Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin neu im forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramsis




Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 17:46    Titel: bin neu im forum

hallo
bin neu im Forum.wie ist die lage derzeit in hurghada,leben noch Ausländer ständig dort.war das letzte mal2010 dort.habe vor diesen sommer wieder hinzufliegen.hörte von angehörigen der deutschen schule das es 4-8 tausend ständig hier lebende deutsche gibt,soll auch eine deutsche bäckerei geben,wie ist das jetzt?auf antworten würde ich mich´freuen
lg ramsis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 11:51    Titel:

Hallo, Ramsis - sehe gerade Deinen Post vom 06. Januar.

Zu Deinen Fragen - greife erst mal die nach deutschen Bäckereien auf. Da gibt es inzwischen mehrere in HRG und Umgebung:

http://www.kleinebackhexe-hurghada.com/
(Heidi Hammerschmidt)

http://www.breadbasketegypt.com/
(Ulrike Staller)

Seit Deinem letzten Urlaub (2010) hat sich HRG sehr verändert, besonders natürlich nach der Revolution 2011. Die allgemeine Situation für die Einheimischen ist dort nicht besser geworden. - Allerdings laufen lt. aktuellen Meldungen die Hotelbuchungen wieder besser. Dieser Region - wie auch Luxor o. Sharm-El-Sheikh - ist dies nur zu wünschen.

Die "deutsche Gemeinde" mit einer Vielzahl von deutschen Läden, Restaurants und anderen Gemeindeeinrichtungen (inkl. evangelischer Gemeinden z.B.) dürfte inzwischen auf 8.000 bis 10.000 angewachsen. Und da zähle ich NUR die Deutschen. Deutschsprachige wie Österreicher, Schweizer bilden eine weitere 4-stellige Residentenzahl.

Die 4- und 5-Sterne-Hotels überbieten sich z.Z. mit Dumping-Angeboten. Wer noch nicht oft in HRG war, zieht wohl einen Hotelurlaub vor. - Es gibt jedoch eine Vielzahl von Möglichkeiten, Apartments, Wohnungen und Ferienhäuser in Hurghada und Umgebung zu mieten. Die einschlägigen deutschen Hurghada-Foren bieten hier eine gute Anlaufstelle für Nachfragen. - Ich kaufe - da ich privat wohne - gern bei den Einheimischen in "meinem"Wohnviertel" (Sekalla) ein. Damit unterstütze ich sie - auch gehe ich gern in kleine einheimische Restaurants.

Wenn Du weitere Fragen hast, Ramsis - nur zu, wir helfen gern.

Mit guten Neujahreswünschen und -grüßen
hurghada2004

PS:
Bin in 2013 = 4 x in HRG gewesen (immer privat gewohnt)
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramsis




Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 19:08    Titel: Danke

Hallo Hurghada 2004
danke für die ausführliche antworten.werde wie gesagt diesen sommer nach hurghada fliegen.habe eine wichtige frage es gab in hurghada eine apotheke (el ezaby ) war wirklich sehr gut,hörte das er zusperren mußte da er über 70 (verbotenerweise) Filialen hatte.ach ja hatte auch von einen makler aus Deutschland gehört,bei dem man aber achtsam sein soll?.war imHotel coral beach,war zufrieden,diesmal will ich aber eine Mietwohnung,was würde die ca für ein Monat kosten? wünsche auch im nachhinein schöne Weihnachten
lg ramsis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 11:45    Titel:

Hallo, Ramsis -

habe gerade Deine Antwort gelesen. Eine Mietwohnung oder ein Apartment in HRG zu finden, ist sehr leicht. Es gibt wirklich Tausende von privaten Unterkünften, eine mal aus Facebook:

https://www.facebook.com/hurghada.ferienwohnungen.9?fref=ts

Frage ist, möchtest Du in HRG-Stadt (inkl. Sekalla, Magawish, Dahar usw.) bleiben oder lieber in Richtung Norden El Gouna z.B.?

Mir fällt für HRG noch eine seriöse Adresse ein: Andreas Diefenfach, seine Facebook-Addi ist:

https://www.facebook.com/FairHoliday

In El Gouna kann ich Dir aufgrund von Maherbas Erfahrungen hier empfehlen:

http://www.oototo.de/

Fam. Nolte bietet eine Vielzahl von Wohnungen - Apartments und Villen an, weiterhin ist durch sie auch die Buchung von Ausflügen, Flughafen-Transfers usw. möglich.

Wenn noch offene Fragen sind, wende Dich am besten hier im Forum an Maherba. Sie ist wirklich eine absolute Kennerin von El Gouna, HRG und Gesamt-Ägypten. Ihre Seite im Web ist für mich eine der besten...:

http://mein-aegypten.de.tl/as_sal%26%23257%3Bmu-%26%23703%3Balaikum.htm

So, nun viel Spaß beim Durchklicken!

hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahlan Ägypten-Forum El Shams Hurghada 7 12.02.2012, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Fotos ins Forum einsetzen maherba Informationen zum Ägypten-Forum 7 22.01.2012, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: bin neu im forum