| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
@Rotes Meer Taucher
Warum so kompliziert, frag doch einfach mal beim Konsulat in Frankfurt oder Berlin nach, diese können dir sicher eine rechtsverbindliche Auskunft geben.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
In Ägypten kann / wird Dir niemand eine rechtsverbindliche Auskunft geben (können).
Die rechtsverbindliche Auskunft gibt es erst dann von demjenigen vor dem Du stehst, der die Sache ausführen soll. Selbst wenn das seiner Meinung nach rechtsverbindliche gar nicht ägyptisches Recht ist und selbst wenn Du zig mal bei der Botschaft angerufen hast. Nur doof, dass man dann da nichts machen kann - wenn man mit seinem Auto z.B. an der Grenze steht. Da heißt es dann wieder mal "take it or leave it".
Klingt aber schlimmer als es ist - man muss halt auch etwas "kreativ" sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, ich meine diesen Text. Auch wenn du nur Urlaub machst, führst du das Auto ein, wenn auch nur für kurze Zeit. |
Genau, das ist doch der Punkt, ich führe das Auto ein, ich Exportiere es nicht.
| Der Text gibt her, dass ganz allg. bei Einfuhr es sich um Neuwagen handeln muss. |
Sorry, da möchte ich dir wiedersprechen, den der Text spricht ganz klar den Export an. Wikipedia sagt über Export: Als Export bezeichnet man ......die Menge der von einer Volkswirtschaft in andere Volkswirtschaften gelieferten Güter.
Überleg mal, jeder Ausländer der eine Safariexpedition in Ägypten, mit seinem eigenem Fahrzeug (Jeep, Allradbus, LKW, alle als z.B Camper umgebaut) macht, und ich denke das sind nicht wenig, müßten alle in dem Jahr neu zugelassen sein in dem Jahr, wo sie nach Ägypten wollen.
Beim besten Willen, aber das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
@Rotes Meer Taucher
Warum so kompliziert, frag doch einfach mal beim Konsulat in Frankfurt oder Berlin nach, diese können dir sicher eine rechtsverbindliche Auskunft geben.
LG sheyla |
Hallo Sheyla,
nur khadija macht es hier kompliziert, sie schreibt ständig ich solle richtig lesen und verstehen, aber eine richtige Antwort gibt sie hier nicht. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
| .... Safariexpedition in Ägypten, mit seinem eigenem Fahrzeug (Jeep, Allradbus, LKW, alle als z.B Camper umgebaut) macht, und ich denke das sind nicht wenig,.... |
Lieber Kurt,
aber viele sind es auch nicht.
Die Auskunft von plha007 ist für Ägypten sehr zutreffend. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| .... Safariexpedition in Ägypten, mit seinem eigenem Fahrzeug (Jeep, Allradbus, LKW, alle als z.B Camper umgebaut) macht, und ich denke das sind nicht wenig,.... |
Lieber Kurt,
aber viele sind es auch nicht.
Die Auskunft von plha007 ist für Ägypten sehr zutreffend. |
Hallo Maherba,
sorry aber irgend was hast du jetzt Missverstanden. Ich habe über die Auskunft von plha007 überhaupt nichts gesagt bzw, bemängelt.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine
|
|
|
|
|
................ oder halte endlich dein sarkastisches Mundwerk.  |
OHOH, welch nette Worte.
Der schlechte Umgangston im Forum mutiert Sorge erregend zur Pandemie.
Als Autorin für "Werden deutsche für ROCKEFELLER gehalten" habe ich soeben meinen Beitrag gelöscht.
Das Thema mit dem PKW nach Ägypten war eine sehr aufwendige Recherche. Jeder wichtige Punkt wurde von mir erklärt und selbst erarbeitet.
Und ich werde mit der Löschung ein Example statuieren.
Herr R. M. T., somit steht Dir meine Arbeit nicht mehr zum Nachlesen zur Verfügung!
Wer andere User derart beschimpft, hat kein Recht darauf von meiner Arbeit zu profitieren.
In Zukunft werde ich mich in Not Netiquette nicht mehr einklinken.
Allen anderen Usern danke ich für Euer Verständnis. Und für Fragen zu o.g Thema stehe ich Euch selbstverständlich per PN sehr gern zur Verfügung.
LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| sabine hat Folgendes geschrieben: |
Der schlechte Umgangston im Forum mutiert Sorge erregend zur Pandemie.
Sabine |
Der schlechte Umgangston ging aber nicht von mir aus.
Und du Sabine darfst über andere richten Und richtest mich zum Buhmann, nur weil mich diese khadija schon mehrmals angegriffen hat ohne jemals auf den Punkt zu kommen was sie überhaupt will von mir bzw. meint.
Hier fing der schlechte Umgangston an.
| Zitat: |
| Du wohnst nach Angabe in Stuttgart. Bist Du deutscher, kannst Du deutsch lesen und verstehen? Lese lieber nochmal! |
Und das ist dann deiner Ansicht nach ein guter Umgangston, oder
Gute Nacht Deutschland  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
|
| khadija hat Folgendes geschrieben: |
@ Rotes Meer Taucher:
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Schaut mal bitte HIER
|
Genau das meinte ich!!! Lies mal!
|
@ Rote Meer Taucher: Was hast du denn für'n Problem?
Kurze und präziese Aussage! Was hat das mit angreifen zu tun?
Bring mal deinen Wirsing in Ordnung und hör auf die Mädels zu beschimpfen!!!
@ sabine
Haste gut gemacht. Icke an deiner Stelle hätte auch so gehandelt. Solche Leute sollen zusehen wo sie ihre info herbekommen.
So, und jetzt kannst auf mich losgehen  _________________ euer atze |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Maherba, sorry aber irgend was hast du jetzt Missverstanden. Ich habe über die Auskunft von plha007 überhaupt nichts gesagt bzw, bemängelt.  |
Hallo Kurt,
Sorry - ich habe nichts Missverstanden - es war u.a. nur ein nochmaliger Hinweis auf das Posting von plha007, denn seine Aussage ist einfach KLASSE u. sagt sehr viel aus. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sabine hat Folgendes geschrieben: |
Als Autorin für "Werden deutsche für ROCKEFELLER gehalten" habe ich soeben meinen Beitrag gelöscht.
Das Thema mit dem PKW nach Ägypten war eine sehr aufwendige Recherche. Jeder wichtige Punkt wurde von mir erklärt und selbst erarbeitet. |
Liebe Sabine,
schade, das du so übereilt reagierst. Damit nimmst du vielen anderen die Möglichkeit von deiner Arbeit zu profitieren.
Ich kann es nachempfinden, da ich weiß was es für Arbeit und Zeit braucht, um Infos zu sammeln und sie dann Infogerecht zu verarbeiten.
Überleg es dir bitte noch einmal - viele hier würden sich sicher darüber freuen.
Danke und schlaft schön - bis morgen!!  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Mir ist nicht klar, warum hier so unangemessen auf RotesMeer reagiert wird.
Er hat doch nur reagiert auf khadijas Beitrag.
Für rechtlich sehr bedenklich halte ich allerdings, dass es möglich ist, nach Tagen, Wochen, Monaten den eigenen Beitrag entweder löschen zu können oder auch sonstige Textänderungen vornehmen zu können. Nicht nur machen nachfolgende Beiträge u. U. keinen Sinn mehr, sondern es ist auch der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Die normale Vorgehensweise in einem Forum ist, das max. 1-2 Minuten nach dem Beitrag Korrekturen möglich sind.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Die normale Vorgehensweise in einem Forum ist, das max. 1-2 Minuten nach dem Beitrag Korrekturen möglich sind. VG |
Was ist normal und was nicht, das ist doch relativ. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|