Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Ägypten - wohin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:38    Titel: Auswandern nach Ägypten - wohin?

Wenn ihr nach Ägypten auswandern möchtet, wohin würde es euch dann ziehen? Wir haben ja schon die Tendenz nach Hurghada, aber ist das auch wirklich die einzige Option?

Mich würde mal interessieren, wo da eure Favoriten liegen. Urlaub in Ägypten ist ja das eine, Leben und Arbeiten in Ägypten das andere.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
PrincessNici




Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Bäääärlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 21:31    Titel:

Hallöchen,

also icke so als 'alte Berlinerin' würd ja mal sagen... Kairo ist bei mir ooch noch im Rennen... Wink ... wa... Smile

Hört sich vielleicht lächerlich an, war zwar nur einen Tag in Kairo, aber es war... atemberaubend! *wortwörtlich* Smile
Also unabhängig mal von dem Smog, der dort dort ja echt heftig ist, fand ich den Großstadt-Flair doch irgendwie anziehend.
Von den Pyramiden (die ja nun quasi 'umme Ecke' sind) und dem Museum brauch ich ja gar nicht zu sprechen, das spricht ja schon für sich. *wow*
Ich war allerdings auch etwas geschockt, dass die Straßen in Kairo quasi der Mülleimer der Stadt sind... war schon heftig! Trotzdem hat Kairo echt 'nen Eindruck bei mir hinterlassen... also, dort könnte ich es mir mitunter auch ganz gut vorstellen, zu leben!!! Wink

Liebe Grüße aus HH *es regnet übrigens mal wieder*

Nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:38    Titel:

hmmm... SAFAGA natuerlich!

So als kleines Dorfmaedchen, aufgewachsen in... naja, wie soll ich sagen... NICHTS in der Naehe... Naechste Stadt 13 km entfehrnt und das was Flensburg... hmmm... da ist Safaga doch das richtige. Hurghada waere mir zu rummelig und zu Touristisch, Kairo, oh mein Gott... da wuerde ich mich wohl erst nach nen paar Monaten allein auf die stasse trauen Laughing Sharm el Sheikh hm... da sieht man ja nur Touristen.
Bleibt noch Luxor??? Alexandria??? Aber ich denke fuer mich habe ich die richtige wahl getroffen...
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 17:41    Titel:

da kann ich Nici verstehen, wer aus einer Großstadt kommt, den zieht es wohl auch wieder in eine Großstadt...naja es gibt auch andere die genau das Gegenteil suchen.
Allerdings ist der Straßenverkehr von Kairo nicht mit dem in Berlin vergleichbar. Also immer darauf achten das die Hupe funktioniert.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:33    Titel:

aber nicht nur die Hupe, auch das Fernlicht, Blinker und das wichtigste eigendlich... nur nicht zoegern, einfach fahren, mit der hand auf "Hupe" , "Lichtschalter" und eine Raushalten als Blinker, denn wenn jemand blinkt heisst das noch lange nicht, das er in die Richtung will Laughing
Ach eine Hand braucht man denn noch zum Telefonieren und Rauchen, und da sagt man das Aegypter keine 2 Dinge auf einmal machen koennen.... ueberlegt euch das nochmal!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Ägypten - wohin?