| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gabifat
|
|
|
|
|
Halli hallo Forumfreunde
Ich bin das erste mal hier, jedoch find ich es super das es hier so ein Froum gibt wo man sich über das wunderschöne Ägypten austauschen kann.
Ich möchte mit meiner Freundin (sind beide 30) Ende September bis Anfangs Oktober nach Ägypten.
Ich war bereits 5 mal in Ägypten jedoch immer an sehr abgelegenen Plätzen in Marsalam el Quseir. Letztes Jahr wahren wir da im schönen Radison Hotel. Für mich ist es ein Traum einfach bisschen Tauchen Schnorcheln die Seele baumeln lassen udn ab und zu mal bissle Quad fahren oder sonstiges.
Meine Freundin ist eher die aktive im Urlaub und kann schlecht einfach den ganzen Tag am Strand liegen ohne etwas zu machen. Zur Überzeugung, dass Ägypten nicht nur Sand und Ruhe ist suche ich hier Hilfe.
Ich nehme an, dass Scharm in der Namabay der richtige Ort wäre für diesen Urlaub, da meines Wissens da auch Nachleben herscht man auf Märkte gehen kann ein grosses Sportangebot herscht und gleichzeitig auch wunderschön zum Tauchen und Schnorcheln ist.
Ich würde mich riesig freuen über einige gute Tips zu Ort und auch villeicht eine Hotelempfhlung.
Viele Grüsse
Oli |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gabifat
|
|
|
|
|
Kann mir bei dieser Fragen wer helfen?
Würde mich sehr freuen.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Gabifat hat Folgendes geschrieben: |
| Halli hallo Forumfreunde |
Hallo Gabifat,
herzlich Willkommen im Ägypten-UrlauberForum.
| Zitat: |
| Ich nehme an, dass Scharm in der Namabay der richtige Ort wäre für diesen Urlaub, da meines Wissens da auch Nachleben herscht man auf Märkte gehen kann ein grosses Sportangebot herscht und gleichzeitig auch wunderschön zum Tauchen und Schnorcheln ist. |
Stimmt, seh ich auch so.
| Ich würde mich riesig freuen über einige gute Tips zu Ort und auch villeicht eine Hotelempfhlung. |
Hotelempfehlung: Freunde von mir fahren seit erin paar Jahren Regelmäßig ins Ghazala Garden. Das liegt zwar nicht direkt am Strand, der ist aber im kurzen Weg zu erreichen.
In der Nama Bay habt ihr eigentlich alles an Abwechsung was man so brauchen kann, zuzüglich Nachleben.
Ausflüge und Tripps:
- Immer wieder das schöne Örtchen Dahab,
- nicht ganz billig aber irre toll ist ein Tagesausflug zur DisignerBurg Castel Zaman
- oder auch zur Pharaonen Insel Gezira el Faraun
- White Canjon
- schrocheln im Naturschutzgebiet Nabq
- Katharinenkoster
- Oasen
- Wadis
- Klosterruinen usw. - es gibt sehr viel .........
Für die o.g. Ausflüge braucht ihr nur das kleine, kostenlose Sinai-Onley "Stempel" Visum.
Wenn ihr aber auch in den Colored Canjon wollt und du evtl. zum Wracktauchen Thistlegorm, dann brauchst ihr das normale volle Visum mit Marke für 15$ oder ca. 12€. Deshalb wäre es vorher ganz gut, wenn ihr so ungefähr wisst, was ihr machen wollt. Das "volle Visum" im nach hinein zu bekommen ist nicht so einfach.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Aber euch evtl.?  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabifat
|
|
|
|
|
Hallo Maherba
Vielen Dank für die tollen Informationen.
Das Hotel hab ich mir angeschaut sieht sehr einladend aus.. werde es gleich meine Freundin heute zeigen..
Die Ausflüge werde ich mir sicher auch gleich anschauen.
Wie ist das mit dem Nachtleben da? Ist das ohne bedenken oder muss man da bisschen vorsichtig sein. (Die üblichen Regelen des Landes werden natürlich beachtet)
Ich freu mich natürlich über jeden weiteren Tip..:=)
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabifat
|
|
|
|
|
Ich hätte noch eine Frage.
Was muss man so Rechnen für ein Abendessen nicht im Hotel sondern im Zentrum in einem Restauran?
Es geht darum ob mit HP Buchen oder mit Frühstück.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Moyaru
|
|
|
|
|
War kürzlich in Sharm,
hatte zwar ein paar nicht schöne Situationen, kann dir aber sagen das das Essen rechtig billg ist auch auf der Nama Bay.
Fischgericht sind sehr künstig zwischen 15 und 80 Pfund je nachdem ob File oder Humer .
Ägyptische Gerichte so um die 30 Pfund .
MC Donalds und Pizza Hut sind auch da
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
nina.neumann67
|
|
|
|
|
Was waren das denn so für nicht schöne Situationen?
Muss ich da jetzt Angst haben?
Wäre schön wenn du das etwas mehr erläutern könntest.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| nina.neumann67 hat Folgendes geschrieben: |
| Was waren das denn so für nicht schöne Situationen? Muss ich da jetzt Angst haben? |
Nein!!
| Wäre schön wenn du das etwas mehr erläutern könntest. |
Hallo nina.neumann67,
schau mal u.a. HIER _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nina.neumann67
|
|
|
|
|
Oh das klingt ja nicht so als könnte man sich da im Urlaub entspannen.
Immer alles bei sich tragen zu müssen damit es nicht geklaut wird. :/
Naja..
Aber danke für den link zum Beitrag ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina22
|
|
|
|
|
Ich habe gehört dass die Spa Sessions in Ägypten sehr preiswertig sind, eine Freundin hat sich, nach einer Dauerhafte Haarentfernung Session in Berlin, eine super Meditation Spa Session in Alexandria gebucht. Wo könnte ich eine Preiseliste dafür finden?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Florentina
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wir planen auch eine Reise nach Ägypten, deshalb bin ich hier. Wahrscheinlich sollen es sogar auch zwei Wochen werden, wir sind uns noch nicht ganz sicher. Hier wird ja Scharm in der Namabay diskutiert. Wir hatten das auch schon ins Auge fasst, weil wir gerne ans Meer wollen. Wir weit ist es von dort in die Wüste, weil wir würden gerne eine Wüstentour machen, allerdings nicht so. Sondern lieber nur ein oder zwei Tage, quasi als Tagesausflug. Gibts da Angebote, weiß das jemand? Als Alternative steht Kairo auf dem Plan...aber irgendwie...hm, ich bin da kein Freund. Ich mag die Stadt, aber ich will meinen Urlaub nicht in einer Großstadt finden. Wir haben für beides schon gute Angebote für beides gefunden. Alternativ haben wir überlegt, am Mittelmeer zu bleiben...da haben wir aber noch nichts passendes gefunden. Außer Alexandria. Weiß da jemand ne schöne Region?? Meernähe, selbst verständlich
Ich danke euch für eure Hilfe und Hinweise  |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Aber Florentina, es gibt doch sooooo viele Angebote von Ägypten, wo man alles miteinander kombinieren kann. Bisschen Kairo, bisschen Luxor, bisschen Rotes Meer. Schau mal bei Phoenix Reisen oder Oft Reisen. Mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Da kannst du auch viel selbst kombinieren und Ausflüge schon vorher buchen. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|