| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gugi56
|
|
|
|
|
Hallo liebe Mitglieder!
Möchte nicht heimlich mitlesen und auch keine Karteileiche sein.
Habe mich erst vorige Woche angemeldet, bin zufällig auf Euch gestoßen, da ich nach meiner Rückkehr von HRG nur von Hurghada träume.
Lebe in Österreich, Steiermark, Leoben, bin Mittelalter, arbeite als Büroangestellte 40 Std. und habe vor mich nach meiner Pensionierung, in ca. 5 Jahren nach HRG abzusetzen.
Alle Beiträge und Meldungen, auch der Umgang mit den Leuten und wie ich dies angehe, dort ein Haus bzw. eine Wohnung zu mieten oder kaufen wären mir sehr willkommen.
Alle diejenigen, welche diese Vorstellung nicht reicht, nur zu, ich bin bereit, Antworten zu geben.
Ein herzliches Hallöchen vom neuen Mitglied gugi56 _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo gugi56,
ganz herzlich Willkommen im Ägypten-Urauber-Forum.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo gugi56,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Urlauber Forum.
Hier gibt es einige die schon ausgewandert sind, andere die es noch vorhaben und ganz viele die einfach das Land Ägpten lieben.
Ich kann deinen Wunsch gut verstehen, allerdings nicht Hurghada. Ist einfach nicht meine Stadt.
Frag einfach was dir auf dem Herzen liegt, meistestens gibts auch ne Antwort von jemandem.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
gugi56
|
|
|
|
|
Sehr herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße.
Ich bin halt sehr gerne in Hurghada, da man von dort aus sehr viel unternehmen kann. Kairo ist mir zu groß und unübersichtlich. In HRG bin ich in vier Stunden und auch sofort in der Sahara. Außer dem Roten Meer liebe ich auch die Sahara. Nächstes Jahr werde ich eine Wüstenreise unternehmen, wahrscheinlich im Juni, der genaue Termin wird vom Veranstalter erst festgelegt. Hauptsache ich bin bereits angemeldet. Freue mich schon wahnsinnig drauf, richtiges Beduinenleben und das für 10 Tage. Dazu muß ich 2 Tage in Kairo übernachten und davor fürchte ich mich jetzt schon. Autolärm und Tüt-Tüt usw.
Könnte jemanden zum Mitreisen brauchen, da ich immer allein unterwegs bin, vorzugsweise eine Frau, die auch einmal mit fast nichts auskommen kann. Wenn jemandem so was zusagt und so wie ich nicht immer EZ-Zuschlag und so bezahlen will, wird gerne mitgenommen. Wie gesagt, ich bin ja trotzdem bereits vorgemerkt.
Luxor, du schreibst dass HRG nicht deine Stadt ist. Welche Stadt liebst du denn?
VlG an ALLE
gugi56 _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
tja, ich glaube, mein Nickname verrät mich.
Liegt aber wohl daran das mein Mann daher kommt, die meisten kulturellen Güter und der Nil in Luxor sind.
Allerdings hat mir El Gouna für ne Woche auch gut gefallen.
Ist aber nicht typische Ägypten.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Dazu muß ich 2 Tage in Kairo übernachten und davor fürchte ich mich jetzt schon. Autolärm und Tüt-Tüt usw.......
na fürchten ??? gut es ist nicht jedermann/frau sache aber das geht dann schon mal und es kommt auch darauf an wo du in cairo unter kommst. |
|
| Nach oben |
|
 |
gugi56
|
|
|
|
|
Diese Frage, bezüglich liebster Stadt, hätte ich mir sparen können. Kommt vermutlich daher, dass ich im Büro geschrieben habe. Na, ja, fürchten ist nicht gerade der richtige Ausdruck dafür, ich bin ja zuhause ein Großstadtkind und liebe die Natur und die Stille. Daher bin ich auch so gerne in der Wüste. Da finde ich alles was mein Herz begehrt. Berge etc. Ich liebe den Anblick vom Flugzeug aus, wenn ich rechts die Berge der Sahara sehe, weiß ich ich bin bald am Ziel. Die ziehen sich so schön von HRG bis Luxor. Ich bin nicht so der kulturelle Fan, Tal der Könige usw. liebe aber alles was mit dem wahren Leben in Ägypten zu tun hat. Wenn ich mit dem Quad durch die Wüste fahren kann und im Naturschutzgebiet alles angreifen lerne vom Krebs angefangen über Seestern und Seegurke, bin ich fast glücklich. Dies gibt mir mehr, als wenn ich bei über 60° einen Steinhaufen betrachte, den ich auch auf DVD bestaunen kann. Ich meine damit nur, dass ich dort nicht unbedingt vor Ort sein muss. Was ich sehr gerne besichtigen will, ist die Koptische Kirche und die Moschee in HRG.
Außerdem ist Luxor ein wunderschöner grüner Fleck in der Landschaft. Verstehe, dass einem Luxor gefallen kann. _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
gugi56
|
|
|
|
|
Danke für den tollen Link mit den Wüstenbildern. Sind auch wunderschöne geworden. Muß aufpassen, dass ich meinen Fotoapparat nicht wieder vergesse, was mir schon öfters passiert ist. Wenn ich so einen "Fennek" vor die Linse bekommen würde und kann keine Fotos schießen, weiß nicht, was ich denn mache.
Also es ist geplant, dass wir vermutlich im Juni 2012 in Kairo im Hotel Oasis untergebracht sind.
Kennt dieses Hotel jemand?
Am nächsten Tag gibt es eine Kairo City Tour und dann wirds aufregend, Pyramiden von Giza und Sakkara, Oase Bahariya - Übernachtung im Hot Spring Hotel, schwarze und weiße Wüste - hoffentlich "Fennek" mit von der Partie und auch mein Fotoapparat, Kristallberg,Altstadt von Bawiti, Sonnenuntergang auf dem Englischen Berg und zum Abschied vorbei an Kairo nach Ain Sokna - 2 Tage Badeurlaub im Stella Sea Club Hotel.
Klingt das alles nicht fantastisch? _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
das Oasis ist fast immer der Ausgangspunkt für die Oasentouren, sehr gepflegt und sauber, liegt direkt an der Alex. Dessert Road und gegenüber dem neuen Museumsareal mit der Kolossalstatue des R.II.
Den Kristallberg in deinem Programm wirst du vermutlich nur von weitem sehen, da er seit 2 Jahren unter separatem Naturschutz steht, weil die Tousi immer Kristalle abgebrochen und mitgenommen haben.
Ansonsten ist die Tour super und gerade im Juni "gut" warm (Wüstentemperaturen ca 40°, durch leichten Föhnwind jedoch erträglich).
Hatten die Tour 2006 Mitte Juni gemacht - einfach super.
Wenn ihr in Siwa seid, nehmt euch Zeit für das Orakel , es ist geschichtsträchtiger als mancher denkt, aber mehr dazu erst bevor ihr geht, denn dann könnt ihr es euch besser merken und notieren. Es sind einige hier die schon dort waren und es gibt noch einige sinnvolle Tipps dazu. - FLO  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| Den Kristallberg in deinem Programm wirst du vermutlich nur von weitem sehen, da er seit 2 Jahren unter separatem Naturschutz steht, |
Moin flo,
davon hat man im März 2011 aber nicht bemerkt. Man konnte direkt aufs "Gelände". _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
aufs Gelände ja - aber direkt dran und in die Aushöhlungen reinfassen/schauen?? _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|