Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin neu :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 18:38    Titel: Bin neu :-)

Hallo! Also ich bin 19, Stdudentin und leidenschaftlicher Ägyptenliebhaber. Deswegen werde ich in ein paar Monaten das Studienfach zur Ägyptologie wechseln um meinem Traum noch näher zu sein. Ich bin wirklich froh Menschen kennen zu lernen, die genau solch eine Liebe für dieses Land mit seiner Kultur und den Menschen empfinden. Natürlich möchte ich auch sobald wie möglich auswandern. Aber das will alles gut geplant sein.
Auf jedenfall bin ich froh dieses Forum mit diesen tollen Mitgliedern entdeckt zu haben.
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 18:41    Titel:

Na dann herzlich willkommen hier bei uns.

Vielleicht kannst du als Ägyptenliebhaber und Fan der Ägyptologie ein bißchen in den Unterforen Schwung in die Bude bringen, die derzeit etwas zurückbleiben. Es gibt ja bereits ein paar Einträge zum alten Ägypten, aber vielleicht werden es noch mehr.
Das wäre ja ein schöner Ort zum Austausch von Ägyptologie-Studenten Wink

Also viel Spass hier,
Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 21:06    Titel: Hallo!

Also für alle, die sich für das Ägyptologiestudium interessieren oder überhaupt über Ägypten habe ich das Forum Studium der Ägyptologie errichtet.
Ihr findet es unter der Kategori: Sonstiges über das Alte Ägypten.
Ich freu mich schon auf Post. Very Happy
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 13:58    Titel:

Super,
dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung und viele neue Diskussionen auch über das alte Ägypten.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lorchen




Anmeldedatum: 28.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 19:36    Titel: Bin Neu:-)

Einen wunderschönen Guten Abend
NEFERTARI
Bin auch erst seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte Dich herzlich Willkommen heissen, es ist schön (jeden fall`s für mich)einen solch wunderbaren Namen zu lesen ich hoffe man hört mehr von Dir.


LG lorchen
_________________
Ägypten das Land meiner Sehnsucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 20:02    Titel:

Hallo lorchen, naja wie ich sehe weißt anscheinend was der Name Nefertari bedeutet Smile joa können uns auch per mail schreiben wenn du möchtest.
LG Nefertari
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
lorchen




Anmeldedatum: 28.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:40    Titel:

Hallo Nefertari

Es hat ein wenig länger gedauert Dir zu Antworten,aber ich hoffe ich liege richtig mit meiner Antwort (mußte mich erst einmal informieren)

Die schönste unter Ihnen / stand in besonders hohem Ansehen

daraufhin ließ RAMSES II den kleinen Tempel von Abu Simbel erbauen,
als Erscheinungsform der Muttergottheit HATHOR

Liege ich richtig mit meiner Antwort Nefertari ????
LG lorchen
_________________
Ägypten das Land meiner Sehnsucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:27    Titel:

Hallo lorchen,
ja du hast vollkommen recht. Ich war im Februar in Ägypten und habe in Abu Simbel selbst den Tempel gesehen und ihn auch besichtigt.
War einfach beeindruckend. Very Happy
Ich muss unbedingt zurück und am liebsten für immer dort bleiben.


Liebe Grüße
Nefertari
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bin neu :-)