| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Mein Tipp, wenn man von pharaonischer und islamischer Kultur, Sand und Staub und Dreck und Krach und Reizüberflutung mal ne Pause braucht:
Al Azhar Park!
Eine herrliche Oase in Kairo mit schönen Pflanzen und einem atemberaubenden Blick über Kairo. Lecker Essen gibt es da auch...
Und Abends hat man einen wunderschönen Sonnenuntergang über Kairo  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
pakito92
|
|
|
|
|
Hallo nochmal...danke allen für die zahlreichen Tipps...wir waren gestern im Reisebüro und die Angestellte dort hat uns Vorsicht geraten für Reisen nach Ägypten...letztes jahr im sommer waren die reisen ja storniert worden, und sie sagte dass das ein bisschen gewagt ist dorthin zu reisen oder zu buchen da man nicht wissen kann ob dieser jahr wieder was passiert und die reisen dann im Sommer storniert werden, und von Kairo hat sie ganz klar abgeraten, sie sagte dass es mutig ist von uns..meine Freundin hat da bisschen Angst bekommen und ich meine Bedenken...steht in Ägypten 2014 irgendwas kritisches an, was wieder zu solchen Ausschreitungen führen könnte? weiss jemand wie die aktuelle Lage dort ist? also Ägypten ohne zu den Pyramiden gehen zu können ist schon blöd...
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
| Nach oben |
|
 |
pakito92
|
|
|
|
|
| Soo...ich wollte zwar unbedingt nach Ägypten aber meine Freundin hatte echt Angst und nach dem heutigen Bombenanschlag war sie nicht mehr zu überreden...schade dass wegen einigen idioten die Touristen Angst bekommen...dann w8rd der Ägypten urlaub halt hoffentlich 2015 nachgeholt...Danke euch allen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| pakito92 hat Folgendes geschrieben: |
| Soo...ich wollte zwar unbedingt nach Ägypten aber meine Freundin hatte echt Angst und nach dem heutigen Bombenanschlag war sie nicht mehr zu überreden...schade dass wegen einigen idioten die Touristen Angst bekommen...dann w8rd der Ägypten urlaub halt hoffentlich 2015 nachgeholt...Danke euch allen |
Hallo pakito92,
OK, Angst ist ein natürlicher Schutzmechanismus und darf nicht weg diskutiert werden, dass ohne wenn und aber und es ist für euch richtig jetzt nein zu sagen.
Persönlich und aus reiner Neugierde würde ich aber noch gern wissen, für welches Ziel in Ägypten ihr euch ursprünglich geeinigt oder ggf. entschieden hattet?
Diese Idioten, wie du sie ganz richtig nennst - wird es immer geben - auch 2015 und das nicht nur in Ägypten, sondern Weltweit.
Für Leute, die Ägypten und ihre Menschen ein wenig kennen und einige lieben ist es verdammt schwer geworden - anderen dieses herrliche Land als Reiseziel zu empfehlen. Denn wir sehen es aus jahrelanger Erfahrung heraus um einiges anders.
Was soll ich noch sagen?? Nach der heutigen Meldung, ist der kleine und haudünne Hoffnugnsschimmer auf eine Belebung des Tourismus und so auch die geringfügige Verbesserung der Lebenssituation von Tausenden Menschen wie eine Seifenblase zerplatzt.
Persönlich weiß ich, auf was ich mich einlasse, wenn am 13.3 der Flieger Richtung Ägypten startet und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich daran nichts ändert. Denn dort, wo ich hin will, hab ich mich seit 1995 noch nie un- sondern immer sicher gefühlt.
Eine Münze hat immer zwei Seiten.
Ich wünsche euch Beiden, dass ihr ein Urlaubsziel findet, an dem ihr euch sicher fühlt, ihr Spaß habt und rund um wohl fühlt.
Ihr seit noch sooo jung - Ägypten wird euch nicht weg laufen ....  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
pakito92
|
|
|
|
|
Wir hatten uns auf SSH geeinigt und hatten vor ins Hyatt Regency Club oder ins Ghazela Gardens zu gehen.
Also ich bin da ganz deiner Meinung, SSH ist nicht Kairo genauso wenig wie Düsseldorf Berlin ist...ich wäre da gerne diesen Sommer hingeflogen doch wenn meine Freundin im Urlaub nicht aus dem Hotel möchte weil sie Angst hat und diese schlimmer wird dank den Medien ist es doof...
Im Reisebüro sagte man zu uns: Das ist aber mutig...ja so ne Aussage wollte ich nicht hören, aber nagut. Dass es solche Idioten immer geben wird ist klar, für mich war es aber auch sehr wichtig nach Kairo gehen zu können um auch die Hauptstadt und ihre vielen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.
Das Reisebüro hatte uns da nur wenig Hoffnung gemacht, dass die Ausflüge dorthin auch stattfinden werden.
Wir haben jetzt erneut Rhodos gebucht.
Wenns nach mir ginge wären wir nach Ägypten gereist weil ich dieses Flair einfach liebe...diese Lockerheit...ich hoffe einfach nur dass wir dann 2015 ohne jegliche Bedenken dahinkönnen. Schade schade für das Land... |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenns nach mir ginge wären wir nach Ägypten gereist weil ich dieses Flair einfach liebe...diese Lockerheit...ich hoffe einfach nur dass wir dann 2015 ohne jegliche Bedenken dahinkönnen. Schade schade für das Land... |
pakito92,
schau mal Freund. Es ist sehr sehr traurig was gestern in Taba - an der israelischen Grenze - passierte. Es ist aber auch sehr sehr traurig, dass Michael Schumacher wegen einem Skiunfall halbtot liegt, ist auch sehr sehr traurig, dass Lady Diana bei einem Autounfall gestorben war. Besonders traurig für mich auch ist, dass mein Vater und meine Mutter schon lange tot sind!!
Das heißt aber nicht, dass man vor lauter Angst lieber im Wohnzimmer tot aufgefunden wird. So, wenn du wirklich darauf wert liegst Kairo zu besuchen, lade ich dich recht herzlich ein. Du buchst den Flug, ich übernehme sonst alles andere. Ich garantiere für deine Sicherheit und die deiner Freundin. So in aller Öffentlichkeit.
Gut, und Gruß
Nagi aus KAIROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Was in Taba passiert ist, kann überall passieren. Mein Mitgefühl für die Verletzten und die Angehörigen der getöteten Süd-Koreaner und des Busfahrers. Ich hatte in Ägypten fast täglich damit gerechnet, dass es nach langer Zeit auch mal wieder Touristen betrifft.
Wobei man ja noch gar nicht weiß, was da wie und in welchem Zusammenhang überhaupt passiert ist.
Ich bin in 3 Wochen selbst in Taba und werde mich nicht von irgendwelchen über vorsichtigen und unqualifizierten Reisebürozicken davon abbringen lassen...wenn ich da lese, dass die jetzt von Reisen nach Ägypten abraten, geht mir echt der Hut hoch. Was ist denn, wenn uns das in Deutschland passiert? Sollen wir dann das Land verlassen und nach Norwegen auswandern??? Da ist es auch nicht sicher... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
auf der anderen Seite ist es auch verständlich, dass jemand der für nen Urlaub Geld ausgibt ( und vielleicht lange sich drauf freut und Geld anspart... ) auch U rlaub will, und zwar stressfrei und nicht mit itgendwelchen Hintergedanken umherläuft, hinter manchem Busch wäre ein terrorist , im Bus ne Bombe oder sonstwas, sondern einfach Problemlos relaxen, evtl mal was erleben und anschauen ( Kultur ) .
Leider sind bei solchen Urlaubsideen solche Aktionen nicht hilfreich und sorgen noch mehr für Unsicherheit.
Einige von uns hier sehen das wohl etwas anders, aber wir sind ja auch eigefleischte Ägyptenkenner, also keine Neulinge , und können grösstentels auch damit umgehen, bzw denken da anders darüber eben weil wir uns schon auskennen und auch Land und Leute uns weitgehendst besser bekannt sind mit all seinen Facetten. Einige hier haben auch den Umbruch selbst in Ägypten miterlebt - aber dennoch : Angst sollte einem im Urlaub nicht im Nacken sitzen, sonst ist es kein Urlaub. Jeder entscheidet das für sich selbst, aber anzudeuten dass dies NUR gaaaaaaaaaaaaaanz selten vorkommt, ist wohl auch nicht der richtige Weg .
Schön Nagi dass du für deren Sicherheit garantierst - mit welchen Mitteln ??
Natürlich ist es in Kairo interessant, natürlich sollte man dort gewesen sein, natürlich ist es ratsam einen Guide zu haben der auf einen aufpasst. Aber wenn die Angst oder irgendwelche Vorsichtsmaßnamen im Hinterkopf sitzen,
ist es schwer sich auf alles problemlos zu konzentrieren - soll ja nicht heisen dass Nagi sich nicht besonders um jemanden kümmert , das bezweifle ich nicht, aber der Kopf sollte frei sein und das entscheiden die Touris selbst wie, wo und was sie im Urlaub machen - so schlecht es auch für Ägypten ist.
Ein Tourist der danach zuhause von seiner ständigen Angst und Unbehagen erzählt, trägt nicht zum possitiven Sinne für ein Land bei.
Daher finde ich es richtig , wenn sie partout ein anderes Ziel gewählt haben und somit nichts negatives ( da ja nicht erlebt .. ) über Ägypten erzählen können - dafür werden andere die possitives erlebt haben auch nur possitives erzählen - auch mit Nagi als beschützenden Guide - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
pakito92
|
|
|
|
|
Wie bereits erwähnt, wäre ich sehr gerne nach Ägypten gereist...ich hatte mich richtig drauf gefreut und auf die zahlreichen Ausflüge etc...Ich hatte nicht gedacht dass die Tourismuskauffrau uns Ägypten als so kritisch darstellt...ich hatte eher gehofft dass diese die Bedenken meiner Freundin etwas beseitigt, das ist aber nach hinten losgegangen der Urlaub wird halt um 1 Jahr verschoben Das ausschlaggebene war glaube ich letztendlich die Bombenexplosion auf den Bus der nach Israel wollte, denn wir hatten auch vor Jerusalem zu besuchen... Ich danke euch allen und melde mich nächstes Jahr wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Schön Nagi dass du für deren Sicherheit garantierst - mit welchen Mitteln ?? |
Ah ja Flo, du bist noch nicht mit mir durch die Straßen von Kairo gelaufen. Es ist keine Angeberei von mir oder sowas, um Gottes Willen, nein, aber ich laufe in Kairo im Schutz der Bewohner jedes Ortes, wo wir durchlaufen, im Schutz der Händler und Verkäufer in den Geschäften, und vor allem im Schutz der zahlreichen Polizisten, die mich alle paar Meter begrüßen und umarmen. Ich weiß wie ich meine Gäste zu beschützen habe, frage doch mal nach.. Ich wurde öfter gefragt, ob ich schon die 20 Millionen Bewohner von Kairo kenne!!! Manchmal laufe ich mit meinen Gästen in Gassen in der Altstadt, wo nur Bewohner Zugang haben, glaub mir es.
Ich lebe mit meiner Familie in Kairo, weil ich mich hier wohlfühle, dass obwohl ich genau wie jede/r von euch Deutsche bin. Ich weiß aber, wenn mein Tod kommt, kommt es eben, egal wie und wo. Niemand von uns allen hier im Forum ist gesunder oder reicher, wertvoller oder fitter als Michael Schumacher es war. So ist das!!!
Trotzdem! ich habe schon mehrmals Besucher abgewiesen, weil sie schon im Vorfeld Angst hatten, Leute, die mir angeschrieben haben, aber hin und wieder sich besorgt und unsicher gezeigt. Diesen Leuten habe ich gesagt, dass der Urlaub keinen Spaß macht, wenn man Sorgen um seine Sicherheit hat. Von ihnen kamen Leute doch noch nach Kairo, und hatten einen tollen Urlaub verbracht. Also, wer Angst hat muss zuhause bleiben, sonst wäre es nur Geld- und Zeitverschwendung.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Ic wünsche Pakito zusammen mit seiner Freundin
tolle Ferien in Rhodos.
Wenn ich Reisebürozicke wäre, würde ich den Gästen
auch sagen, dass es in Aegypten möglicherweise zu
Schwierigkeiten kommen könnte. Wir Deutschsprechende
sind so blöd, dass wir nach den Ferien Gerichte anrufen
um zu klären, ob die Beratung des Reisebüros nach DIN
123456788 b Absatz 25 rechtsgenügend war. Und wenn die
Reisebürozicke nicht aufmerksam gemacht hätte, dass
Aegypten und im speziellen Kairo heute etwas weniger
sicher wirkt wie vor 5 Jahren, dann hätte das Reisebüro
möglicherweise wegen fehlender Beratung Schaden-
ersatz leisten müssen.
Ich unterstelle Pakito nicht, das er sowas machen würde,
aber solche Menschen gibt es.
Es ist ein paar Jahre her, als eine wunderschöne Österreicherin
im Hundecamp war - am Vorabend des Beginns der Wildnisstour -
um die Hunde einmal zu sehen. Sie trug einen tollen schneeweissen
Wintermantel. Ich war eben mit der Reinigung eines Kennels mit
2 jungen Rüden beschäftigt, als die Dame mich frage: Darf man
in die Kennels hinein? Im Prinzip schon, sagte ich, aber dein weisser
Mantel wird den Besuch in einem Kennel nicht überleben.
Ich war inzwischen vor dem Kennel und hatte die Türe zugesperrt.
Hast Du das Gefühl, dass ich mit Hunden nicht klarkomme?
meinte die Dame erzürnt. Oh doch, an sich kein Problem, nur der
weisse Mantel ist in Gefahr.
Die Dame ging zu den beiden Rüden, die den Besuch begeistert
empfingen Und mal zum testen in den weissen Wintermantel bissen.
So was hatten die beiden halbstarken Hunde noch nicht gesehen.
Die Dame reiste ohne Wildnistour ab - und der Inhaber des
Hundecamps hatte endlose Schreibereien wegen nicht rechts-
genügender Information und Warnung bis zum verhindern einer
Tätigkeit über deren Folgen ein Tourist nicht im Klaren sein konnte.
Ich meine, man kann zur Zeit gut nach Kairo gehen. In einer
kleinen Pension oder in der Wohnung von Nagi ist ein Tourist
aktuell noch sicherer wie im 5 Stern Hotel im Zentrum. Kairo
hatte einen vergleichsweise kühlen Winter. Was nach Aussage
einiger deutscher Kolleginnen und Kollegen wirklich mühsam
war. Die Heizungen in Wohnungen entsprechen auch nicht DIN
1234567 c Absatz 3. Sie bemängeln auch, dass die Lockerheit
in Bars und Gaststätten sich seit der Ausgangssperre noch
nicht sich wieder eigespielt habe. Was sehr schade sei. Es
hätten auch viele weniger Geld, um Party zu machen. Teuerung,
weniger Gäste/weniger Einkommen, etc. Man hofft, dsss
bei Frühjahrsbeginn die tolle Strassenstimmung sich wieder
vermehrt einpendelt. Der Kontakt mit Ämtern, zB wegen Visa/
Arbeitsbewilligungen habe sich auch noch nicht wieder völlig
normalisiert, höre ich. Einzelschicksale oder System? Man
weiss es nicht.
Ich habe mich eben entschlossen, heute nicht mehr ins Bett
zu gehen. Wieso? Die meisten Menschen sterben in einem Bett.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| Polarlicht hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe mich eben entschlossen, heute nicht mehr ins Bett zu gehen. Wieso? Die meisten Menschen sterben in einem Bett |
Also dann doch wenigstens ein Bett in Ägypten
Jetzt gibt es schon Gerüchte, das der Busfahrer die Bombe selbst gezündet hat. Na das wäre ja ein Ding... Hoffentlich klärt sich das bald.
Die Ägypter sind entsetzt über den Anschlag. Ich habe schon einige Mails von Ägyptischen Bekannten bekommen, die auch unsagbar wütend über diese Leute sind, die so etwas organisieren und damit mehr den einfachen Ägyptern schaden, als irgend jemand anderem. Wenn das jetzt noch in Hurghada passiert, ist die Katastrophe perfekt. Was geht nur in den Köpfen von diesen Leuten vor? Da wünscht man sich echt, dass Al Sisi noch härter durchgreift, damit endlich Ruhe ist.
Mein Bekannter im Hotel in Taba Heights hat mir auch schon geschrieben und versichert, dass es wirklich sicher ist. Ich habe ihm geschrieben, dass ich definitiv komme. Vorausgesetzt, das FTI nicht absagt... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
dies könnte wiederum Sisi`s Wahl als Präsi bestärken, denn einen teilweisen Schutz ( niemals 100%en) gegen Terrorismus kann derzeit eigentlich nur das Militär stellen, und damit wären wir wieder bei den Anfangszeiten der Revolution - eine Verunsicherung der Touristen wird somit untermauert - und das ist mehr als nur negativ für ein Land wie Ägypten - somit sollte auch eines der obersten Ziele der neuen Regierung sein, den Terrorismus radikal zu bekämpfen und absolute Priorität haben. was muss dieses Land noch erdulden um wieder auf die Beine zu kommen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|