Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptische Musik?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:47    Titel: Ägyptische Musik?

hallo,

hab ja in einem anderen thread geschrieben dass ich bald nach ägypten fliege und dort eine nilkreuzfahrt mache. ich denk mal, dass da dann auf dem schiff auch ägyptische musik läuft. um ehrlich zu sein - ich hab noch nie ägyptische musik gehört und weiß gar nicht, wie die klingt.
vllt kann mir jemand einen tipp geben, wo man sich sowas mal anhören kann. würde mich vorab schon interessieren. bin schon ganz aufgeregt wegen der reise.

danke schon mal.

lg
sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

*Marie*

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:58    Titel:

na sven,

schon aufgeregt? Wink

also ich hab letztens von ner bekannten den tipp bekommen, mich auf folgender seite wegen ägyptischer musik umzusehen:

http://almashriq.hiof.no/egypt/700/780/umKoulthoum/Songs/

da muss man allerdings ein wenig aufpassen, da manche lieder nurmit dem text online sind und leider nicht abgespielt werden können. aber ansonsten finde ich, vermittelt das schon einen recht guten eindruck vond er ägyptischen musik. schua einfach mal vorbei. viel spaß Exclamation

alles liebe von

*marie*
Sven

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 12:12    Titel:

danke marie,

einige lieder sind wirklich gut. könnte die stundenlang hören.
scheint so als hätte ich eine neue lieblings-musikrichtung gefunde Laughing

mal sehen ob ich nach dem ägyptenurlaub noch faszinierter bin und mir eine cd mit ägyptischer musik kaufe.

weißt du vllt auch wie teuer die so sind? bestimmt teurer als deutsche bzw. amerikanische, oder? Sad

lg

sven
Ramses82

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 12:32    Titel:

guck doch einfach mal bei amazon oder so. bei suche "ägyptische musik" eingeben. findest bestimmt was Wink
denke auch nicht, dass die cds soo teuer sind.

viele grüße
maherba

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 23:19    Titel:

........

Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.06.2009, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:09    Titel:

Hallo,

da ja seit dem Erscheinen des Artikels "Ägyptische Musik" einige Mitglieder hinzugekommen sind, möchte ich diesen nochmal aufgreifen und dir Frage an diejenigen Stellen, die zB. vor Ort wohnen. Hört ihr auch die Ägyptische Musik, entweder im Radio, in den Cafe`s oder auf der Straße und wie findet Ihr die Ägyptische Musik? oder hört ihr in Ägypten doch eher lieber die moderne westeuropäische Musik?

Welche Ägyptische Musik gibt es da und welche Künstler?

Gruß
Daniel
plha007

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:31    Titel:

Was ist ägyptische Musik?

Ich denke, man sollte das mal etwas genauer definieren.

Es gibt ja auch deutsche Musik. Ein Heino-Fan wird sich allerdings wenig mit Tokio Hotel identifizieren können.

Genauso vielfältig ist auch ägyptische Musik.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:36    Titel:

Das stimmt, deswegen ja auch meine Frage danach Wink

Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Ägyptischer Musik im allgemeinen nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es auch ägyptische Popmusik usw. gibt.

Das soll in diesem Thema näher gebracht werden, weil ich denke das geht nicht nur mir so, oder doch?

Gruß
Daniel
plha007

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:51    Titel:

Natürlich gibt es ägyptische Popmusik. Hier würde ich allerdings eher sagen arabische Popmusik, da viele der hier in Ägypten bekannten Popmusiker aus z.B. aus dem Libanon und anderen arabischen Ländern kommen. Und natürlich umgekehrt - Ägyptische Popmusiker sind nicht nur hier Superstars.

CDs und Kassetten, aber auch Videos und DVDs mit ägyptischen Filmen und Bauchtanz gibt es hier an vielen Stellen zu kaufen. Die größte Auswahl gibt es in dem Laden, den schon Maherba erwähnt hat. Die Preise für eine CD liegen zwischen 30 und 35 LE. Für Originale. Aber Achtung: Es gibt auch sehr viele Raubkopien (auch von europäischen Stars).

Eine recht gute Plattenfirma für arabische Popmusik ist Rotana (www.rotana.net). Bei ihr sind auch Topstars wie z.B. der Ägypter Amr Diab unter Vertrag - ein absoluter Topstar, dessen Musik man hier an jeder Straßenecke hört. Rotana betreibt auch diverse Fernsehsender. Außerdem kann man manche Titel bei iTunes Probe hören und auch kaufen. Zum selben Preis wie jedes andere Album auch.
LadyJulia

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 09:11    Titel:

Ägyptische, arabische Musik macht einfach gute Laune und mir gefällt sie sehr gut, auch wenn ich nicht weiß was immer so gesungen wird... Ich habe in Deutschland auch eine Zeit lang Bauchtanz gemacht und es ist einfach toll!!!
Höre hier aber recht gemischt... gerne auch mal richtig Deutsch!
Ändrea

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:23    Titel: arabische musik

hi zusammen,

hier noch ein tip für arabische musik:
http://www.sis.gov.eg/En/Audio&Video/Audio/

meine empfehlung: amr dyab, hany shaker, mohamed monir, shereen...

schöne grüße
ändrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Snofru

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 14:30    Titel:

ja, amr diab, tamer hosny, nancy ajram und wael kfouri machen super musik. die 3 erstgenannten stammen ja auch aus ägypten, und sind in der ganzen arabischen musikwelt bekannt....

gruß, snofru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertrose

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 14:04    Titel: Arabische Musik

Ich bin auch ein großer Fan von arabischer bzw. ägyptischer Musik Smile

Allerdings mag ich nicht jede Art von Musik. Es gibt für jede Kaste eine eigene Musik und wie bei uns auch verschiede Musikrichtungen (Genre).

Ich persönlich ziehe lieber die Arabische Popmusik vor Wink

Meine Lieblingssänger sind auch Amr Diab, Tamer Hosni und Mohammed Munir.

Und zum Schluss hier noch zwei links:

www.nogomi.com
hier könnt Ihr kostenlos aktuelle arabische oder ägyptische Musik runterladen. Bis zu 20 mp3's pro Tag und 5 Videos.
Alle bekannten Interpreten sind von A-Z sortiert und es gibt sogar eine Top 10!

www.radiosawa.com
Dies ist ein arabisches webradio. Ihr könnt das Land auswählen, welches Ihr hören wollt. (es gibt auch ein English button)

Ich höre am Liebsten natürlich Egypt Radio. Die Musik ist immer uptodate und es wird auch internationale popmusik gespielt.

Also, viel Spaß. Smile

Dessertrose
Kallimero

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 23:30    Titel:

Auch wir lieben "ägyptische Musik". Wenn wir unsere Shisha rausholen, schmeißen wir unsere Lieblings-CD rein und genießen die stimmungsvollen Lieder. Wir haben außerdem schon viel von nogomi.com runtergeladen, ist eine tolle Seite. Schade, dass wir den Tipp mit dem Laden in Hurghada bei unserem letzten Urlaub noch nicht kannten, wir sind wie wild durch die Gegend gelaufen und haben alle verrückt gemacht, weil wir bestimmte Lieder gesucht haben, die wir nirgends finden konnten. Der Shisha-Mann unseres Hotels hat sich dann aber doch noch erbarmt und hat uns seine CD kopiert. Embarassed

Katrin
Hecki72

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:27    Titel:

Wir haben uns im September in Hurghada eine CD gekauft. In dem Stop & Shop Laden im Jasmin Village, und ich muss sagen es hört sich toll an. Läuft sogar bei uns im Auto.
Sogar unsere Tochter hört sie....mh..naja..sie ist fast 13 Jahre..Wer ein Mädel in dem Alter hat, der weiß wovon ich rede..
Laughing

Ohje..fragt mich jetzt nur nicht wie die heißt. "Schäm"

Hecki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in D... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen