Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 21:38    Titel:

DD
das wollen wir zwar nicht hoffen - liegt aber auf der hand, wer kann da was ändern ausser einer neuen volksnahen und ökologisch orientierten regierung
- viel zeit bleibt nicht um den systematischen kollaps aufzuhalten, wäre da nicht ein eingreifen einer/einiger aussenstehenden mächte sinnvoll ?
Question Question FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 21:48    Titel:

Hallo Flo

welche außenstehenden Mächte stellst Du dir denn da vor?
Wo Amerikaner oder Russen in den letzten Jahren eingegriffen haben, herrscht das totale Chaos (Irak, Aghanistan). Ägypten wünsche ich ein freundlicheres Schicksal.

Eine sinnvolle Änderung, die von einer Mehrheit getragen wird, geht meines Erachtens nur von innen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 22:04    Titel:

hi babutzi
in erster linie wäre natürlich eine änderung von innen wünschenswert, hab ich ja auch im ersten satz geschrieben, aber solange sich da nichts ändert, könnte man sich doch hilfe von aussen vorstellen - wäre das so abwegig.
und was amis und russen angeht - auch da hast du recht, wir haben aber auch noch die EU,( die aber leider derzeit sinnlos gelder anderweitig verschleudert - ) - und ägypten hat weis gott kein negatives schicksal (das manch anderen drittländern beschert wurde) verdient - mach mal nen vorschlag:
WER könnte WAS tun um hier noch das ruder zum possitiven - im sinne ägyptens - rumzureißen
Question FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 23:46    Titel:

Zitat:
Im Islam und im Koran ist nur von Gläubigen und Ungläubigen die Rede !
Menschen, oder Menschheit, oder gar Menschlichkeit kommt darin nicht vor !

Wie Gläubige mit Ungläubigen verfahren sollen, regelt der Koran an 'zig Stellen eindeutig !
Ob in den Verkündungen von Mekka oder Medina !



Hallo editor,

die Sicherheit mit der du hier sprichst, und deine Ausdrucksweise zeigen einfach, dass du alles weißt, dass du die arabische Sprache mächtig bist und somit weißt du alles was im Koran steht, hast es Wort für Wort gelesen und studiert und die ganze Geschichte des Islams eben Tag für Tag verfolgt hast, ein großer Gelehrte eben.

Das kann ich, mit Bedauern, von mir nicht behaupten, nicht einmal über das was heute Morgen in der Zeitung stand weiße ich alles. Wäre einfach dumm von mir dies zu behaupten.

Du bist gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 00:17    Titel:

Hallo Dahabdiver, ich muss Dir in Deinen Berichten völlig recht geben. Es dauert nicht mehr 20 Jahre, dann ist das Meer kaputt und die Touristenhochburgen am Ende. Wir verbringen seit 15 Jahren unseren Urlaub in HRG. Und jedes Jahr stellen wir neu fest, wie schmutzig zum Teil das Meer ist, ( Teer, Müll..) wie die Korallenriffe kaputt gehen, weil Touristen alles zertrampen und abreissen was Ihnen in die Hände kommt... Dann die vielen halbleeren Wohnblocks in und um HRG, da wird gebaut bis zum geht nicht mehr. Mit der Müllentsorgung hat sich nicht viel verändert. Nur in der Nähe von Hotels ist es sauber, die Nebenstrassen sind voll von Müll. Schade, was aus HRG geworden ist in den letzten Jahren. Auch mit der Prostitution und Korruption ist es schlimm geworden. Frage, weshalb wir in HRG Urlaub machen? Wir haben ein schönes Hotel gefunden mit einer wunderschönen Parkanlage und Strand mit kleinem Riff, für uns ist dort die Welt bis jetzt noch in Ordnung. Jeder Tourist sollte Verantwortung tragen gegenüber der Umwelt, dem Schutz der Meere.... Danke! Es grüsst Anubis1 mit Freunden
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 11:05    Titel:

Hallo Flo,

Du stellst mir da eine schwere Aufgabe.
Da ja ziemlich schnell was passieren muß, kommt man an Regierungen nicht vorbei. Du weist aber auch, dass die europäischen Regierungen durch die Wirtschaftskrise, die natürlich auch kein Naturereignis ist, finanziell bis an die Belastbarkeitsgrenze und noch darüber hinaus verschuldet sind. Außerdem belastet diese Wirtschaftskrise Länder wie Ägypten noch viel mehr als uns in Europa.

Diese verdammte Abwrackprämie, mit der ein Haufen Geld sinnlos verschleudert wird, und die das Problem des Neuwagenabsatzes nur ins nächste Jahr verschiebt, sorgt außerdem dafür, dass Länder in der 3. Welt keine Ersatzteile bzw. alte Autos mehr erhalten, die in diesen Regionen bezahlbar wären.

Also was ich jetzt so wortreich umschrieben habe, soll heißen, dass von dieser Seite wenig Hilfe zu erhoffen ist.

Meine Meinung zu Hilfe aus Russland oder den USA habe ich in meinem letzten Beitrag bereits kundgetan.

Was bliebe wären asiatische Länder oder reiche arabische Länder.
China ist sicher immer an neuen Absatzmärkten interessiert, über Entwicklungshilfe im traditionellen Sinne habe ich im Zusammenhang mit China noch nicht viel gehört oder gelesen.

Nun komme ich zu einem Punkt, der mich schon seit vielen Jahren fasziniert: Der arabische Raum verfügt über Unmengen Geld, zumindest in einigen Gegenden. Aber ich habe schon seit Jahrzehnten den Eindruck, dass die reichen Golfstaaten lieber ihre Straßen mit Gold pflastern würden als nur einem ihrer ärmeren oder armen Nachbarn auch nur einen Cent zu stiften.

Ich mag mich täuschen, bin auch offen gestanden nicht darüber informiert, ob es Entwicklungsprogramme für Länder wie Ägypten gibt, die von einem reichen Prinzen finanziert werden, der z.B. ein Vermögen gerade in VW/Porsche investiert.
Ãœber was reden die in der arabischen Liga?

Zum Ende bleibt mir nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Es gibt extrem arme Länder und extrem arme Menschen auf diesem Planeten. Als ich mich letztes Jahr entschlossen habe, ein Patenkind aus der 3. Welt zu unterstützen, habe ich darum gebeten, die Patenschaft für ein ägyptisches Mädchen übernehmen zu dürfen. Der Vater schreibt mir von Zeit zu Zeit und bedankt sich für die Hilfe, trotzdem möchte ich die Familie nächstes Jahr besuchen. Wenn jeder 2. Forumsteilnehmer ebenfalls eine Patenschaft für den Schulbesuch eines ägyptischen Kindes hat (was ja vielleicht der Fall ist), wären das schon viele Tropfen auf dem heißen Stein. Und Bildung ist für mich der einzige Weg in eine bessere Zukunft.

Ganz zum Schluß möchte ich noch einen Eindruck aus den großen Hotels wiedergeben. Es hat mich extrem gestört, dass Ägypter dort keinen Zutritt haben. Ich verstehe schon, warum das so ist. Die Gäste würden sich sehr über die überbordenden Freundlichkeitsbezeugungen beschweren. Trotzdem hat das etwas mit Menschenwürde zu tun. Jeder Deutsche wäre empört, wenn er ein deutsches Hotel nicht betreten dürfte. Das ganze erinnert mich an die off-limits Lokale früher in Amerika oder die Busse, die entweder nur schwarze oder nur weiße Menschen benutzen durften. Dort ist, zumindest was die Rassentrennung angeht, viel geschafft worden. Für Ägypten habe ich auch Hoffnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 13:29    Titel:

- in kairo, alexandria und assuan wurden bereits mehr als 1/3 aller taxis, auch ältere modelle, auf autogas umgestellt.
was die 3te welthilfe angeht - nicht aus den rabischen ländern,jedenfalls nicht was das einfache volk angeht.
zudem hat ein kuwaitischer schaich erst vor ca 1 1/2 jahren mehrere km
küste am roten meer gekauft, um protzige hotels nur für reiche araber zu bauen, - die quelle hierfür ist mir nicht bekannt, wurde aber in einer filmreportage über sawiris am rande rewähnt .
auch haben sich angeblich einige arabische scheichs für den bereich am roten meer nach marsa alam richtung süden bis nach port sudan erkundigt ,
was aber noch nicht offiziell bestätigt ist, der ägyptische fremdenverkehrsminister und mubarak dürften hier aber ihre finger im spiel haben. hoffe demnächst diese aussagen durch quellennachweis belegen zu können, solange bleibt dies nur eine nicht bestätigte aussage aus einem TV-bericht vom Nov. 2008 - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 18:12    Titel:

nun - wie sie es gemacht haben mit dem gas weiß ich nicht, 2006 bekam ich von einem taxifahrer nur die info, dass hier über staatliche förderung etwas
getan wurde - in wie weit dies stimmt kann ich nicht sagen, war aber bei einem tankvorgang eines älteren taxis mit autogas selbst dabei, wobei statt dem vergaser eine aufsatzvorrichtung eingebaut wurde, aber weitere details sind mir als laie diesbezüglich nicht bekannt.
die geplanten luxushotels für saudis sind tatsächlich geplant und bei dem ägyptischen planung- und genehmigungstempo ist es nicht verwunderlich dass noch nix fertig ist - mehr darüber sobald es offiziell und quellenmässig belegbar ist ( dürfte aber anfang n. jahres sein)- wie schon in vorigem posting von mir erwähnt, solange ist es nur eine nicht bestätigte aussage
- solltest du jedoch infos über geplante schaichhotels haben, wäre ich dankbar für die zusendung dergleichen. über die umrüstung zu autogas werde ich mich aber noch sachkundig machen, spätestens mai 2010 wenn ich wieder in kairo bin - gruss FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
editor
Warnungen : 3




Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:33    Titel:

Zitat:
Hallo editor,

die Sicherheit mit der du hier sprichst, und deine Ausdrucksweise zeigen einfach, dass du alles weißt, dass du die arabische Sprache mächtig bist und somit weißt du alles was im Koran steht, hast es Wort für Wort gelesen und studiert und die ganze Geschichte des Islams eben Tag für Tag verfolgt hast, ein großer Gelehrte eben.

Das kann ich, mit Bedauern, von mir nicht behaupten, nicht einmal über das was heute Morgen in der Zeitung stand weiße ich alles. Wäre einfach dumm von mir dies zu behaupten.

Du bist gut


Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber das waschweibige Gedusel wirft die Frage auf, wann ist ein ägyptischer Mann erwachsen. mit 50, 60, 70 oder nie ?

So und nun willst Du mir was erzählen !
http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html
Hier hört doch alles auf !

OK- Deine Zeitung lese ich unter anderen auch täglich. Man soll manchmal auch gar nicht verstehen was Zeitungen so alles schreiben.
Sind halt alles nur Schreiberlinge! (Einst der beste Beruf in Egypt) Und die haben eine besonders schwere Aufgabe, wegen der Pressefreiheit

Und dann kommt noch der feine, feine Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen (Wie man uns doch bezeichnet)!
Wir verstehen alles was wir lesen, aber glauben nicht alles !

Jetzt noch einen drauf !
Wir glauben meistens nur was wir sehen und das ist sehr erschreckend was wir sehen.
Also unglaublich bei den Ungläubigen was ?

Landsleute aus Upper-Egypt, wie ihr sie doch immer nennt, sollen ja nur für alles Böse, Euren Dreck und Euren Müll mit Gestank verantwortlich sein.

Wenn sich dazu nur Donnerstags nach Hoppa - Hoppa, also 1x pro Woche geduscht wird, und dazu ein Herrenschlüpfer von einer Woche auf der Balkon-Leine flattert, dann sehe ich wie weise alle den Koran verstanden haben!
Soll heissen: wir müssen es glauben, da wir das Unglaubliche immer wieder sehen.
Die Leser hier werden es kaum glauben, da sie es ja auch nur lesen.
Also wird es ihnen so wie Dir gehen ! Einfach unglaublich was, woher ich das alles weiss! Die schlechten Leute aus Upper-Egypt zeigen das auf.

Euer Horror-Film sollte nicht heißen: "Das Böse ist überall"
Sondern "Upper-Egypt ist überall !
Und daraus ergibt sich die Hölle !
Die Hölle ist genau da, wo Unvernuft herrscht!
Und was herrscht bei Euch ?
Das warten auf's Paradies mit jeglicher Unvernunft!

***Dahabdiver*** spricht auf vielen Wegen sehr weise und mir aus der Seele.
Wenn ich überhaupt eine haben darf als Ungläubiger !?!GRINS!

Und nun glaube ich, dass es an der Zeit ist, dass Du bei Deinen qualifizierten Beiträgen über Dein Land weitermachen solltest und nicht jeden Beitrag im Forum mit Deinen seltsamen Sprüchen zitieren musst.
Da findest du bei mir keine Sympathie.
Das sieht sonst doch noch so aus als wenn Du wirklich alles weisst !
Wo Du es doch selbst von Dir nicht behauptest.

Hier und da hast Du ja im Forum ab und zu mal Deine Landsleute aufs Korn genommen, aber dann immer wieder den Beistandsengel spielen, sieht in der Öffentlichkeit nicht so gut aus.

Wer Deine Beiträge mal richtig studiert, der könnte denken Du hast hier einen Auftrag im Forum, dazu noch die Zeit zum schreiben - hat meist nur ein Mensch der nicht arbeitet oder abhorchen soll was so los ist in den deutschen Foren!

Nix für Ungut - Aber wer Wind seht, der muss auch Sturm vertragen !

Und eins ist gewiss - ein Zitat gebe ich Dir hier nun nicht mehr, da ich mit meinem Wissen lieber eine Stufe unter Dir bleibe - OK ?!


Gruß editor !


Idea Idea Idea

__________________________________________
Shocked „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
editor
Warnungen : 3




Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:37    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:

Diese verdammte Abwrackprämie, .


Ägypten wollte und will diese Autos gar nicht !

Einfuhrzoll 135% !


Gruss editor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Zeitungsbericht