Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Urlaub in Ägypten mit Freundin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pakito92

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 10:20    Titel: 1. Urlaub in Ägypten mit Freundin

Hallo liebe User,

dieses Jahr will ich mit meiner Freundin (ich 21, sie 19) nach Ägypten.
Wohin es gehen soll, wissen wir leider wie so viele noch nicht.
Nach ein paar Berichten im I-net war Sharm el Sheikh mein Favorit. Jedoch scheint auch El Gouna vieles positives zu haben. Von Hurghada habe ich oft negatives gelesen.

Was wir wollen:
Kla möchten wir gerne am Strand schwimmen gehen, tauchen tun wir eigentlich nicht und das würden wir nur eventuell machen.
Wir möchten die Pyramiden und die Sphinx besuchen, sowie natürlich mal Quad oder Wassersport machen. Da wir ja beide noch jung sind, wollen wir nicht einfach nur Entspannung, sondern auch mal Shoppen gehen, ne Shisha rauchen bzw. in die Stadt die auch einiges bieten sollte...
Letztes Jahr waren wir in Rhodos und dort war alles super auf uns abgestimmt.
Das Budget liegt bei max. 1400€ für 3 Wochen Hotel + Flug.

Also faul am Strand liegen wollen wir nicht jeden Tag Very Happy Wir wollen nach Ägypten um auch die Sehenswürdigkeiten zu besuchen!

Würde mich sehr über Tipps freuen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

pakito92

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 11:30    Titel:

In SSH habe ich folgende zwei Hotel in die engere Wahl genommen, da sie in der Nähe der Naama Bay sind und diese (wenn ichs richtig verstanden habe) das Zentrum mit Geschäften etc. ist.

Hotel Hyatt Regency Sharm El Sheikh
Hotel Reef Oasis Beach Resort
Littleburni

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 13:48    Titel: Re: 1. Urlaub in Ägypten mit Freundin

pakito92 hat Folgendes geschrieben:
Also faul am Strand liegen wollen wir nicht jeden Tag Very Happy Wir wollen nach Ägypten um auch die Sehenswürdigkeiten zu besuchen

Das ist schon rein geografisch schwierig, wenn ihr euch ausschließlich für ein Hotel am Roten Meer entschieden habt. Am besten wäre es, wenn ihr eine sogenannte Nilkombi bucht. Dann seit ihr eine Woche schön mit dem Schiff auf dem Nil unterwegs, bekommt einen ersten Eindruck von den historischen Sehenswürdigkeiten Ägyptens und könnt euch dann im Anschluss am Wasser austoben. Das bekommt ihr auch schon für um die 1000€. Die Pyramiden sind dann aber nicht dabei. Es gibt zwar Angebote, z.b. von Hurghada mit dem Bus in einer 1-2 Tagestour nach Kairo zu fahren, aber dass müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr euch damit quälen wollt. Für die Pyramiden und mehr lohnt es ich eher ein paar Tage in Kairo zu sein. Gibt auch schöne und sehr schöne Hotels in der Nähe. Vielleicht bei einem späteren Urlaub, wenn euch die Niltour gefallen hat und ihr mehr sehen wollt.
pakito92

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:20    Titel:

Danke für die Antwort.
Wir sind beide keine Schifffahrts-Liebhaber.
Hatte vergessen zu erwähnen dass wir 3 Wochen bleiben werden.
Also Entspannung muss sein aber auch das Nachtleben sollte nicht ganz langweilig sein, Naama Bay soll da ja was zu bieten haben an Cafes etc...
Vielleicht hat ja jemand noch paar eigene Berichte dazu bzw. Tipps Smile
flori

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 19:49    Titel:

dann wäre es vielleicht doch sinnvoll, 2 Wochen RM ( baden / Quad / Wüste usw ) und evtl sonstige Sehenswürdigkeiten ( kommt drauf an wo ihr genau hin wollt ) und dann über a. einen Inlandsflug nach Kairo ( incl. Fahrt Flughafen , Check in / Kairo Check out und Transfer zum Hotel ca 3-4 Std ) oder b. mit Bus/Shuttle nach Kairo komplett ca 6 Std.und wesentlich günstiger, zudem ist zwar die Fahrt vom optischen etwas eintönig, aber je näher man nach Kairo kommt , desto interessanter wird Land , Verkehr und der allgemeine 1. Eindruck von Ägypten jenseits der Badeorte.
In Kairo 6 - 7 Tage in einem Hotel und von da ab dann die ganzen Sehenswürdigkeiten wie Pyramiden , (DEN ... ) Sphinx , Museum Altstadt , Mokkatam , das Leben selbst in Kairo, Sakkara , Memphis usw - und schon habt ihr einen super kulturellen Einblick in Ägypten.
Anschliessend Rückflug ab Kairo -
Hotels in Kairo gibt es genügend in allen Klassifikationen - Stadtmitte oder ausserhalb bei den Pyramiden ( z.B. Mövenpick Pyramids Resort ) , die auch Pools haben zur allabendlichen Entspannung nach Sightseeing.
Eine Programmgestaltung für Sightseeing könnte ich euch über einen mir gut vertrauten Guide organisieren lassen , der sich ganz nach euren Wünschen für Ort und Zeit der antiken Welt richtet, also kein Zeitdruck wie bei gebuchten Pauschalausflügen - er holt euch am Hotel ab und bringt euch auch wieder dahin zurück, ob ihr z.B. 2 Std Gizeh Plateu wollt oder 6 Std, das entscheidet ihr allein vor Ort , - Flori
pakito92

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 22:23    Titel:

Danke für den Tipp. Wir bevorzugen jedoch an einem Ort zu "wohnen" und von dort aus die Ausflüge zu machen, ob der Ausflug dann 15 Stunden dauert ist auch egal, das machen wir ja nicht täglich dann Very Happy
Würdet ihr mir denn Hurghada, El Gouna oder Sharm el Sheikh empfehlen? Es muss auf jeden Fall eine kleine Einkaufsmeile geben bzw. nicht ganz so langweilig...Würde mich dann auch freuen falls ihr mir Hotels empfehlen könnt
Littleburni

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 10:36    Titel:

Kairo ist höchst aufregend. Die Stadt ist eine riesige Einkaufszeile, es gibt eine phantastische gigantische Mall (City Stars), eine riesige Auswahl an sehr guten Bars, Cafes und Restaurants und das Nachtleben ist phantastisch!

Also ich bin nur zum entspannen am Roten Meer. Wenn ich was erleben will, fliege ich in die Megacity nach Kairo Very Happy Very Happy Very Happy

Aber danach brauche ich Urlaub Wink

Und zu der Frage, ob Hurghada, El Gouna oder Sharm el Sheik usw usw:
Ist (meiner Meinung nach!) ungefähr so wie der Unterschied der Fußgängerzonen in Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart. Sehen alle etwas anders aus, aber im Groben ist das doch alles das selbe. Sucht euch ein Hotel, was euch optisch ganz gut gefällt und gute Bewertungen hat. Wo das dann ist, ist doch eigentlich egal...
pakito92

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 12:09    Titel:

Hatte bisher nur was von der Naama Bay gelesen, und da diese in SSH liegt hatte ich gedacht es wäre besser dorthin zu gehen.
Kairo muss man also gesehen haben, ist es da denn auch momentan bzw. im Sommer sicher?
pakito92

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 15:55    Titel:

Kann niemand ein schönes Hotel in SSH empfehlen?

Es sollte vor allem ein Fitness-Raum und direkt am Strand sein...und mind. 4 Sterne Landeskategorie
Milli

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 13:46    Titel:

Sharm el Scheich ist der denkbar schlechteste Ausgangspunkt, um Kultur in Ägypten mit dem Urlaub zu verbinden.
Alleine nur zeitmäßig gesehen
Von SES nach Luxor bist du 7 Std. (Fähre nach Hurghada) unterwegs - außer du fliegst - was dein Budget verteuern würde
Nach Kairo sind es ca. 6 Std.

Hurghada wäre da der idealere Ausgangspunkt
knappe 4 Std. nach Luxor
ca. 4,5 Std. nach Kairo

Ich war einmal einen Tag in Kairo. Von Hurghada aus die Nacht durch gefahren und im Schweinsgalopp Pyramiden u. Museum, sowie kurze Nilfahrt. Zuhause habe ich gemerkt, was mir alles entgangen war. Alleine bei den Pyramiden, vom Museum ganz zu schweigen. Dafür braucht man mindestens einen Tag.
Sakkara, das nun wirklich nicht weit von Gizeh ist, fiel flach u. vieles andere mehr.
Zwei Tage Kairo mit einer Übernachtung wäre da schon besser.
Auch Luxor habe ich viel nicht gesehen, weil es aufgrund des Zeitmangels nicht angefahren wurde.
All das habe ich bei einer Nilfahrt mit anschl. Badeurlaub nachgeholt. Solch eine Fahrt kann ich nur empfehlen. Von Luxor nach Assuan u. zurück. Unterwegs ist soviel Kultur und vor allem die Zeit dazu.
Tauchen muss man nicht am Roten Meer. Da reicht ein Schnorchel u. eine Brille. Manche Hotels haben das Riff direkt am Strand.
Jetzt mache ich 14 Tage Kairo intensiv.
Du siehst, du kannst in 3 Wochen nicht all das abdecken, was du sehen willst, außer du machst es wie die Japaner -Bus-picture-Bus-picture usw.
Das sollte aber nicht der Sinn sein, wenn man wirklich Kultur sehen will.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 14:52    Titel:

Milli hat Folgendes geschrieben:

Jetzt mache ich 14 Tage Kairo intensiv.

Das reicht auch nicht. Ist aber ein guter Anfang Very Happy
pakito92

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:23    Titel:

Ich hab mich auch entschieden 2-3 Tage in Kairo zu bleiben + Übernachtung.
Für Sharm el Sheikh hatte ich mich entschieden, da ich das „Nachtleben“ brauche bzw. die Cafes und Bars in der Naama Bay. Etwas vergleichbares gibt’s nach all den Berichten die ich gelesen habe nicht in Hurghada oder El Gouna…könnt mich sehr gerne berichtigen falls das nicht korrekt ist…
maherba

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:26    Titel:

Hallo pakito92,

willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum. Wink

Rodos ist Rodos - Ägypten ist (ganz) Anders!!

Euer Urlaubsplan liegt im Sommer. Diese Zeit ist m. E. für ausgiebigen Kulturgenuss viel zu warm. Sicher gibt es Leute die es toll finden bei 40° um die Tempel und Pyramiden zu laufen.

Für Sharm / Naama Bay spricht:
Das Klientel an sich, die Vielfalt an Unterhaltung, die Möglichkeit oder besser, ein unbedingtes MUSS, die Unterwasserwelt zu sehen, Wüstenausflüge zur machen, in Canjons rumklettern, Quad fahren, Kiten, Tauchen, Shisha rauchen und natürlich Shoppen. …
Die Sehenswürdigkeiten in Kairo würde ich persönlich vom Sinai aus nur per Flug machen. Obwohl, euch treib ja niemand und ihr habt wunderbar lange 3 Wochen.

Die Fähre von Sharm nach Hurghada - die Milli anspricht - hat vor ein paar Jahren den Betrieb eingestellt.

Für El Gouna spricht:
Als Ägypten Neulinge einfach ideal. Das Ambiente im Ganzen, in der Regel kann man in jedes Hotel, dann wird in el Gouna Dine-Around angeboten. Und an Freizeit Angeboten bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Kiten, Tauchen, Shisha rauchen und natürlich Shoppen Delfin- und Schnorchelfahrten, Wüstenfahrten, ihr könnt die ältesten Klöster der Welt besuchen, mit nem Bus nach Kairo um die Pyramiden zusehen und in die Tempelstadt Luxor. Eigentlich müsste vor ein paar Tagen der neue Cabelpark (Wakeboardpark) eröffnet haben, er geht zu weltweit zu den 3 größten dieser Art.

Link

El Gouna hat 16 Hotels – Bei jungen Leuten und Stammgästen wird gern z.B. das Arena Inn gebucht, aber auch das Dawar El Omda. oder oder oder
Eine Hotel Empfehlung Sheraton Miramar, da sehr beliebte und gute Fitnessräume – aber kein direkter Strand. Die Hotels in El Gouna sind, bis aufs Mövenpick (hat einen gr. Strand und einen Fitnessraum) eher an Lagunen mit Sandstränden gelegen, über die man per Shuttelboote zum Strand am offenen Meer fahren kann.
Das schöne an El Gouna ist ganz einfach, dass man wie oben schon angemerkt, in jedes Hotel rein kann und deren Einrichtungen nutzen kann. Das kenne ich bisher nur von dort. Es gibt jede Menge wunderbare Restaurants, Cafes und Bars. Jeden Freitag findet rund um die Marina ein Fest u.a. mit Live Musik statt.

Macht euch mal über die „Makadi Bay“ oder Soma Bay schlau, ggf. wäre

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milli

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 20:45    Titel:

ZITAT von Maherba:
Euer Urlaubsplan liegt im Sommer. Diese Zeit ist m. E. für ausgiebigen Kulturgenuss viel zu warm. Sicher gibt es Leute die es toll finden bei 40° um die Tempel und Pyramiden zu laufen.

Ja, stimmt. Aber das macht man sicher nur einmal. Entweder bei den Pyramiden oder im Tal der Könige. Dann ist man froh, wenn man am Pool oder am Meer liegen u. bei Bedarf rein springen kann Smile
In dieser Zeit sollte man als Europäer das Tal der Könige u. Anderes in Luxor meiden. Der nächste Pool ist da zu weit weg Very Happy Außer man hat ein Hotel vor Ort.
Selbst Ostern war es dort schon so heiß, dass man sich den Fußrist verbrannt hat, weil nur Flipflop an. Da fand ich Januar wesentlich angenehmer.
Man sollte schon mehrmals dorthin reisen zu verschiedenen Jahreszeiten.
Polarlicht

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 01:35    Titel:

Wenn ein Ägypter nach Europa fliegt, muss er sich
etwas bewegen wenn er nebst der Partymeile in Paris,
den Buckingham-Palace in London, die Bahnhofstrasse
in Zürich, die Repperbahn in Hamburg und das Munch-Museum
in Oslo besuchen will.
Wenn ein Europäer nach Aegypten fliegt - und auch von Allem
ein bisschen sehen will, wird es ihm ähnlich ergehen.

Bestimme eine der Freizeit- und Hotelcities zum baden.
Buche das Hotel für die ganze Zeit. Fliege nach Kairo,
buche Nagi als Führer und wenn seine Zweitwohnung
frei ist, gleich mit. Nagi holt dich am Flughafen in Kairo ab -
so musst Du dich nicht mit den Taxifahrern herum schlagen,
Du kommst gut geleitet auf direktem Weg an die gewünschten
Sehenswürdigkeiten - Du kommst auch an einige schöne
Orte, die man gerne übersieht.
Ich würde die Tage so nach Beginn der 2. Woche angehen.
So hast Du danach noch etwas Ruhe und kannst dich zuvor
etwas einleben im Hotel am Meer.
Am Morgen Flug nach Kairo. Wohnungsbezug und eine
Fahrt nach irgendwohin. Am Abend ab Wohnung selbst
ins Quartier, es ist wie überall, nicht alle Taxifahrer
sprechen englisch - aber jene die können, fahren dich auch
in einen Tanzschuppen. Lebt man in einer Wohnung erlebt
man Kairo viel mehr, wenn man am Morgen zuerst zum
Bäcker muss um Brötchen zu kaufen, oder Milch zum Kaffee.

Am zweiten Tag Besuch bei den Pyramiden und der
Sphinx - und zum Beispiel noch einen Besuch im
Zentrum der Stadt, vielleicht das islamische Zentrum.
Am Abend vielleicht Besuch in einem der netten Lokale
wo man Shischa rauchen kann und lecker essen.
Im Stadtbereich Heliopolis, wo Nagi seine zweite Wohnung
hat, gibt es sicher sowas Nettes auch.

Am dritten Tag Besuch in einem der grossen Bazars,
am Nachmittag die Alabastermoschee, wo man das gesehene
im Überblick übersehen kann - und ab zum Flughafen
und zurück ins Hotel am Meer.

Ich habe im Kapitel Reiseberichte einen Beschrieb meiner
Kairotage hinterlassen. Bietet vielleicht einen Eindruck
von den Möglichkeiten mit Nagi. Am Abend dann noch
etwas unternehmen. Natürlich sind Heliopolis - wo Nagi's
Vermietungswohnung ist - oder Maadi Deegla, wo Antje lebte,
Quartiere der besser Verdienenden.
Trotzdem gibt es in den Strassen dieser Quartiere das
normale Leben in Kairo zu erleben. Man muss nur nachher
wissen: So lebt der gehobene Mittelstand. Einkaufen in
Geschäften in Kairo ist einfacher wie in London oder
Hamburg es ist ohne Sprachenkenntnisse. Die Tradition,
dass man Kunden nicht stresst, klappt auch in Super-
Märkten. In Supermärkten kann man nicht feilschen. Machen
auch soweit ich gesehen habe, Einheimische auch nicht.
In vielen anderen Geschäften kann man das - will man
etwas nicht kaufen, klare Ansage - wird fast akzeptiert. ist man
unsicher, wird gehandelt, auch am Preis gedreht.

Man beachte auch das islamische Finanzsystem. Es ist verboten
Zinsen zu verlangen für ein Darlehen. Die Geldmenge, die
vom Schuldner an den Gläubiger geht wird bestimmt vom Erfolg
des Geldes, den der Schuldner erwirtschaftet hat.
Es ist also durchaus Islamisch, einem offenbar reichen
Ausländer - und im Vergleich zu den lokal lebenden Menschen
sind wir alle reich - ein Gut etwas teurer zu verkaufen
wie einem Aegypter. Nahe "unserem" Wohnhaus war ein Artischokken-
Händler. Ich weiss nicht mehr, was die essbare Pflanze pro
Stück kostete. Fast nichts. Er wollte 10, ich offerierte 5 und war
sicher, die würde ein Lokaler für 2 oder noch weniger kaufen.
Um ihn zu fotografieren mit seinem Vehikel gab ich ihm noch
2 Pfund. Da stellte er sich in Pose und strahlte wie ein Weltmeister.

Auf jeden Fall gute Ferien

Heiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen