Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Wenn ihr nach Ägypten auswandern möchtet, wohin würde es euch dann ziehen? Wir haben ja schon die Tendenz nach Hurghada, aber ist das auch wirklich die einzige Option?
Mich würde mal interessieren, wo da eure Favoriten liegen. Urlaub in Ägypten ist ja das eine, Leben und Arbeiten in Ägypten das andere. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
PrincessNici
|
|
|
|
Hallöchen,
also icke so als 'alte Berlinerin' würd ja mal sagen... Kairo ist bei mir ooch noch im Rennen... ... wa...
Hört sich vielleicht lächerlich an, war zwar nur einen Tag in Kairo, aber es war... atemberaubend! *wortwörtlich*
Also unabhängig mal von dem Smog, der dort dort ja echt heftig ist, fand ich den Großstadt-Flair doch irgendwie anziehend.
Von den Pyramiden (die ja nun quasi 'umme Ecke' sind) und dem Museum brauch ich ja gar nicht zu sprechen, das spricht ja schon für sich. *wow*
Ich war allerdings auch etwas geschockt, dass die Straßen in Kairo quasi der Mülleimer der Stadt sind... war schon heftig! Trotzdem hat Kairo echt 'nen Eindruck bei mir hinterlassen... also, dort könnte ich es mir mitunter auch ganz gut vorstellen, zu leben!!!
Liebe Grüße aus HH *es regnet übrigens mal wieder*
Nici |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
hmmm... SAFAGA natuerlich!
So als kleines Dorfmaedchen, aufgewachsen in... naja, wie soll ich sagen... NICHTS in der Naehe... Naechste Stadt 13 km entfehrnt und das was Flensburg... hmmm... da ist Safaga doch das richtige. Hurghada waere mir zu rummelig und zu Touristisch, Kairo, oh mein Gott... da wuerde ich mich wohl erst nach nen paar Monaten allein auf die stasse trauen Sharm el Sheikh hm... da sieht man ja nur Touristen.
Bleibt noch Luxor??? Alexandria??? Aber ich denke fuer mich habe ich die richtige wahl getroffen... _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
da kann ich Nici verstehen, wer aus einer Großstadt kommt, den zieht es wohl auch wieder in eine Großstadt...naja es gibt auch andere die genau das Gegenteil suchen.
Allerdings ist der Straßenverkehr von Kairo nicht mit dem in Berlin vergleichbar. Also immer darauf achten das die Hupe funktioniert. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
aber nicht nur die Hupe, auch das Fernlicht, Blinker und das wichtigste eigendlich... nur nicht zoegern, einfach fahren, mit der hand auf "Hupe" , "Lichtschalter" und eine Raushalten als Blinker, denn wenn jemand blinkt heisst das noch lange nicht, das er in die Richtung will
Ach eine Hand braucht man denn noch zum Telefonieren und Rauchen, und da sagt man das Aegypter keine 2 Dinge auf einmal machen koennen.... ueberlegt euch das nochmal! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|