Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptische Musik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 13:51    Titel:

Hecki72 hat Folgendes geschrieben:
Ohje..fragt mich jetzt nur nicht wie die heißt. "Schäm"


Wie, deine Tochter??? Laughing

Nee kleiner Spass von mir, aber steht denn auf der CD nichts drauf?

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 14:07    Titel:

Danke Daniel Laughing Laughing

Nein, er hat uns nur die CD mit einer normalen Hülle gegeben. Auf der CD selber steht auch nix.

Hecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tetischeri




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 08:36    Titel: Song gesucht

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Lied, daß wir auf der Nilkreuzfahrt gesungen haben. Kann mir jemand weiter helfen? Ich weiß nicht wie es heißt. Soll aber nubischen Ursprungs sein und geht irgendwie so: ya haleli oder ya laleli oder so ähnlich.

LG
Tetischeri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volley2005




Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 11:39    Titel:

Laughing Hallo Tetischeri,
schau mal hier nach, könnte ein Song von Amr Diab sein , wenn nicht kannst du dir alle arabische Songs hier anhören Very Happy Very Happy
Gruß Volley2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 13:23    Titel:

Hallo Tetischeri,

ja stimmt, das lied würde dann "Enta al ghali" von Amr Diab heissen.

Schau mal hier auf diese Website:

www.nogomi.com

Dort kannst Du täglich 30 Titel kostenlos runterladen.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche. Wink

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetischeri




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 13:51    Titel:

Danke schön. Aber ich glaub, das isses nicht. Muss irgendwas klassisches sein. Angeblich wird es auf Hochzeiten gesungen. Hab nochmal recheriert. Scheint der Song Misirlou zu sein

http://en.wikipedia.org/wiki/Misirlou

Ich find aber keine arabische Version. Bei Wikipedia steht zumindest der Refrain drin. Ah ya habibi ah ya haleli.


Grüße
Tetischeri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dobal




Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 17:34    Titel:

Wenn´s mich mal wieder ordentlich packt, lass ich den hier gerne mal laufen.
http://www.cairomol.com/org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dobal




Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 14:32    Titel:

Wem`s interessiert.
Alles quer durch´n Gemüsegarten.


http://www.agik.ch/index.php/D/article/140-Arabische_Links/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franchi




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:51    Titel:

Hallo ihr lieben. Ich würde mir für meine Ipod auch gerne ein bisschen ägyptische Musik runterladen. Höre oft Radio Sawa und jetzt würde ich das auch gerne unterwegs hören. Ich hab schon ein bisschen rum geschaut aber nichts gefunde. Einige von euch haben hier einen Link angegeben. Irgendwas mit Nogo.... da muss man sich registrieren und auf eine Link per E-Mail warten, den ich leider bis jetzt immer noch nicht bekommen habe. Habt ihr vielleicht noch eine Idee???

Lg Franchi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahira




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 18:08    Titel:

Ich finde AMR DIAB so geil.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 14:59    Titel:

Letzte Woche hatte ich eine Freundin besucht, was an sich nicht ungewöhnlich ist. Im Hintergrund hatte Sie Musik laufen und ich erkannte so einige Interpreten wie Xavier Naidoo oder Laith Al-Deen.
Dann aber klang es orientalisch aus den Boxen, das ich mal nach dem CD-Cover fragte um zusehen was sie da hat, ich muss zugeben es klang gut.

Auf dem Cover stand: spurensuche [begegnungen] - Gedanken und Pop. Zu erkennen waren Symbole verschiedener Religionen. Also ich dann die Interpretenliste durchschaute, stand da auch Amr Diab mit dem Titel: Khalik Ma,aya.

Ich muss sagen es war eine sehr schöne CD mit den unterschiedlichsten bekannten und unbekannten Interpreten. Da ich Amr Diab eigentlich von euch hier aus dem Forum kenne, habe ich zu Hause mal gegoogelt und folgendes zur CD gefunden:

Zitat:
Kurzbeschreibung
Christen, Juden und Muslime - Prominente Glaubensvertreter und Pop-Stars der Kulturen auf gemeinsamer Spurensuche!


Nach dem Debüt-Album „Spurensuche [mensch]“ im Jahre 2007, verbreitet sich die gute Nachricht dieses CD-Projekts mit „Spurensuche [begegnung] “ weiter.

Das Projekt „Spurensuche“ basiert auf den Entwicklungen und Bestimmungen des Zeitgeists. Inspiriert von der aktuellen Diskussion um Integration und interkulturelle Begegnung geht das aktuelle Album-Projekt erneut einen mutigen und einzigartigen Schritt! Einen Schritt weiter.

Mit Spurensuche [begegnung] werden musikalisch wie auch gedanklich internationale, interkulturelle und interreligiöse Brücken gebaut! Gefeierte Pop-Größen wie Rafet El Roman (Türkei), Amr Diab (Arabien), Liel, die gerade einmal 18-jährige Pop-Diva aus Israel und offizielle Friedensbotschafterin des Staates Israel, Xavier Naidoo, Ayman Laith Al-Deen und viele mehr, unterstützen mit ihren teils bis dato unveröffentlichten Liedern die Mission „Spurensuche“, um mit den Wort-Protagonisten einen einzigartigen Dialog von Mensch zu Mensch zwischen Kulturen und Religionen anzustoßen!

Schwester Jordana Schmidt, Pastorin Silvia MustertProminente Glaubensvertreter aus den Konfessionen, Christentum, Judentum und Islam haben sich mit Musikgrößen Ihrer Kulturen zusammengefunden, um gemeinsam eine friedliche und moderne Verbindung zwischen Menschen zu leben.

Mit gesprochenen, musikunterlegten Gedanken und Zitaten aus heiligen Schriften, begeben sich Schwester Jordana Schmidt (Das Wort zum Sonntag), Rabbiner Steven Langnas, Pastorin Silvia Mustert, Talat Kamran und der Islamwissenschaftler Dr. Erdal Toprakyaran auf eine musikalische interkulturelle Spurensuche und freundschaftliche Begegnung der Kulturen.



Spurensuche (Begegnung)


Es lohnt sich da unbedingt mal reinzuhören!

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zero




Anmeldedatum: 18.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 19:51    Titel:

klar gibt es einige "waschechte" Ägypter(innen),die gut sind,-
aber meiner Meinung nach gibts da nur ein Land:
Libanon ruuuulez !!! XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 15:58    Titel:

Sorry Mädels, "die" beste Bauchtänzerin heißt Tomasz und ist ein Mann. Wer ihn (so wie ich) live gesehen hat, kann über die "Darbietungen" in Ägypten nur müde lächeln.

Hab nen Link, steht aber nicht viel drin http://tomaszdiva.de/

Ihr könnt ja mal bei Youtube stöbern...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutanchamun




Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 11:56    Titel:

Ich persönlich höre sehr gerne Wust el Balad. Hier eine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=8nf2ZdKvY_Q
_________________
Es hat keiner behauptet, dass es einfach wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in D... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ägyptische Musik?