Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin ich auch ein Opfer von Brezness?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 09:42    Titel:

[quote="dahabni"]Ach Anah: Recht hast scho irgendwo, aber be-, ver- und aburteilen wollte ich hier nichts und niemanden.

dahabni, das sehe ich wie du, deshalb stellte ich auch nur fest.......

Mal ganz provokativ in die Runde gefragt - was vermissen Frauen bei europäischen Männern - was sie (vielleicht auch nur vermeintlich) bei Ägyptern finden? Vielleicht sollten auch Ihr Männer mal darüber nachdenken Wink Zitat Halima

Halima, warum sollten (deutsche) Männer darüber nachdenken? Kennt frau ALLE europäischen, ALLE ägyptischen Männer, um deshalb ihre Partnerwahl an einer Nationaliät festzumachen? Ich für meinen Teil erachte es als wichtig partnerschaftlich auf EINER Wellenlänge zu sein und würde daher niemals behaupten ALLE Ägypter hätten die Fähigkeit dazu bzw. allen Europäern fehle diese.

Warum so deplaziert mal wieder einen persönlichen Angriff landen... Zitat Salamander

@Salamander, es ist nix deplaziert und auch nicht "mal wieder einen persönlichen Angriff"... . Es war gewiss nicht so gemeint, du liest es ggf. gern so. Wink Zitat Maherba

Maherba, bitte...deine Kontra- Kommentare auf kritisch sind auffällig und leider sehr häufig sinnfrei.

Rein aus meiner Sicht und meinen Gefühlen heraus: Warum bin ich mit einem Ägypter verheiratet und hatte nie das geringste Interesse an deutschen Jungen/Männern. Zitat dahabni

dahabni, rein aus meiner Sicht, nach Lesen deines Beitrages, stellt sich mir nun die Frage wie du solch folgende Thesen, die FÜR einen Ägypter und GEGEN einen Deutschen sprechen, aufstellen kannst. Dir fehlen doch jegliche Vergleichsmöglichkeiten. Deine Erfahrung ist einseitig, schade !

Lieben Gruß, Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 11:39    Titel:

@ Anah

Wenn Du Dir viele Beiträge hier im Forum durchliest, wirst Du feststellen, dass sehr viele Verallgemeinerungen darin enthalten sind. Dabei weiß jeder von uns, dass es DIE Ägypter, DIE Deutschen usw. nicht gibt.
In jeder Kultur gibt es gute und schlechte Eigenschaften und ich sehe den Austausch als sehr große Bereicherung an. Und gerade in einer bi-kulturellen Beziehung spielt die Nationalität keine Rolle und wenn dann wird es nur durch Außenstehende herangetragen und zu Problemen gemacht.

Und zum Thema Bezness: Das ist für mich Prostitution egal wo es auf der Welt stattfindet und falls ich in Hurghada (in Kairo ist mir das noch nie passiert) von entsprechenden Männern mal angemacht werde (passe genau dort genau ins Klischee - älter, alleinreisend) frage ich, ob seine Mutter ihn so erzogen hätte und stelle damit seine hat sich Familienehre in Frage. Bisher hat sich dann jeder beschämt davongetrollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 12:03    Titel:

Hobi hat Folgendes geschrieben:
also ich find nicht das die TS n Fall für Beznezz is... da hätte es schon weiter kommen müssen (geschenke, geld ect...) aber anscheinend hat sie es ja doch selbst erkannt das es nicht das richtige ist...

aber die punkte von wegen älter, schon nachwuchs, schon liiert..

ich denke es gibt allerdings auch durchaus ägypter die sich für eine frau entscheiden die schon liiert war oder nachwuchs hat!.. es sind eben nicht alle gleich & welche touristin wird schon in Ä gefunden die NIEMALS einen partner hatte oder jungfräulich in die ehe geht!?


ich setz das mal hier auf S. 3 - damit meine Frage nicht untergeht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 12:41    Titel:

Oh, welch reger Austausch..

Hobi, deine Frage beantworte ich dir gerne:

" ich denke es gibt allerdings auch durchaus ägypter die sich für eine frau entscheiden die schon liiert war oder nachwuchs hat!.. es sind eben nicht alle gleich & welche touristin wird schon in Ä gefunden die NIEMALS einen partner hatte oder jungfräulich in die ehe geht!? "

Es gibt eine Frau, die ich bisher getroffen habe, die bereits vorher verheiratet war und bereits zwei Kinder hatte. Sie heiratete einen Kopten. Die Kinder blieben in Deutschland, bei ihrem Ex-Mann. Für mich persönlich nicht akzeptabel, da ich mein Kind niemals verlassen würde, aber sie scheint sehr glücklich zu sein. Und besucht ihre Kinder regelmäßig.

Betreffs des zweiten Teils: Mein lieber Ehemann hatte dieses vermeintliche Glück. Ich war noch sehr jung, als wir uns trafen. Na ja: 20. Nicht mehr so jung, aber deutsche Männer sind mir ausschließlich gute Freunde (gewesen).

@Anah

Habe ich für DIE ÄGYPTER und GEGEN DEUTSCHE geschrieben? Eigentlich hatte ich versucht, deutlich zu machen, dass das Verfasste rein aus meiner Sicht und meinen Gefühlen heraus entstanden ist. Ich kann nicht für alle Frauen schreiben. Jeder ist verschieden und setzt andere Maßstäbe. FÜR MICH ist es so, wenn ich an meinen Mann denke: ER IST SO, wie ich es beschrieb. Wie andere so sind weiß ich nicht. Tut mir leid, aber Verallgemeinerungen dürfen nicht missverstanden werden. Vor allem, wenn sie mit einem zwinkernden Auge verfasst werden. Spaß muss doch auch mal sein..

Und bitte: Können wir nicht alle lieb zueinander sein? Ist doch eigentlich schön, dass sich ein so negatives Thema in eine schöne Diskussion entwickelt hat..

LG und einen schönen Sonntag noch (der Tag vor Montag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 13:12    Titel:

naja sowas wäre für mich ach nicht akzeptabel mein kind allein zu lassen!..

aber dennoch bin ich der meinung das es auch ägypter gibt die sich für frau mit kind entscheiden oder eben für eine schon liierte frau...

heutzutage gibt es das eben nicht mehr das man eine jungfräuliche frau findet äääh touristin...

es kann DIE liebe sein und es kann eben bezness sein .. das stellt sich dann über die jahre herraus.. auch ist bezness für mich wenn er sie nur für papiere heiratet!.. und naja nach den jahren ist man DANN auch schlauer...


ich selber würd mich nicht mehr auf eine binationale beziehung einlassen - auch wenn ich vor 3 wochen noch dachte ich versuch es.. es hat einfach keinen sinn ^^ ..

schade ist es schon .. weil eigentlich sag ich mir - wer nicht wagt - der nicht gewinnt.. aber dann ist mir zeit & geld doch zu schade - was ich meinem kind lieber witme!.. Very Happy

nichts desto trotz werd ich jetz mal einen neuen Appartmentfred eröffnen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 15:04    Titel:

@ Hobi

Wenn sich ein Ägypter für eine "gebrauchte" Frau zur Ehegründung entscheidet, muss er schon aus einer ziemlich westlich-modernen Familie stammen, denn sonst geht sowas gegen die Familienehre, der Clan fordert eine Jungfrau.

Also sind all die Bezness- und Orfiopfer primär eine Mischung aus Einnahmequelle und freudiger Betätigung in einer Sache, die mit einer Ägypterin undenkbar ist. Wenn sich das Opfer im Notstand befindet und nicht zu viel zahlt, ist es eine klassische win win-Situation. Nur verlieben, weil der dunkelhaarige Schmachtkopf ihr die Ohren mit antrainierten Komplimenten vollsülzt, sollte sie sich nicht, sondern ab Beginn klar denken.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 16:15    Titel:

Was für mich den Unterschied ansich zwischen Deutschem und Ägypter ausmacht, ist vermutlich die Lebenseinstellung:
Die Deutschen sind oftmals Workaholics und Partymenschen, d.h. immer im Stress, Hektik und im Zeitdruck , Frau/freundin ist dabei, aber nicht immer im Mittelpunkt. -
die Ägypter leben nach dem Motto : komm ich heut nicht komm ich morgen, d.h. weniger Stress ( da auch teilweise weniger Arbeit ) und er nimmt sich wesentlich mehr Zeit ( die er ja auch hat ) für die Frau, bei Treffen mit Freunden sind meistens keine frauen anwesend und müssen sich da auch nicht als Anhängsel betrachten.
Machogehabe braucht er eigentlich nicht, denn die Frauen die sich für einen Ägypter interessieren, sehen schon bei dessen Anblick einen gebräunten , lächelnden und freundlichen Menschen gegenüber - das erleichtert dem Ägypter schon die Startphase beim anbaggern, die sich dann auch lockerer gestalten lässt - Südländer und Latinos sind halt einfach der Traum vieler europäischen Damen - und da haben wir deutschen Männer einfach das Nachsehen.
alles andere mit Nase, Länge u.ä. sind einfach Quatsch.
Orfi und Beznees sind da nicht immer mit zu vergleichen, das ist ein anderer Fakt.
- FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 17:05    Titel:

Lieber Flori,
das sind aber schon wieder Verallgemeinerungen. Danach muss mein Mann viele deutsche Gene haben, denn er ist ein workaholics par excellence und ist trotzdem für seine Familie jederzeit ansprechbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 17:27    Titel:

Ausnahmen bestätigen die Regel - wohl nicht so überwiegend viele Ägypter sind Workaholics.
Ansprechbar heisst aber nicht dass man auch ständig Zeit für jemanden hat, bzw. viiiiel Zeit mit dem Partner verbringt, sofern er nicht von zuhause aus seiner Arbeit nachkommt, bzw. selbständig ist wie es z.B. bei mir der Fall ist.
Einige sind auch ständig unterwegs , kommen Abends müde nach Hause und haben dennoch nix gearbeitet - gibts aber auch bei uns in GOG ( Halima nicht persönlich auf euch bezogen wohlgemerkt und auch nicht verallgemeinert ) - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 18:45    Titel:

Hallo Flo,

nee, nehme ich auch nicht persönlich. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es hier wie dort und überall welche gibt,die um Arbeit und Verpflichtungen gegenüber Familie immer einen großen Bogen machen, aber den immer hübsch beschaulich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:23    Titel:

Thema Bezness - ein Bericht von Jürgen Damsch

Geständnisse eines Gigolos am Strand von Hurghada

Im Hotel verdiene ich je nach Trinkgeld zwischen 80 und 200 Euro, und jeden Euro extra kann ich gebrauchen.

Es ist eigentlich verboten, mit Gästen Kontakt zu haben. Merke ich aber, dass eine Frau interessiert ist, verabrede ich mich mit ihr außerhalb der Anlage. Wir gehen dann meist essen, natürlich zahlt sie. Dann sage ich, dass ich ein Apartment kenne, in dem wir die Nacht verbringen können, es würde 75 Euro kosten.Meist geben mir die Frauen dann 100, damit ich mir noch was kaufen kann. Was sie nicht wissen: Das Apartment kostet eigentlich nur 15 Euro. Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Deutsche Frauen sind viel reicher als wir...........

HIER weiterlesen........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:27    Titel:

Die allgemeine Ausdrucksweise für solche Menschen nennt man Prostituierte/Callboy- bei uns benötigt man ( offiziell ) einen Gewerbeschein (Bockschein ) und Gesundheitsnachweis, dto regelmässige Untersuchung.
Und im Zeitalter von Aids ( in südlichen Ländern mehr verbreitet ) ist immer noch die Frage der Verhütung Nebensache - im Falle einer Ansteckung würden meiner Meinung nach solche Personen ihre Behandlungen selbst bezahlen müssen, da sie vorsätzlich gehandelt haben . Embarassed Embarassed Embarassed - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:37    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Die allgemeine Ausdrucksweise für solche Menschen nennt man Prostituierte/Callboy- bei uns benötigt man ( offiziell ) einen Gewerbeschein (Bockschein ) und Gesundheitsnachweis, dto regelmässige Untersuchung.


Kennst du bei uns die Dunkelziffer in diesem Gewerbe, speziell bei den Nebenberuflern/-innen? Sie liegt nach vorsichtigen Schätzungen bei mindestens 50 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:51    Titel:

kenn mich zwar in DEM Gewerbe nicht aus, könnte ich mir aber vorstellen.
Immer mehr bemerkt man , auch bei den Heranwachsenden, dass die Hemmschwelle gegen Null tendiert - siehe auch Drogenkonsum und Komasaufen, ohne Führerschein Autofahren, Fahrerflucht und und und ...
Hier werden die Herren der Schöpfung heftigst kritisiert beim Besuch solcher Etablissements und in Ägypten machen die "DAMEN von Welt " genau das selbe - also braucht sich auch keiner über den anderen auslassen und die achso hochgelobte Moral predigen. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 11:57    Titel:

Dieses Forum ist eine Fundgrube, leider eine sehr unstrukturierte.

Zum Thema findet man unter diesem Link viel interessantes

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/urlaub---liebe---bezness-t1905.html
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bin ich auch ein Opfer von Brezness?