| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JennyDomi
|
|
|
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Sooooo es geht ja bald looooos nach Ägypten.
Wir haben heute unsere Tickets bekommen und uns ist da aufgefallen das die Ankunftszeit 16:15 beträgt.
Aber in Ägypten gibt es doch immer eine Zeitumstellung....sie sind doch immer eine Stunde vorraus.
Haben sie jetzt keine Zeitumstellung in Ägypten?
Ich habe mal gegoogelt und habe das hier gefunden....ich kopiere das mal hier rein...
Do, 21/04/2011 - 09:32 – Petra Rupp
Wie diese Woche offiziell in Ägypten bekannt geworden ist, wird es dieses Jahr keine Zeitumstellung geben. Ägypten stellt also nicht auf Sommerzeit um sondern behält die Winterzeit bei.
Der Entscheidung vorausgegangen war eine Umfrage der ägyptischen Regierung bei der sich 78% aller Ägypter gegen die Umstellung auf Sommerzeit ausgesprochen hatten.
Für deutsche Reisende bedeutet dies, dass die Uhren bei Ägyptenreisen bis einschließlich Oktober (solange in Deutschland die Sommerzeit gilt) nicht umgestellt werden müssen.
Würde mich freuen reichlich von euch zu lesen!
Lg
Jenny und Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| JennyDomi hat Folgendes geschrieben: |
| Haben sie jetzt keine Zeitumstellung in Ägypten? |
Hallo JennyDomi,
Nein, seit diesem Jahr nicht mehr. Im April konnte man das HIER im Forum lesen. nagi hatte es am 20.4. schon mitgeteilt.
| Zitat: |
| Für deutsche Reisende bedeutet dies, dass die Uhren bei Ägyptenreisen bis einschließlich Oktober (solange in Deutschland die Sommerzeit gilt) nicht umgestellt werden müssen. |
Richtig!
Wünsche euch eine supter tollen Urlaub. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyDomi
|
|
|
|
|
Hat es denn irgendwelche Vor-oder Nachteile das es keine Zeitumstellung mehr gibt?
Danke für die schnelle Antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| JennyDomi hat Folgendes geschrieben: |
| Hat es denn irgendwelche Vor-oder Nachteile das es keine Zeitumstellung mehr gibt? |
Für euch - Nöööö, nicht das ich wüsste.
Für die Menschen vor Ort: Da der Ramadanmonat (in diesem Jahr August, nächstes im Juli ... )immer weiter in den Sommer ragt, hat es für die Ägypter den Vorteil, das es am Abend für sie eine Stunde früher dunkel wird.
Aus diesem Grund wurde in den letzten 2-3 Jahren die Sommerzeit zum Ramadan ausgesetzt und dann wieder umgestellt. So ein Quark!
Den Menschen in den entlegeneren Regionen ist die ganze Sache eh überwiegend egal. Sie leben mit der Sonne und weniger mit der Uhr. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi_muc
|
|
|
|
|
Hallo,
als ich Anfang Mai wieder mal nach Hause geflogen bin ging es mir ähnlich....auf meinem Ticket stand Abflug 18.45 Uhr.
nachdem ich schön öfters mal die Erfahrung gemacht habe das Zeitumstellungen generell eher nicht berücksichtigt werden - haben sie es in diesem Fall gut gemeint und die Stunde mehr gleich mitgerechnet - da Ägypten die Uhr aber nicht umgestellt hatte ging mein Flug dann doch schon um 17.45 Uhr...
Gut das am Flughafen quasi nichts los war - da hatte dann die Stunde die ich später da war nicht viel ausgemach. Da ich spät eingecheckt habe hatte ich im muc auch meinen Koffer sehr schnell kleiner Vorteil....
Liebe Grüße eine schöne Zeit und einen guten Flug
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
|
hab grad mit meinem Freund in Ägypten telefoniert und wir haben uns darüber amüsiert, dass dieses Jahr wohl keine Zeit für Zeitumstellung in Ägypten ist nach all diesen Ereignissen! Das find ich gar nicht schlecht nach all diesem Zeitchaos im letzten Jahr in dem innerhalb von 6 Wochen dreimal die Zeit umgestellt wurde wegen Ramandan. Das war für dieses Jahr eigentlich auch geplant, da ja Ramadan in die heisse Zeit des August fällt. Steigerung unserer grotesken Zeitumstellung, die nicht wirklich jemandem nutzt wie ich finde!! _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
|