ägypter verheiratet, allerdings leben wir aus beruflichen und noch ein paar anderen Gründen getrennt, er in Ägypten und ich, mit unserem Sohn, in Deutschland. Aber das hat unserer Beziehung bis jetzt nicht geschadet und ich denke, dass es auch so bleiben wird. Aber sobald ich meine Altersteilzeit antreten kann, werde ich mein weiteres Leben größtenteils in Ägypten, teilweise in Kairo und in Hurghada verbringen und kann es kaum abwarten.

Halima
Susi_muc

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 15:45    Titel:

Hallo zusammen,

ich finde es super das ich nach so vielen klicks doch noch ein paar antworten bekomme.... Very Happy

Das ist echt interessant, Halima wie du und dein Mann das schafft über einen langen Zeitraum. Und schön zu hören das nicht alles nur negativ ist - wie man hier im Forum des öfteren hört.

@ Beati

schön zu hören das noch jemand dem Land verfallen ist und auch das du gute Freunde gefunden hast.
Mir geht es da ähnlich eines kann ich sagen nach über fünf Jahren sind aus bekannten und deren Freunde auch für mich sehr gute und erliche Freunde geworden.
Halima

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 06:56    Titel:

Hallo Susi,

das schafft man mit viel Liebe, sehr große Toleranz, Verständnis und keinerlei "Besitzansprüche" gegenüber dem Anderen. Auch wir haben viele Probleme und Schwierigkeiten zu überwinden gehabt und es ist sicherlich auch nicht das normale bürgerliche Leben das wir führen und es war anfänglich auch nicht so geplant, aber wir haben uns mit unserem Gegebenheiten arrangiert und so unser gemeinsames Leben in beiden Welten eingerichtet. Problematisch ist es nur für unseren Sohn, der hin und wieder Probleme mit seiner Identität als Deutscher und Ägypter hat. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Aber auch er sieht es als unheimliche Bereicherung an, von beiden Kulturen zu profitieren
Susi_muc

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 14:51    Titel:

Hallo Halima,

ich kann mir vostellen das man jede menge kompromisse auf beiden Seiten eingehen muss.
Aber ich finde umso wichtiger das man dadurch noch mehr zusammenwächst... denk mal das es so ist.

Das mit den Identitätsproblemen kann teilweise schwierig werden, das glaube ich. Gerade in der Schule und so.
Ich denke genau wie du auch, das jeder davon profitieren kann und es eine bereicherung fürs Leben ist.

lg Susi
asfura

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 19:07    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Mein Alter verrate ich nicht....

Schaetze mal, auch etwa Mitte 50 Wink Will Dir natuerlich nicht zu nahe treten!

@Hallo Susi
Da ich aus bestimmten Gruenden (Hyaenen im Forum Twisted Evil ) mein Eingangsposting im Juni geloescht habe, hier nochmal in Kurzform:
Bin 49 , seit 19 Jahren mit einem Aegypter verheiratet und lebe mit Mann und drei Kindern seit Angang 2000 im Delta, fernab der Touristengebiete.

Kennenglernt haben wir uns ueber gemeiname Bekannte in Deutschland, hatten dadurch auch nicht diverse Probleme und Schwierigkeiten, die sich mit Urlaubslieben auftun koennen.
Obwohl der aegyptische Alltag oft nervt wegen diverser Probleme , die anscheinend nie geloest werdene koennen, mag ich Land und Leute.
Und wer weiss, wie das Alltagsleben hier ablaeuft, und wie machtlos der Einzelne ist, kann im Laufe der Jahre ganz gut verstehen, warum die meisten Aegypter so gleichgueltig oder schicksalsergeben, oder wie auch immer man das bezeichnen mag , in den Augen der Europaer erscheinen.

Angemeldet hier hatte ich mich auf der Suche nach deutchen Kontakten in meiner naeheren Umgebung.
kaktus63

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 19:09    Titel: ägypten

Hallo!

Ich bin 46 Jahre
Ich verbinde mit Ägypten schönes Wetter, Kultur, Tauchen und Schnorcheln, Relaxen, Freunde und Familie treffen
So an die 15 Aufenthalte müßten es schon sein
Ich möchte noch viel mehr über dieses Land erfahren und mich mit netten Menschen hier im Forum austauschen

LG Tina
flori

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 12:17    Titel:

hi - ich bin klein , mein Herz ist schmutzig, ich könnt schon wieder, ist das nicht putzig
ne Quatsch : bin der FLO, werd nächstes jahr 50 ?? glaub ich, bin 163 klein, hab aber n`irre grosses Herz für Mensch, Tier und Natur, gelernter Koch, ausführender Gastronom, Hobbyägyptologe, geprüfter Sachkundiger für Bier und Zapfanlagen, promovierter Frauenkenner, meine Frau ist seit 25 Jahren mit mir glücklich verheiratet (sagt sie), ansonsten halt ein Ägyptennarr für Altertümer und vielleicht auch ein bisschen ein Träumer (anders ist diese Welt ja fast nicht mehr zu ertragen) und bin gerne hier im Forum, freu mich über alle Kontakte, auch wenn sie manchmal etwas verbal entgleist herrüberkommen, macht aber trotzdem Spass - bin im Schwabenland fast Gross geworden,( hab aber nicht immer meine Milch getrunken - daher die geringe Grösse ) - wohne und lebe auch seit meiner Geburt im selben Ort, kenne Gott und die Welt ( mich übrigens scheinbar noch mehr).
ansonsten schau unter Exkursionsreise zum selbstgestalten, ist ein Bericht von mir drin, nur das Foto ist etwas misslungen, bin in Wirklichkeit viiiiiiiiiiel schöner Laughing Laughing Laughing FLO
Susi_muc

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 21:20    Titel:

@DD

ich kann dir nur zustimmen, wahnsinn was der Tourismus mit einem Land macht. Das mit dem Tauchtourismus wäre alles nicht ganz so schlimm wenn sich jeder an die "Regeln" halten würde und nur mit den Augen schaut!!
Deine Einstellung zu Hurghada und Sharm kann ich nur teilweise verstehen, wobei ich sharm noch um einiges schlimmer finde.
Den außer Touris und dem Presidenten ist das eh nichts. Es wurde quasi aus dem Boden gestampft - und hat keinerlei Geschichte.
Fazit ist traurig aber wahr Touristen bringen Geld - aber zerstören das Land. Was wohl nicht immer an dem einzelnen sondern wie du auch sagst an der Masse liet.
Die Frage ist aber wie kann man das verhindern - ich denke garnicht - leider.

@asfura

danke dir das du dich trotzallem nochmal vorstellst und deine Geschichte erzählst.
Das zeigt nur wieder das es egal ist wo die Liebe hinfällt und man gemeinsam alles regeln und schaffen kann. Auch wenn man immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Beim Thema Alltagsleben in Ägypten muss ich jetzt meine eigenen Erfahrungen machen, wobei ich auch glaube das es noch einen großen Unterschied gibt ob man in einer Touristenhochburg wie DD Hurghada bezeichnet lebt oder wie du weit weg von alle dem......

@kaktus63

danke auch dir das du dich Vorgestellt hast Very Happy

@floriadw

ja nee ist klar, ein spässchen am Rande muss auch mal sein Wink
Soso gelernter Koch na dann können wir uns ja die Hand reichen Kollege...
Ja da kann ich nur zustimmen hab schon das ein oder andere von dir gelesen. Auch deinen aktuellen Beitrag finde das echt sehr interessant und würde das gerne mal machen kling echt spannend

lg an alla Susi
Susi_muc

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 21:06    Titel:

@DD

okay, da hast du recht, das "alte Sharm" kennt fast keiner.
Auch ich habe davon noch nicht viel gesehen, war aber auch
erst einmal dort. Kann nur das wiedergeben was ich von Freunden (Einheimische) gehört und gesagt bekommen habe.

Naja und das alles zu gebaut und, oder vermüllt wird ist kein Geheimnis und für jeden Tourist, der das Hotelgelände verlässt sichtbar.

Zitat:
Die wirklich netten und noch halbwegs authentischen Urlaubsziele an der Küste findet man dort, wo der Pauschalreisekatalog aufhört. Man muss nur den minimalen Mut haben, sowas selbst zu buchen anstatt Meckermann & Co einen Pauschalauftrag zu geben.

Da kann ich dir auch nur zustimmen, das aber ist nichts für jeden und das will auch nicht jeder. Genau das ist auch das Problem Pauschaltouristen wollen alles oder so viel wie möglich, für einen Spottpreis. Nicht kompliziert das man auch ja nicht selber denken muss.
Und auch nicht zu weit weg außerhalb wo es ja "gefährlich" ist.

Aber naja darum geht es hier jetzt gerade nicht um wieder zurück zur eigentlichen Sache der Vorstellung der Mitglieder zu kommen.
Danke das du dich vorgestellt hast und deine Meinung, Erfahrung und Eindrücke hier beschrieben hast.

lg Susi
mohammed-soliman

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 22:53    Titel:

Al Salamo Aleikom
Hallo Alle,

Ich bin neu an diesem Forum,aber ich fühle mich bei Ihnen wie in einer Familie.

Ich freue mich ,mich vorzustellen.Ich bin Ägypter und heisse Mohammed.
ich bin 21 Jahre alt und ich wohne in Kairo wegen meines Studiums.Ich studiere Germanistik an der Al alsun Fakultät,ain schams Uni am dritten Studienjahr.

Meine Heimatstadt ist Mansoura und auch der Aufenthaltsort meiner Familie.

Mein Lieblingshobby ist Fotografie.Und das ist mein URL auf flickr

http://www.flickr.com/photos/mohammedsoliman/

ich habe in diesem Forum regiestiert um deutsche Urlauber oder Auswanderer mit Informationen über Ägypten oder beim Arabischlernen zu helfen.

Das sind auch meine E-mailadressen

mohammedfoto@aol.com
mohammed-soliman@hotmail.com

und mein Benutzername auf Skype ist
mohammedsoliman4

Maa salama
Tschüssssss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 23:58    Titel:

Na, dann

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

freuen uns auf regen Austausch und dein Deutsch ist ja prima - wo hast du es gelernt?

ma a salma
ana
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen