Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausreise aus Aegypten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 19:43    Titel: Ausreise aus Aegypten?

Hallo Aedypten- insbesonders Sinai-Kenner,

Folgendes: Bin hier in SSH eingereist mit dem kostenfreien sogenanntem SinaiOnly Visum.

Habe dabei aber nicht bedacht, dass der Rueckflug nach Deutschland via Cairo geht: beides Fluege der Egyptair, aber verschiedene Flugnummern und auch Wechsel des Flugzeuges...

Sollte ja in CAI beides im selben Terminal stattfinden, so dass ich ja das Terminal nicht zu wechseln brauche.

ok, lassen die mich in SSH raus, in CAI rein und dann wieder raus mit diesem Visum?

Oder muss ich mr jetzt irgendwie und irgendwo das Grosse Visum besorgen...

Gruss, Ruedi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 23:47    Titel: Re: Ausreise aus Aegypten?

Hallo Ruedi,

ich hatte deiner Bekannten schon bei FB geantwortet. Nein, du brauchst kein Visum nach zukaufen, mach dir keinen Kopf.

Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben:
Folgendes: Bin hier in SSH eingereist mit dem kostenfreien sogenanntem SinaiOnly Visum.


So machen es viele, die sich nur in einem bestimmten Teil der Sinaihalbinsel aufhalten wollen.

Zitat:
Habe dabei aber nicht bedacht, dass der Rueckflug nach Deutschland via Cairo geht: beides Fluege der Egyptair, aber verschiedene Flugnummern und auch Wechsel des Flugzeuges...


Spielt keine Rolle, alles in Ordnung. Nur Wink wenn du den Flughafen verlässt um ggf. nochmal durch Kairo zu stöbern möchtest, brauchst du das gr. Visum.

Ich reise immer nach Dahab mit einem Sinai-Only, incl. mit evtl. Zwischenstop bei der Rückreise.

Zitat:
ok, lassen die mich in SSH raus, in CAI rein und dann wieder raus mit diesem Visum?


Ja, in SSH raus und in CIA rein - alles OK!!

Zitat:
Oder muss ich mr jetzt irgendwie und irgendwo das Grosse Visum besorgen...


Nein! Wenn die Rückreise nach D. über Kairo geht - verlässt du in der Regel nicht den Flughafen und bleibst im Transitbereich.

LG und gute Heimreise. Laughing
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 19:22    Titel:

Hallo maherba,

Danke fuer die (doppelte) Antwort auf mein Problem!

OK, mal schauen, ob alles klar geht!

Inch allah!

Ruedi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 21:42    Titel:

Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben:
OK, mal schauen, ob alles klar geht!


Wünsche dir viel Glück und ggf. meldest du dich ja wie es gelaufen ist. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:47    Titel:

Hallo maherba und alle anderen interessierten Mitleser,

Visum ging dann doch nicht ohne das Grosse; schon in Sharm hatte der Stempelrabe in seinem Rechenknecht mein gesamtes Flugrouting aufrufen können....
(vielleicht, weil nicht einzeln gebucht, sondern zusammen mit dem Hinflug über Reisebüro...)

OK, halt das Grosse in SSH kaufen müssen, was dann zumindest ohne Probleme machbar gewesen war.

Gruss, Rüdi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 10:32    Titel:

Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben:
Hallo maherba und alle anderen interessierten Mitleser,

Visum ging dann doch nicht ohne das Grosse..


Wie lange warst du denn dort, waren es mehr als 14 Tage?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 12:04    Titel:

Hallo maherba,

nee, waren nur 11 Tage gewesen; von daher keine Einschränkungen...

Das fehlende Visum wurde bereits beim Gepäck-CheckIn in SSH bemängelt, die wollten mich da einfach nicht ohne Grosses raus lassen...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 15:01    Titel:

Hallo Tüdi.M.ausT,

hab mich mal schlau gemacht und zudem meine Reisen duchgegangen und überdacht. So wie du gereist bist - so bin ich nie gereist. Sorry - Denkfehler!!

Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben:
Das fehlende Visum wurde bereits beim Gepäck-CheckIn in SSH bemängelt, die wollten mich da einfach nicht ohne Grosses raus lassen...!


Es hat alles seine Richtigkeit. Wer von Sharm kommt um weiter nach D. zureisen verlässt am Flughafen den Domesticbereich und reist offiziell ein. Dazu ist das wiederum das "volle Visum" nötig.
Einen Tip bekam ich vom HC-Forum. Für solche Fälle, gibt es ein kostenloses Transitvisum.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ausreise aus Aegypten?