Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 13:53    Titel:

Ein wahrlich erschreckender Bericht. Schade, dass es hier im Forum so wenig realistische Berichte wie diesen gibt.
Bedauerlich, dass noch immer so viele - vor allem Frauen - auf diese betrügerischen Maschen reinfallen. Hier kann man wirklich nur noch sagen: Liebe macht blind.
Es werden immer neue Masche gefunden, Europäer über den Tisch zu ziehen und auszunehmen und da unterscheidet sich Luxor in keiner Weise von Hurghada oder Sharm.
Ich kann auch nur hoffen, dass eines Tages diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird und es noch immer Reisende wie Editor gibt, die nicht gleich alle über einen Kamm schweren. Was aber wirklich immer schwerer wird. Denn die Bezzis werden täglich mehr und skrupelloser.

Diese Sorte Mensch hat wirklich einem ganzen Volk zu einem schlechten Ansehen verholfen und somit einen Bärendienst - wie habib schon sagte - erwiesen.

In Kreisen außerhalb der rosabebrillten Pauschalos traut man sich kaum noch zu sagen, dass man ägyptische Freunde hat ohne einen geringschätzenden Blick zu riskieren. Und ich selbst kann ein Schmunzeln kaum unterdrücken, wenn ich so frisch Verliebte (er Ende 20 und sie um die 40) sehe.

Das Gesülze kennt man inzwischen auswendig und auch hat man aufgehört, zu warnen. Warum auch. Ihr habibi ist selbstverständlich die große Ausnahme und natürlich gibt es keinen vernünftigeren Rat, als sofort alle Zelte in Deutscfhland abzubrechen und in seine Arme zu fliegen und ihm und indirekt seiner Family ein besseres Leben zu finanzieren. Dass dann noch über die dumme Europäerin gelacht und hergezogen wird, bekommt das weibliche Wesen ja eh nicht mit, da sie ja kein Wort versteht.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:36    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
...dass es noch Reisende wie Editor gibt, die nicht gleich alle über einen Kamm schweren.


Das sollten wir alle beherzigen. Wink

Danke, Morgenroete!
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 16:50    Titel:

Hauptsache mal was gepostet und ein bisschen Gift verspricht, nicht wahr Asfura.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 17:20    Titel:

Falls Du Gift verspritzen meintest, wo bitte habe ich denn das getan, Morgenroete?

Es war einfach ein guter Rat an die Allgemeinheit, sich imer wieder selbst zu ueberdenken. Mich eingeschlossen.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 20:29    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Hauptsache mal was gepostet und ein bisschen Gift verspricht, nicht wahr Asfura.


Immer an die eigene Nase fassen!!


Jedenfalls verspritzt Asfura hier kein Gift.
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:42    Titel:

Der editor schreib:

Zitat:
Ich füge jetzt aber schnell noch hinzu, dass ich dieses Land und seine Menschen sehr liebe. Dass ich die tägliche Sonne am meisten liebe. Dass ich Betrüger nicht nur hier hasse, sondern auch in Deutschland und der ganzen Welt.
Das ich Ägypter in den Regionen besonders liebe, wo noch kein Touri war.
Denn diese Menschen, egal wie sie leben oder hausen - diese Menschen teilen den letzten Krümel Brot mit Dir. Und vor diese Menschen habe ich Achtung und besuche sie auch sehr gern !


immer hin. Ich habe das Ganze bis zum Ende gelesen, bis ich auf was Positives gestoßen bin. Danke

Aber das hier ist nicht korrekt und entspricht der Wahrheit nicht:

Zitat:
Und an Ungläubige aus zu üben, kein Verbrechen lt deren Relligion


Das war nicht gut.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 16:03    Titel:

nachdem gestern in W3 um 22.00 ein Tauchbericht vom Roten Meer kam, bestätigt dies doch alles schon oben genannte und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Küstenstreifen "tot-getouristet" sind und sich jene Taucher, denen es egal ist was da eigentlich passiert, ein neues Ziel suchen, es werden nur wenige (wissende/interessierte und Naturverbundene) übrigbleiben die dieses Naturerlebnis zu schätzen wissen und es dementsprechend schützen. DD hat es schon öfters erwähnt.
Ich kann nur hoffen (glaube aber weniger daran),dass jene Tauchschulen, geldgierige und unwissende Guides und deren Verantwortliche irgendwann aus dem Verkehr gezogen werden.
Die andere Seite ist die daraus fehlende Einnahmequelle durch den Tourismus, aber wiegen Tourieinnahmen die entstandenen Schäden an der Natur und Umwelt auf ?? - DD und alle anderen Umweltbewussten Taucher: Euer Statement wird hier gebraucht, zwar habt Ihr schon so viel darüber geschrieben, aber was hier zu sehen war, übertrifft noch Eure Berichte
Ich habe auch schon einen Kommentar über ähnliches in Luxor berichtet.
Es werden also nicht nur die natürlichen Schätze im Meer zerstört, sondern gleichzeitig auch das Kulturgut an Land, nur um die Kassen zu füllen, ohne dass die Bevölkerung (ausser Arbeitsplätzen im Touribereich)
ihren Nutzen davon hat - ich sage Ägypten den Umweltlichen und kulturellen Kollateraltod in spätestens 20 Jahren voraus.
Es wäre schade , sollte es soweit kommen, düfte aber so wie es gerade abläuft kaum aufzuhalten sein, es sei denn :
Eine neue Umwelt- und Menschenfreundlichere Regierung übernimmt das Zepter schnellstmöglich, denn diese Schäden (in nur wenigen Jahren verursacht) benötigt mit Sicherheit ein Mehrfaches an Zeit zur Renaturierung (wenn überhaupt noch möglich) -
sollte ich hier Unrecht haben - bitte klärt mich auf, es wäre im Sinne aller
die Ägypten , seine Natur, Kultur und seine Menschen lieben (so wie ich)
Crying or Very sad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 18:16    Titel:

Ich habe diesen Bericht auch gesehen, er war schon an manchen stellen sehr krass.

Das wirklich so extrem sorglos mit der Natur dort umgegangen wird ist ja beängstigend. Allerdings kommt man in Griechenland vor sein Hotel sieht es auch nicht anders aus.Das scheint in den südlichen Ländern "normal" zu sein.

Was mich irritiert ist die sorglosigkeit mit den Riffen und der Wasserwelt. Die kleine Insel vor Hurghada war ja wirklich der absolute Hammer. Vom Boot aus wird geangelt, dann der Anker geschmissen und fröhlich an den Korallen Souveniers abgeschlagen.
Ich muß dazu sagen, so habe ich das bislang nicht kennengelernt.

Sabbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 18:31    Titel:

tja - nicht nur in griechenland, auch in neapel, den davorliegenden inseln usw. je weiter südlch man kommt desto schlimmer wird es - übrigens die insel hies Giftun , aber am schlimmsten waren die touris selbst und ihre (für bakschisch alles machenden ) guides - die sollten eigentlich zuhause bleiben, wenn ich schon seh wie diese arroganten, selbstherrlichen und egozentrischen damen die korallen abbrachen, wie schildkröten "genötigt"wurden - da wirds einem echt übel, und wieder verurteile ich einfach das was viele touris denken: hoppla jetzt komm ich mit meiner kohle und darf alles, bezahl ja dafür, ich massa - du bimbo" = und alle die daran beteiligt sind gehören strafrechtlich verfolgt - schad dass ich so was sagen muss,aber es geht nicht anders , das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren - Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:22    Titel:

floriadw hat Folgendes geschrieben:

Eine neue Umwelt- und Menschenfreundlichere Regierung übernimmt das Zepter schnellstmöglich, denn diese Schäden (in nur wenigen Jahren verursacht) benötigt mit Sicherheit ein Mehrfaches an Zeit zur Renaturierung (wenn überhaupt noch möglich) -


Da sind wir schon beim Problem Wahl.

Selbst wenn es eine Opposition gaebe, deren Fuehrer nicht im Gefaengnis ruhiggestellt bzw. handlungsunfaehig gemacht werden, wer waehlt dann?
Hier werden die Wahlscheine nicht per Post verteilt.
Und wenn, dann muesste man sie auch noch lesen und verstehen koennen, wozu ein Grossteil der Bevoelkerung wahrscheinlich nicht in der Lage ist. (Analphabetismus)

Aber auch wenn man dazu in der Lage ist, gibt es Hindernisse:
Mein Mann wollte bei der letzten Wahl waehlen gehen, um nicht ganz untaetig zu sein, obwohl wir alle wissen, dass das Praesidentenamt in der "Arabischen Republik Aegypten" sozusagen weitervererbt wird, auch wenn es offiziell wahlen gibt .
Das scheiterte schon im Ansatz daran, dass man einen Wahlschein beantragen muss, und zwar bis spaetstens ein Vierteljahr vor der Wahl.
Wer macht das schon???
(Mein Mann kam zu spaet.)
Soviel allein zum Thema Wahlen.

Der Grossteil der Bevoelkerung sagt sich dann vermutlich, es bringt ja doch nichts. Und wer will's verdenken?
Hat die Normalbevoekerung doch schon genug Schwierigkeiten im normalen Alltag.

Sollte sich bezueglich Wahl zwischenzeitlich was geaendert haben, bitte ich um Berichtigung...

VG
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:24    Titel:

Ich habe den Bericht auch gesehen und war doch ziemlich entsetzt.
Bisher war ich nur schnorcheln und hatte mir vorgenommen, in diesem Sommer zu Hause einen Tauchkurs zu machen und dann mit einer Tauchbasis am Roten Meer im Urlaub tauchen zu gehen.

Gestern Abend bin ich allerdings ins Zweifeln geraten. Ich möchte nicht in diesem Pulk unter Wasser rumtauchen. Das ist ja wie auf der Kaufinger Straße in München an den Adventssamstagen.

Beim Schnorcheln habe ich diese Ansammlungen noch nie gesehen; vielleicht weil ich nicht in den Ferien fahre.

Ich weiß nicht, ob man die Schuld zum größten Teil den Guides zuschieben soll. Die Touristen, die dort hinfahren, können alle lesen; sie haben auch einen Fernseher zu Hause. Außerdem haben sie Augen im Kopf und sehen, wie ein totes Riff ausschaut. Und jeder ist doch dafür verantwortlich, wenn er Schaden anrichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 21:43    Titel:

nein babutzi - den guides allein natürlich nicht, aber die könnten das doch weitgehendst verhindern (wenn sie wollten), aber du hast natürlich recht und das hab ich ja auch geschrieben, die touris meinen, sich (obwohl genügend warnschilder da sind ) alles erlauben zu können - natürlich nicht alle sind so , aber dennoch sehr viele.
und glaub mir , ich habs bei meinen exkursionen selbst öfters erlebt, ein steinchen vom tempel da, ein scherbchen vom boden dort - du glaubst gar nicht was die alles brauchen können UND ZUHAUSE FLIEGT ES NACH EINER GEWISSEN ZEIT IN DEN MÜLLEIMER !!!!!:
bei uns im restaurant wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist, ob glühbirnen auf den toiletten, handtücher und konsorten in den gästezimmern, aschenbecher sowieso.
und das tollste ist . diese leute brauchen das nicht , sie wollen es nur haben.
"ist mir doch egal was ich nicht darf, ich will und damit basta " !!!

Crying or Very sad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
editor
Warnungen : 3




Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 10:38    Titel:

[quote="nagi"]

immer hin. Ich habe das Ganze bis zum Ende gelesen, bis ich auf was Positives gestoßen bin. Danke

Aber das hier ist nicht korrekt und entspricht der Wahrheit nicht:

[quote]Und an Ungläubige aus zu üben, kein Verbrechen lt deren Relligion[/quote]

Das war nicht gut.

Gruß[/quote]


Im Islam und im Koran ist nur von Gläubigen und Ungläubigen die Rede !
Menschen, oder Menschheit, oder gar Menschlichkeit kommt darin nicht vor !

Wie Gläubige mit Ungläubigen verfahren sollen, regelt der Koran an 'zig Stellen eindeutig !
Ob in den Verkündungen von Mekka oder Medina !


Das nur noch einmal nebenbei, bevor es hier mit der Umwelt weiter gehen sollte und nicht in irgend welche Auschweifungen zu Relligionsfragen endet !

Sommer Sonne und viel Spass allen Urlaubern in der ganzen Welt !

Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elsamah




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 12:37    Titel: Zeitungsbericht

Ich fasse mich aus zeitlichen Gründen kurz, möchte jedoch etwas klarstellen:

Glaubt doch nicht alles, was die Medien berichten! Hurghada, Sharm, El Gouna etc. sind super und werden zukünftig noch besser werden. Die Regierung ist dabei, den Standard immer mehr auszubauchen und es gibt sehr viele internationale sowie nationale Investoren vor Ort, die mit der Zeit gehen und die Mißstände erkennen und so gut es geht beseitigen werden. Wenn es nach den Medien gehen sollte, dann dürfte man ja wohl nirgend wo mehr hinfahren. Je nach Laune wird mal Spanien, dann die Türkei und zu Guter Letzt immer wieder Italien schlecht gemacht. Und jetzt ist halt mal wieder Ägypten dran. Ich habe die Tage einen Zeitungsbericht über Urlaub in Deutschland gelesen und selbst wir schneiden im Durchschnitt sehr schlecht ab. Also.... was solls. Nach Rinderwahn kam Geflügelgrippe und danach die Schweinepest, dann die Klauenseuche und jetzt ist es Schweinegrippe. Und trotzdem wird weiterhin Fleisch gegessen und konsumiert.

Lieber Urlauber! Kommt nach Ägypten und besonders in die Touristengegenden wie Hurghada und Sharm el Sheih. Denn die sind dafür ausgerüstet und für euch gemacht worden. Ich gehe regelmäßig tauchen und erfreue mich jeder Zeit an der Schönheit des Roten Meeres und der Farbenvielfalt und des Fischreichtums. Das was die Medien zeigen, entspricht nicht der Wahrheit. Wobei jeder Einzelne etwas dagegen tun sollte, dass dies niemals die Wahrheit wird!!!

Sonnige Grüße
Ellen

Jemand, der dort lebt und es weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 20:19    Titel:

HI DD
" ich kann nur hoffen (glaube aber nicht daran) - "
" träum weiter " !!
nein, ein traum ist das nicht , nur ein kleiner funke hoffnung, aber da du dich dort ja ernsthaft besser auskennst als ich , werde ich diesen traum wohl begraben können, und die geldgierigen verantwortlichen immer weiter die natur zerstören und nichtswissen wollende touris weiter für IHR geld alles tun dürfen/können - Sad FLO
und wie du schon erwähnt hast: andere touristenregionen haben dieses
schicksal schon hinter sich - hotels stehen leer usw. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Zeitungsbericht