LuxorKarnakTheben-WestLuxortempel und KarnaktempelTempel
Urlaub in Luxor
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Besichtigung von Luxor/Karnak und Theben-West

Isabell hat sich ihren Traum erfüllt und in ihrem zweiten Ägypten-Urlaub die Tempel von Luxor und Karnak besichtigt und dann anschliessend auf der gegenüberliegenden Nilseite Theben-West besucht hat.

Hier die Ziele ihrer Ägyptenreise:

Luxor und Karnak
Theben-West


Tempel

Wenn Sie selbst mal eine Reise nach Luxor oder ins Tal der Könige unternehmen möchten, finden sie hier zahlreiche Ägypten-Reisen , die Sie hier buchen können.

Alles Wissenswerte über eine Reise nach Ägypten haben wir hier zusammengestellt.



Weitere Informationen zu den Tempeln oder
Luxor, sowie einen Erfahrungsaustausch mit andern Ägypten-interessierten bekommt ihr im Ägypten-Forum.

Reisebericht: Luxor/Karnak, Theben-West
von Isabell aus Mönchengladbach

Luxor und Karnak - atemberaubende Tempelanlagen

Eine Reise nach Ägypten ist eine sehenswerte, interessante Kulturreise mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Es ist eine spannende und nicht vorstellbare Reise mit vielen Einblicken in die damalige alte ägyptische Zeit.
Eine Reise nach Luxor oder auch hunderttorige Theben ist sehenswert.

In Luxor sieht man die Vergangenheit des damaligen glanzvollenn Reiches. Der Luxor-Tempel ist das beeindruckendste Bauwerk. In den Ruinen des Luxor-Tempel ist eine kleine aber beeindruckende Moschee gebaut worden. Aus archäologischer Sicht ist Luxor eine der bedeutendsten Städte von Ägypten.
Die Funde die man in den ganzen letzten Jahren gemacht hat, kann man im Museum von Luxor bestaunen.

Im Luxor-Tempel kann man sich schon die gewaltige Macht der Pharaonen vorstellen, und verstehen wie sie diese macht demonstriert haben. Vom Nil aus hat ma einen guten Blick auf den Luxor Tempel. Früher war Luxor die Stadt in der die Tempel der Pharaonen standen und die Wohnhäuser der Bevölkerung. Die Menschen bezeichnen Luxor auch gerne als Stadt der Paläste. Luxor liegt am Ostufer des Nils. Die Stadt Luxor hat rund um den Tempel gebaut. Durch die Tempel und das Museum hat sich die Anzahl der Touristen und somit auch die Bevölkerungzahl gesteigert.

Eine andere Sehenswürdigkeit ist der Tempel des Amun in Karnak. Beim Karnak Tempel kann man erst sehen von welchen reichsten Pharaonen die Stadt gebaut wurde und von welchem Reichtum die Stadt war. Am schönsten ist es sich den Karnak Tempel abends oder nachts anzuschauen, da seine Pracht durch die Lichter noch besser zu Geltung kommt.

Der Karnak Tempel ist dem Gott Amun gewidmet, dem König der Götter. Berühmt ist Karnak wegen seinen mehr als drei Quadratkilometer großen und bestaunenden Tempel.
Die größte Sehenswürdigkeit des Tempel ist der Festsaal der an den Wänden mit mehreren Inschriften bedeckt ist.

Man kann nicht genau sagen Karnak Tempel, es ist mehr ein Bauwerk, das aus mehreren Heiligtümern besteht und in dem der Gott Amun als Besitzer oder als Hausherr bezeichnet werden kann. Die Säulen von Karnak sind das 8. Weltwunder der Antike.
Der Karnak Tempel zeichnet vieles des damaligen Reiches aus, und ist in seiner Pracht und Größe ein bewundernswertes Bauwerk der Pharaonen.

Der Tempel des Amun ist die größte Tempelanlage, der Tempel besitzt die größte Tempelfassade, die leider bis jetzt nie fertig gestellt wurde. Im Tempel kann man die gigantischen Säulenhallen und die Riesen Eingangspylonen bestaunen, und die der damit verbundene Macht der damaligen Pharaonen.


Ägypten-Reiseberichte | Teil 2 Theben-West


Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner
Nilkreuzfahrt
2007 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum