| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Extrem Wetter in Ägypten am Roten Meer und mehr.
Letzte Woche über 30° und mehr als 90% Luftfeuchtigkeit, die sich dann in Gewitterregen entluden.
Fürs jetzige Wochenende siehts wieder recht bescheiden aus. Heftiger Sandsturm z.B. heute morgen in Safaga ....
Und nun die Voraussage für die nächsten Tage : Klick hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Find ich schon witzig, dass empfohlen wird, Winterkleidung bis Ende März zu tragen
Ich laufe momentan im T-Shirt bei Arbeiten draußen rum, weil die Sonne so warm ist. Im Schatten sind es 12°C.
Das wäre wohl in Ägypten Extrem-Winter.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Milli hat Folgendes geschrieben: |
Find ich schon witzig, dass empfohlen wird, Winterkleidung bis Ende März zu tragen  |
Die nächsten Tage werden verdammt frisch, auch am Roten Meer, ich packe gerade, und hab noch nie 2 lange Hosen und Jacken + Schal eingepackt. Klick mal hier
15-20° können sich vor Ort ganz anders anfühlen wie bei uns.
Ägypten ist halt mit nichts zu vergleichen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
16 Tote bei Unwetter in Ägypten _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
So, bin gerade aus El Gouna zurück. Zum Wetter: Unfassbar! Nachdem ich schon im Dezember auf dem Nil den kältesten Winter seit ewig hatte, gab es am 9. März gewaltigen Gewitterregen über El Gouna. Der Ort ist komplett abgesoffen. In ihrer Verzweiflung haben die Ägypter mit LKWs Sand auf die Straßen gekippt, um das Wasser zu binden. Das wurde dann Schlamm der nun schön getrocknet ist. Teilweise wurden jetzt die Straßen von Arbeiterkolonnen mit Haushaltsbesen gefegt und der Sand wieder abtransportiert. Aber ansonsten sieht es dort noch teilweise übel aus. So etwas wurde dort noch nie gesehen. Ansonsten ist es viel zu kalt. Vor allem das Wasser.
Also Abends dicke Jacke (die Verkäufer der Pseudo Marken Jacken haben da den Umsatz Ihres Lebens gemacht) und lange Hosen mitnehmen. Denn wenn Abends die Sonne weg geht, wird es frisch. Vor allem, wenn der Wind weht  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|