| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
In diesen Minuten begeben sich 100 th. Ägypter auf der Straße.
Hier Bilder aus Midan Eltahrir in Kairo:
http://www.youm7.com/News.asp?NewsID=343580&SecID=12
Tunesien lässt grüßen, ich auch.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Die Polizei geht mit Tränengas und Wasserwerfer gegen Demos vor.
Hier sind Videos aus dem Geschehen in Kairo:
http://www.dostor.org/sports/egypt/11/january/25/35731
Drücke auf dem Bild, um das Video abspielen zu können.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Den ägyptischen Bestrebungen nach tatsächlicher Demokratie ist viel Glück zu wünschen!
Nur ist Ägypten nicht Tunesien und kann daher nicht in gleiche Richtung kippen wie Tunesien es will. Die Veränderungsrichtung wie damals Persien --> heutiger Iran ist auch denkbar, und dann ist Ägypten weg von der touristischen Landkarte und versinkt wegen fehlender Ressourcen im Zustand wie Palästina oder kommt an den Tropf der Saudis, die dann einführen, was 99 % der Touristen abhält. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hier auf deutsch:
http://de.news.yahoo.com/2/20110125/tpl-tausende-protestieren-in-aegypten-ge-ee974b3.html
@kritisch55, bleib optimistisch mannn. Die Leute wollen Demokratie und Freiheit. Einfach in Würde leben.
Und in Tunesien war kein einziger Tourist zu Schaden gekommen.
Diese Menschen sind zivilisiert, ob in Ägypten oder in Tunesien. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
Ein Reporter war bei uns im Restaurant, soweit er weiss ist 1 Polizist ums leben gekommen heute. Alles weitere kommt noch raus.. _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
ja stimmt, das war in kairo. die andere 2 in alswes _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Tote bei Protesten gegen Mubarak
Bei Protesten in mehreren Städten gab es Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Drei Menschen starben.
In der Hauptstadt Kairo starb nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters ein Polizist. Zwei Demonstranten kamen in der Stadt Suez ums Leben.
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Gamal Mubarak, seine Frau und Tochter und Suzan Mubarak sollen nach London geflohen/geflogen sein.
Quelle: Facebook und eine Zeitung - finde den Link nicht so schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi88
|
|
|
|
|
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
Den ägyptischen Bestrebungen nach tatsächlicher Demokratie ist viel Glück zu wünschen!
Nur ist Ägypten nicht Tunesien und kann daher nicht in gleiche Richtung kippen wie Tunesien es will. Die Veränderungsrichtung wie damals Persien --> heutiger Iran ist auch denkbar, und dann ist Ägypten weg von der touristischen Landkarte und versinkt wegen fehlender Ressourcen im Zustand wie Palästina oder kommt an den Tropf der Saudis, die dann einführen, was 99 % der Touristen abhält. |
Das Ägypten nicht Tunesien ist, scheint wohl richtig zu sein. Aber auch die ägyptische Regierung ist korrupt und mit der Demokratie ist es auch nicht weit her.
Ich befürchte die gleichen Ausmasse wie in Tunesien.
Ich fange an meine Koffer zu packen.
Passt auf euch auf......
Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
@ Biggi
Auch wenn ich (nachdem ich kürzlich und immer noch ohne jegliche Erklärung dafür binnen weniger Stunden drei Verwarnungen kassierte) jetzt Nr. 4 bekommen sollte, eine Ergänzung:
In Tunesien stellte sich sofort ein großer Teil der Sicherheitskräfte auf die Seite der Revolte. Sonst wäre der Aufstand des Volkes ebenso gnadenlos niedergeknüppelt und zusammengeschossen worden wie bei uns damals, woraus dann der 17. Juni als Feiertag resultierte.
Ohne das Land Tunesien näher zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass der generelle Bildungsstand auch unter den Uniformierten deutlich höher als in Ägypten ist, diese Leute also gelernt haben, auch mal nachzudenken.
Sieh dir im Gegensatz dazu einen Großteil des ägyptischen Militärs und der ägyptischen Polizei an. Viele von ihnen dürften kaum länger als vier Jahre Schulbesuch haben, sind Fast-Analphabeten. Das eigenständige Denken nehmen ihnen Kommandeure sowie Imame ab. Ihr Einkommen ist hundsmiserabel, aber bei Unterstützung eines Volksaufstands in Richtung realer Demokratie vermuten sie eher noch weniger Existenzgrundlage.
Ein Staat, der seine autoritäre Herrschaft auf Massen derart inkompetenter Befehlsempfänger gründet, wird bei einer Revolte eher nicht dem tunesischen Vorbild folgen können, sondern viel wahrscheinlicher ist irgendwann ein Kippen in Richtung Islamismus. Da würde ich als dort Lebender auch anfangen, meine Koffer zu packen. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Im Web wird tatsächlich folgendes berichtet / behauptet:
"Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak, Gamal Mubarak und seine Familie flohen nach London."
Ein Beispiel von zahlreichen hier
Ob nun Gerücht oder Wahrheit: ???
Nur eins steht fest, es gibt dazu noch keine Bestätigung von offizieller Seite. |
|
| Nach oben |
|
 |
|