| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Vor vielen Jahren las ich das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie und es hat mich bis ins Mark erschüttert. Alles was danach kam musste ich lesen.
Worum geht es:
Der Kinofilm “Wüstenblume” thematisiert die grausame Tradition der weiblichen Genitalverstümmelung
Die autobiografische Veröffentlichung von Waris Dirie löste eine Welle von Mitgefühl und Protest aus. Im Alter von 5 Jahren hat sie die Beschneidung erlebt, sie verließ ihre afrikanische Heimat und wurde in London als Model entdeckt. Jetzt kämpf Waris Dirie als Sonderbotschafterin der UNO gegen die Genitalverstümmelung von Frauen.
Geboren in der Wüste Afrikas, wächst die Somalierin Waris Dirie im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie nach Europa, um diesem Schicksal zu entkommen. In einem Londoner Fastfood-Restaurant wird sie von Starfotograf Terry Donaldson entdeckt und schließlich von der internationalen Modewelt gefeiert. Doch die junge Frau holen immer wieder die Schatten der Vergangenheit ein. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der Frauenbeschneidung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde.
Jetzt wurde das erste Buch "Wüstenblume" verfilmt, am vergangen Donnerstag war Kinostart. Hier ein paar InfoLinks.
Waris Dierie, die ewige Rebellin
Schaut mal bitte hier - Infos zum Film _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo Maherba,
der Film steht bei mir schon für diese Woche auf dem Terminkalender !
Habe beide Bücher gelesen und fand sie super und sehr informativ,
aber auch sehr erschreckend was ich da gelesen habe.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|