Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ain Soukhna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomto




Anmeldedatum: 10.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 14:41    Titel: Ain Soukhna

Hallo,

ich und meine Freundin haben vom 12.08. bis 20.08. unseren Urlaub im Stella Sea Club in Ain Soukhna gebucht. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel und dem Reiseveranstalter FTI dorthin gemacht?

Wir würden gerne dort auch etwas unternehmen und nicht nur am Strand liegen. Habe schon das Hotel angeschrieben aber die durften mir auf Grund der Vertragsbedingungen mit der FTI nichts sagen bezüglich Ausflügen oder Wellnessangeboten des Hotels.

Hat jemand dort schon Urlaub gemacht und auch Trips nach Kairo oder zu interressanten Sehenswürdigkeiten gemacht? Wollten eigentlich keine langweilige 0815 Tour machen sondern wirklich die Stadt Kairo kennen lernen.

Ist jemand vielleicht zum selben Zeitpunkt dort? Vielleicht könnte man etwas zusammen unternehmen? In der Gruppe macht das ja mehr Spaß.

Danke für Antworten.

Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 07:54    Titel:

hallo,

ain sohkna ist unweit von cairo, gerade jetzt sollte auch sicher viele ägypter dort ihren urlaub verbringen, ein trip von dort nach cairo ist deutlich entspannter als zB von HRG aus.
Ain Sohkna ist allerdings "nur" ein streifen an der küste, drum herum ist nicht unbedingt viel los, ihr werdet die angebote die euch der veranstalter bzw das hotel bietet nutzen.
solltet ihr einen ausflug nach cairo planen, können wir uns gerne auf einen kaffee treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauline




Anmeldedatum: 22.06.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 15:57    Titel:

Hallo Andre,

Bekannte von uns waren bereits in dem Hotel und sehr zufrieden. Allerdings waren sie nur für ein paar Tage vor Ort und zu einer anderen Jahreszeit. Das Hotel liegt nicht direkt in Ain Sokhna sondern etwas außerhalb und es ist entsprechend ruhig.

Allerdings könnte im August schon mehr los sein, denn es ist Ferienzeit in Ägypten und Ain Sokhna ein beliebtes Reiseziel für die Ägypter selbst (z.b. die Kairoer). Da Ihr außerdem im islamischen Fastenmonat Ramadan vor Ort sein werdet, könnte es v.a. nachts etwas lebhafter zugehen als man das gewohnt ist.

Kairo ist wirklich gut zu erreichen. In ca. 1,5 bis 2 Stunden. Es ist also durchaus denkbar nicht nur einen Tagesausflug sondern mehrere zu unternehmen.

Außerdem befinden sich das Antonius- und das Pauluskloster in Besichtigungsreichweite.

Auch bei den Besichtigungstouren ist aber zu beachten, dass die Sehenswürdigkeiten im Ramadan früher schließen. Da es außerdem tagsüber im August richtig heiß wird, sollte man die Besichtigungen auf den frühen Morgen legen.

Gruß

Pauline
_________________
Wahat-Reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ain Soukhna