| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DarkJo
|
|
|
|
|
Hallo ihr,
mache dieses Jahr das erste mal mit meiner Freundin und einem anderen befreundetem Paar, Urlaub in Hurghada in 4 Sterne Hotel mit All Inclusive.
Nun habe ich einige Fragen. Wo tausche ich mein Geld am besten? Wieviel Geld benötige ich ca für 7 Tage?
Hätte vielleicht jemand eine Art kleinere Tabelle wieviel Geld man z.B Kellner , ZImmer Service usw. gibt!?
Würde mich über Antworten freuen.
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| DarkJo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr,
mache dieses Jahr das erste mal mit meiner Freundin und einem anderen befreundetem Paar, Urlaub in Hurghada in 4 Sterne Hotel mit All Inclusive. |
Toll, da habt ihr euch ein wirklich schönes Ziel ausgesucht. In welchem Hotel werdet ihr sein?
| Zitat: |
| Nun habe ich einige Fragen. Wo tausche ich mein Geld am besten? |
Wenn ihr gleich was haben wollt, dann tauscht gleich im Flughafen am Bankschalter. Ansonsten haben alles Hotels "Hausbanken". Es gibt Geldautomaten in der Stadt usw..
| Wieviel Geld benötige ich ca für 7 Tage? |
Schwere Frage, keiner weiß wie eure Ansprüche und euer Urlaubsverhalten ist.
| Hätte vielleicht jemand eine Art kleinere Tabelle wieviel Geld man z.B Kellner , ZImmer Service usw. gibt!? |
klick mal hier da steht schon was und du kannst dir selbst ein Bild machen.
| Würde mich über Antworten freuen. Mfg |
Immer gern, wenn noch welche auftauchen, dann melde dich. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shisa
|
|
|
|
|
Hallo,
wir haben es immer so gehandhabt,daß wir jeden zweiten Tag nen Dollar pro Person hingelegt haben.Daß kriegen sie die besser getauscht als Münzen und man hat nicht daß Problem mit der Wechslerei wenn man nur ein paar tage bleibt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Warum wird nicht in Landeswährung bezaht?? Das bisschen tauschen kann doch nicht so schlimm sein. Wo gibt es da Probleme??
Als wir den Euro noch nicht hatten mussten wir auch immer tauschen, wenn es ans Mittelmeer oder an die Adria ging. Und da war es auch kein Problem.
Die einheimische Währung hilft den Leuten vor Ort enorm. Denn auch Dallarscheine müssen getauscht werden. Und der der die Möglichkeit zu tauschen hat, verdient am Tauschgeschäft mit seinen Landsleuten.
Zum anderen ist es so, das das Personal sein Trinkgeld abgeben muss, es kommt in einen gr. Topf. Ob man das nun als gerecht ansieht oder nicht, sei dahin gestellt.
Aber sonst würden die Küchenleute gar nichts bekommen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich habe dem Zimmerboy immer 10 Pfund pro Woche auf das Bett gelegt.
Dazu noch paar Kugelschreiber und etwas Süßigkeiten.
Kugelschreiber habe ich immer um die 100 Stück bei mir. Ich fahre
zwar immer nach Luxor, aber da haut einen jeder an und fragt nach Kugelschreibern. Wird in Hurghada auch sein.
Viele Grüße
Cleo  _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
aber da haut einen jeder an und fragt nach Kugelschreibern. Wird in Hurghada auch sein. Viele Grüße Cleo  |
Kommt drauf an, mit den billig Kulis können viele auch nix wirkliches anfangen. sie trocknen in dem Klima schnell aus und liegen überall rum.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkJo
|
|
|
|
|
Hallo, ich hätte noch eine Frage. In unserem Prospekt von Neckermann steht, dass man einen Ausweiß der noch länger als 3 Monate gültig ist und 2 Passfotos als Reisepass mitnehmen soll.
Wisst ihr das was? Viele sagen mir, dass man einen Reisepass brauchen würde, aber im Prospekt steht es so (Ausweiß+Bilder)
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Seit 2002 kann man auch mit einem stink normalen Personalausweis einreisen.
Wenn ihr keinen Reisepass habt, braucht ihr euch auch keinen machen zu lassen.
Ihr füllt im Flieger die Einreisekarte aus und zusätzlich dann noch eine Karte auf die die Visamarke geklebt wird, auf die wird dann euer Bild getackert.
Fertisch!!
Gute Reise _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Mahena
|
|
|
|
|
| DarkJo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich hätte noch eine Frage. In unserem Prospekt von Neckermann steht, dass man einen Ausweiß der noch länger als 3 Monate gültig ist und 2 Passfotos als Reisepass mitnehmen soll.
Wisst ihr das was? Viele sagen mir, dass man einen Reisepass brauchen würde, aber im Prospekt steht es so (Ausweiß+Bilder)
Mfg |
Hallo,bin gerade zurück aus ägypten habe eine wünderschöne nilkreuzfahrt gemacht.Ich hatte auch keinen reisepass,am flughafen in luxor bekommst du eine karte wo du deinen namen,deine personalausweisnr. und deinen ort wo du her kommst eintragen mußt,es ist ganz leicht,bruachst dir keine sorgen zu machen mein ausweis war in 5minuten fertig,hat super geklappt. gRU? MAHENA |
|
| Nach oben |
|
 |
|