Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo gibt es Informationen zu Zoll-Gebühren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Molto




Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 06:23    Titel: Wo gibt es Informationen zu Zoll-Gebühren

Hallo alle zusammen
ich habe vor aus Deutschland einige meiner Sachen hier her zu bringen auch vielleicht Neugeräte wo kann ich mich über die Zoll-Gebühren informieren kennt einer vielleicht eine Tel-Nummer ?????


Dankeschön schon im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 12:06    Titel:

Hallo

http://www.dastelefonbuch.de/ dort Zoll und deine Stadt eingeben - dort kann man sich informieren - Goggle wirft sicher auch einige Adressen raus und hier kannst ja auch mal schauen

http://www.aegypten-spezialist.de/reisetipps/zollbestimmungen.html

ana
Nach oben
Molto




Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 14:25    Titel: Danke aber ich brauche eine Telefonnummer aus Ägypten

Danke für Deine Mühe aber ich benötige eine Kontaktperson (Zollamt) oder Telefonnumer aus Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 14:59    Titel: Re: Danke aber ich brauche eine Telefonnummer aus Ägypten

Molto hat Folgendes geschrieben:
Danke für Deine Mühe aber ich benötige eine Kontaktperson (Zollamt) oder Telefonnumer aus Ägypten


Das geht aus deiner Anfrage nicht hervor -

Vielleicht können diese dir weiterhelfen, zumindest mit einer Telefonnummer

http://www.zoll.de/a0_aktuelles/allgem_start_iwm/index.html
Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 18:18    Titel:

Aufgrund zahlreicher eigener Erfahrungen kann ich sagen, dass Aussagen wie "Frage bei der Aegyptischen Botschaft nach" oder "Frage bei dem Amt xy nach", dort erhaeltst Du eine RECHTSVERBINDLICHE Auskunft nur von Aegypten-Theroretikern stammen koennen.

Im Normalfall ist es so, dass die "rechtsverbindliche Auskunft" von dem ausfuehrenden Beamten gegeben wird, der mit Deinem Fall befasst ist. D.h. im Klartext, dass Du entweder gar nichts bezahlen musst (selbst wenn Du es nach Gesetz muesstest) oder aber den Hoechstsatz plus Umsatzsteuer und Gebuehren (auch wenn Du es nach dem Gesetz nicht zahlen muesstest). Eigentlich hilft da dann auch kein lamentieren, denn entweder lebt der Beamte nach dem Motto "Take it or leave it!" oder aber Du hast Glueck und kommst zur rechten Zeit an den rechten Mann in der rechten Stimmung und er gibt nach.

Zur Orientierung kannst Du Dir die aegyptische TARIC Tabelle besorgen. Die gibt es auch zum Download im Internet. Dort sind ALLE Waren mit der jeweiligen internationalen TARIC Nummer und dem aegyptischen Zollsatz aufgefuehrt. Dazu kommen dann aber noch die Umsatzsteuer (auf die meisten Waren 10%) und die Gebuehren.

Um welche Gegenstaende handelt es sich denn und wie moechtest Du diese einfuehren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Molto




Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 09:52    Titel:

Hallo



Ist es so schwer raus zu finden was für Zoll die hier verlangen ich wollte normale Haushaltsgeräte (Neuware Kühlschrank Staubsauger.......) Möbel usw. holen.
Es muss doch eine Nummer geben die mich informieren kann wieviel Zoll ich bezahlen muss für ein Gerät????!!!!!!
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 10:12    Titel:

Wie hast Du Dir den Versand vorgestellt? Ich denke, da brauchst Du einen Container. Es gibt diverse Speditionen die Du dafuer nutzen kannst, die auch Erfahrung mit dem Verschiffen nach Aegypten haben. Die arbeiten dann mit Agenten hier in Aegypten zusammen und die koennen bestimmt recht genau sagen welche Kosten anfallen. Also einfach bei der Spedition nachfragen, die Du mit der Verschiffung beauftragen moechtest. Es geht ja nicht nur um den Zoll, es geht auch um die Frachtkosten, die Bearbeitungsgebuehren, etc., etc., etc. Letztendlich handelt es sich aber wohl um Gueter fuer Deinen privaten Gebrauch, da faellt der Zoll generell nicht so hoch aus.

Aber ob sich das lohnt? Hier gibt es doch auch Kuehlschraenke und Staubsauger (Wobei man den ganz leicht im Tauchgepaeck mitbringen kann).

Gruss
plha007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 11:27    Titel:

Molto hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Ist es so schwer raus zu finden was für Zoll die hier verlangen ich wollte normale Haushaltsgeräte (Neuware Kühlschrank Staubsauger.......) Möbel usw. holen.
Es muss doch eine Nummer geben die mich informieren kann wieviel Zoll ich bezahlen muss für ein Gerät????!!!!!! danke


Hallo Molto,

wenn du, wie plha007 schon sagt, alles auf einmal mitnehmen willst benötigst du ggf. tatsächlich einen Kontainer. Die Variante Tauchgepäck ist gut, kannst du anmelden für OnWay (25€-30€)

Nimmst du aber z.B. nur einen Staubsauger, oder PC, mit bezahlst du als Privatperson, weil persönliche Gegenstände zum Eigenbedarf - soviel ich weiß nichts. Nimm die Rechnung mit, denn die wollen sie ggf. am Flughafen sehen.

Ansonsten hat dir ana doch Telefonnummern verlinkt, erkundige dich beim Zoll, die sollten eigentlich helfen können.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 07:32    Titel: Zollgebühren

Es gibt einige Speditionsunternehmen, die Container nach Ägypten schicken. Da mußt Du dann Listen über Inhalt am Besten deutsch/ english machen. Grosse Elektrogeräte (Kühschrank), Computer, sowie Möbel rein. Solltest Du Computer und neue Anschlussgeräte dazu mitnehmen, dann nur mit Quittung, wenn möglich auch noch in english...sonst hängst Du in Ägypten am Zoll fest...denn ansonsten hilft manchmal nur ein kleines unauffälliges Trinkgeld da weiter..aber vorsicht ist immer damit geboten. Habe schon von Leuten gehört die bis zu 4 Stunden diskutiert haben wegen einem All-In-One Gerät (Drucker-Scanner-Fax), weil er den Leuten von Zoll gefiel und Sie Einfuhrgebühren erheben wollten trotz Rechnung.
Also ran an den Hörer und Speditionen abtelefonieren, die Ägyptenerfahrungen haben. Frag speziell danach, dann sollte alles klappen, aber rechne mit einer Zeit von bis zu 6 Wochen bis der Container da ist. Der deutsche Spediteur sollte auch in Ägypten arbeiten oder Partner haben, sonst mußt Du selber sehen, wie Du den Container abholst.
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Traveler




Anmeldedatum: 28.03.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 07:59    Titel:

Hallo,

ich plane eine Geschäftsreise nach Ägypten und bin auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Kairo. Kann mir jemand ein Hotel mit guter Internetverbindung empfehlen?

Weiss jemand wie hoch die Pauschalen für Verpflegungsmehraufwand für eine Geschäftsreise nach Ägypten sind?

Ich freue mich über Antworten.

Vielen Dank!
http://ratgeber-steuern.weebly.com/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 15:32    Titel:

Guckst du hier unter Ägypten:
Link

Hotel mit guter Internetverbindung in Kairo? Keine Ahnung. Ich mach da Urlaub und will meine Ruhe haben von diesem Internet und Handy Gedöns Wink Aber die einschlägigen 5 Sterne Tempel wie Marriot, Conrad, Kempinski o.ä. haben das bestimmt... Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt's dort richtigen Kaffee? karsten Marsa Alam 3 26.02.2014, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es seriöse Hilfsprojekte f.arme ... teletante News über Ägypten 4 02.01.2014, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Es gibt nur den geraden Weg maherba Ägyptische Literatur und Musik 2 17.05.2013, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handy Versand nach Hurghada/Sicherhei... xg8 Off-Topic - Dies und Das 5 08.03.2012, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge elbaradie gibt auf nagi News über Ägypten 5 14.01.2012, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wo gibt es Informationen zu Zoll-Gebühren