Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus fuer Plastiktueten in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 21:57    Titel: Aus fuer Plastiktueten in Hurghada

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:13    Titel:

Hallo Andy,

naja, einen Vorteil haben die Papiertüten - wenigstens verrotten sie schneller und lösen sich in Salzwasser schneller auf.

Aber die Plastiktüten sind echt ein Problem, ich kann mich noch an unsere geschockten Gesichter erinnern, als wir vor Jahren das erste mal in Ägypten waren und am Flughafenzaun die aufgetümten verfangenen Tüten in sämtlichen Farben hingen sahen. In Safaga wurden wir immer belächelt, weil wir mit einem Stoffbeutel einkaufen gingen. Mittlerweile haben sich die Leute dort daran gewöhnt. Vielleicht kann man ja die Menschen irgendwann zu Mehrweg-Beuteln oder Einkaufskörben begeistern. Das wäre ein echter Fortschriff für die Umwelt.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:19    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:32    Titel:

Womit wir wieder beim Müllproblem und dem Pflichtbewußtesein wären Crying or Very sad

LG
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:33    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man ja die Menschen irgendwann zu Mehrweg-Beuteln oder Einkaufskörben begeistern. Das wäre ein echter Fortschriff für die Umwelt. LG sheyla


Stimmt liebe Sheyla,
Very Happy und ich werde nicht mehr belächelt, wenn ich mit meiner bunten Tüte zwei Gurken und eine Zweibel einkaufe. Very Happy Denn so mach ich es schon seit Anfang 2008.
Irgendwann war es mir einfach zu blöde mit den tausend P-Beuteln im Apartment. Wink

andy hat Folgendes geschrieben:
Es sei denn, die Papiertueten wuerden etwas kosten, dann wuerden sie ev. nach einmal benutzen nicht auf der Strasse landen.

Ich sollte auch schon mal für eine P-Tüte bezahlen, also das ist nicht ganz neu, aber wahrscheinlich zu wenig praktiziert und wieder aufgegeben.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:38    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:42    Titel:

Ja maherba, mir ging es genauso, die unzähligen Plastiktüten sind mir vor zwei, drei Jahren so enorm auf den Sender gegangen, dass ich mir aus Dtl. einen guten alten Öko-Stoffbeutel mitgenommen hatte, weißt schon, die schönen weißen mit Aufdruck. Die Verkäufer in Safaga hatten sich mit der Zeit so daran gewöhnt, dass sie enorm überrascht waren, als ich das Teil mal einen Tag vergessen hatte und dann doch wieder auf eine Platiktüte zurückgreifen mußte.

Aber das schlimme ist ja auch noch, dass wenn die Leute 3 Sorten Gemüse kaufen, meist auch 3 Platiktüten haben. Da frag ich mich schon - geht das nicht mit einer Tüte?

Es ist und bleibt wieder das Bewußtsein, dass die wachsenden Müllberge vorantreibt.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 23:17    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Was eben genauso zu Aegypten gehoert wie Meer und Sonne. Und daran wird sich leider so schnell nichts aendern...


Ich kenn die Zeit noch von den Kanaren. Oder auch bei uns, ist noch weiter zurück - ich kann mich an die Zeit erinnern, als die P-Tüten noch kostenlos waren.
Jeder Popel wurde extra in eine Tüte gepackt, Pfandflaschen gab es nicht. Heute hat sich alles gewandelt.
Obwohl man auf Mallorca jetzt das Rad wieder zurück gedreht hat. Die Tüten sind wieder kostenlos.

Zum Thema: SCHNELL nicht - aber Glaubt dran, es wird sich ändern. Es hat sich schon so viel verändert, auch in der Hinsicht. Wenn ich da dran denke, wie es 2004 noch war. Rolling Eyes

Wir können auch Vorbilder und Vorreiter sein -oder?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fusselchen




Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 21:24    Titel:

die "vermüllung"nenne ich es einfach mal,ist in ägypten echt ein problem.
ich war bis einschl.12.januar in hurghada und da sind noch alle mit den guten schwarzen plastiktüten rumgelaufen,also wenn die regierung beschlossen hat ab dem 7.nur papiertüten zu erlauben haben die schön versagt Wink ich hab keine einzige person dort gesehen die mit ner papiertüte rumgelaufen ist.schade eigentlich bei soooo einem schönen land *träum* naja vielleicht dauerts noch was..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 22:16    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:32    Titel:

Vielleicht gilt der 7. ja für die Produktionseinstellung der Plastiktüten.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:05    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:49    Titel:

Es geht langsam los.

In El Gouna hat man bereits in einen Supermarkt mit der Umstellung von Plastik auf Papiertüten begonnen.

Nun können wir gespannt sein, wann die Aktion in Hurghada ankommt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 00:53    Titel:

Servus an alle,

gibt es zum thema plastiktueten was neues in hurghada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 22:19    Titel:

Hallo Struppi,

soweit ichs erkennen konnte, lief da bisher nix positives Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.06.2009, 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aus fuer Plastiktueten in Hurghada