Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ain El Sukhna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 13:10    Titel: Ain El Sukhna

Ain El Sukhna - der name bedeutet auf arabisch "heiße Quelle" und bezieht sich auf die nahe gelegenen schwefelquellen. die abwandlung in "heißer tip" wäre keinesfalls verkehrt, denn die ferienregion liegt nur 140 km von kairo entfernt am roten meer, und die fahrt von der ägyptischen hauptstadt dauert nur etwa zwei stunden. somit läßt sich ein mehrtägiger aufenthalt in kairo perfekt mit einem urlaub am roten meer verbinden. viele besucher kommen sogar nur für einen wochenendausflug nach ain el sukhna. die region bietet alles, was man von einem urlaub am roten meer erwartet: endlose sandstrände und kristallblaues wasser - also beste bademöglichkeiten. im gegensatz zu den großen zentren wie hurghada geht es hier noch relativ beschaulich zu. erholungssuchende können sich sehr wohl fühlen. vor allem die golfer kommen hier voll auf ihre kosten, denn im stella di mare golf resort haben sich die erbauer vor allem eines auf die fahne geschrieben: leichtigkeit. das gilt für den aufenthalt in einem der drei häuser des resorts. süßes nichtstun pur bietet der thalasso palace, das größte thalassotherapie-zentrum der ganzen region. das gilt auch für den zum resort gehörenden platz "the links", der mit breiten, sanft hügeligen fairways für entsprechende runden steht.
seit juni 2008 ist ein neuer name hinzugekommen: das mövenpick resort al sokhna wurde als ein wesentlicher bestandteil des über 25 hektar großen el ein Resort villages eröffnet und verfügt - wie das stella di mare - ebenfalls über einen privatstrand. ein besonders originelles restaurant befindet sich auf einer kleinen insel im meer, es bietet frische meeresfrüchte sowie gegrillte delikatessen.
ganz in der nähe von ain el sukhna liegen die berühmten klöster
st. antonios und st. paulus, die eigentlich bei niemandem auf dem besichtigungsprogramm fehlen dürfen, der sich länger als drei tage in ain el sukhna aufhält. auch ein ausflug in die rund 50 km nördlich gelegene stadt suez lohnt sich. dort kann man erleben, wie die großen containerschiffe sozusagen in duz-nähe den suezkanal passieren.

ich hoffe ich komme diesesmal hin, wenn wir im mai/juni in mansoura sind
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 13:29    Titel:

Hallo Sainab,

bin auf dem Weg nach Kairo im März dran vorbei gekommen. Die Gegend ist eine km-lange gigantische Baustelle, die in Zaffarana schon beginnt.

Viel Leben konnte man bis auf eine kl. Region nicht erkennen. Ein paar Bilder hab ich machen können.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 06:44    Titel:

Wir waren vor 25-20 Jahren sehr oft mit einer ägyptischen Großfamilie anläßlich Sonn-und Feiertagsausflug in Ain El Sukhna. Allerdings gab es zu dieser Zeit noch keine Hotel Resorts und keine Ferienhausanlagen. An den Stränden haben viele ägyptische Familien Picknick gemacht und wunderschöne, fröhliche Stunden ungezwungen am Meer verbracht.
Jetzt haben viele Kairoer dort Feriendomizile, denn der Weg von Kairo ist relativ kurz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hurghada - Ain Sukhna - Kairo - ich k... hurghada2004 Reisen in Ägypten 1 03.01.2012, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ain El Sukhna