Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Busfahrt nach Cairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gooseman




Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 12:56    Titel: Busfahrt nach Cairo

Hallo,
da wir etwas gewartet haben mit der Flugbuchung müssen
wir "leider" auf den Bus umsteigen.
Kann mir jemand genau Infos geben ?
Ich hab zwar schon was gefunden aber das war von 2009.
Welchen Bus am besten nehmen ? billig oder teuer ?
Was kostet es jetzt ? Oder liegen die Preise immer noch
bei 45-100pfund?
Wo bekomme ich die Bustickets ?
Von wo fährt der Bus los ?
Wo kommt er an ?
Kann man irgendwo in Inet den Busplan anschauen (oder denke ich
da zu deutsch?? Laughing )

Wir sind in The Grand Hotel.

Ciao,
Andreas
_________________
Ciao,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 14:28    Titel:

Wolltet ihr vorher fliegen?

Flugtickets HRG - CAI gibts doch immer noch jeden Tag mehrfach.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gooseman




Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 19:31    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Wolltet ihr vorher fliegen?

Flugtickets HRG - CAI gibts doch immer noch jeden Tag mehrfach.


Aber leider keine sehr günstige mehr wir hatte uns was raus gesucht
für 1038pfund hin und rück für 2 personen leider sind die Tickets schon
weg.
_________________
Ciao,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 20:36    Titel:

Momentan liegen die Flugpreise HRG- CAI für Monat März bei ~ 60 Euro p. P. für one way.

Bus = preisgünstiger, aber = längere Fahrtzeiten.......

Die Preise für den Bus (waren bisher) : 45, 65, 75, 100 LE p.P. one way

je nach Kategorie: NORMAL, VIP, SUPER JET, FIRST CLASS

Hin - und Rückticket sind preisgünstiger als der Kauf des Einzeltickets!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 09:55    Titel:

Hallo Gooseman,

eine sehr schöne und gemütliche Variante wäre noch, wenn ihr den deutschen Taxiservice nach Kairo nehmen würdet. Für nicht mal 500LE könntet ihr in einem PKW nach Kairo fahren.

Bus: Die Abfahrtzeiten haben nicht nicht verändert. Der Bus fährt in Dahar los und hat zwei gr. Haltestellen in Kairo. Endstation Ramsis.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leonidas




Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: ja

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 16:43    Titel: Buss Hurghada-Kairo

In der Tat liegt es in der Natur der Dinge, dass eine Bussfahrt länger dauert als ein Flug, aber dennoch interessante Mitteilung.

Ticket und Abfahrt vom gleichen Platz, Es ist zu empfehlen die Tickets 1 Tag vorher zu kaufen.
Buss ist klimatisiert, 1. Klasse ist zu empfehlen, dafür gibt es auch ein Lunch-paket. Fahrdauer von H nach Cairo Stadtanfang ca. 6 STD mit einmaligem halbstündigem Halt am Straßenrestaurant bei Safarana.
(Sehr teuer, Tee kostet dort 10 LE und es ist genau der gleiche, der sonst wohad wo rub kostet )
In Ain Suchna direkt gegenüber dem Riesenhotel wird auch noch einmal für kurze Zeit gehalten.
Vom Stadtanfang bis Tahrir sinds dann noch einmal 3/4 STD.

Geschwindigkeit der Busse liegt um die 100 km/h und der eines PKW gleich, da aber die meisten ägyptischen Autofahrer, zumindest die Taxi-Fahrer keinen Führerschein haben, wäre mir 1 STD längere Fahrtzeit.
500 LE mit der Taxe statt 40 LE mit Buss bei fast gleicher Fahrtzeit, das erübricht jede diskussion
wichtiger Hinweis für Buss: Hinten sitzen, dann hat man bei einem Frontal-crash die Möglichkeit nach hinten auszusteigen, denn dann brennts vorne !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 16:57    Titel:

Nur mal kurz geguckt mit Musterterminen HRG - CAI am 21.03. und CAI - HRG am 23.03.:
665 LE two way pro Person incl. Steuern etc.

Bei den Preisen Bus fahren - nein danke!
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 18:15    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Nur mal kurz geguckt mit Musterterminen HRG - CAI am 21.03. und CAI - HRG am 23.03.:
665 LE two way pro Person incl. Steuern etc. Bei den Preisen Bus fahren - nein danke!


Schon mal versucht zu buchen? Wink

Geht oder ging nämlich bei EgyptAir nicht, habes letzte Woche X mal versucht. Man kommt nur bis zur Eingabe der Kreditkartennummer die nicht genommen wird. Ich bin auch nicht allein mit dem Problem. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 20:41    Titel: Re: Buss Hurghada-Kairo

Zitat:
In der Tat liegt es in der Natur der Dinge, dass eine Bussfahrt länger dauert als ein Flug, aber dennoch interessante Mitteilung.


Nu werdense aber mal nisch komisch Wink Laughing
Ãœbrigens gab es hier im Forum schon die "verschiedensten" Fragen, wie beispielsweise folgende. "Wie weit ist es denn bis zu den Pyramiden nach Luxor?" Auch zu Kilometerentfernungen, und damit verbundener Reisezeit gab es auch schon die tollsten Sachen.........
Deshalb finde ich meinen Hinweis diesbezüglich nicht schlimm.


Angenommen Goosemans haben nur 2-3 Tage (?) für Kairo eingeplant - stundenlanges Busfahren? Nö, nö, nö - für mich wäre das nix! Dann lieber paar Euro mehr investiert. Es sei denn man kennt die Landschaft von Hrg nach Kairo noch nicht. Okay, dann ist so eine Busreise sehr interessant!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leonidas




Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: ja

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 13:34    Titel:

Replik Khadija :
Wer ´ s dicke hat, kann auch fliegen, zweifelsfrei, dann Siehts wohl so aus: zum Flughafen Hughada um die 45 LE = 6 euro für 10 km bei einem Literpreis von 10 Eurocent , 2 STD einchecken, Flug dann ca. 1 STD. Fahrt von Heliopolis in die Innenstadt 70 LE = 10 Euro (Falls nicht der Buss 27 genommen wird zu 1 1/2 LE = 12 Eurocent. Buss nicht viel langsamer als Taxe.
Dann ist man von Hurghada in ca. 4 STD in Kairo. und hat auch nicht viel mehr Zeit, als würde man per Buss nach Kairo fahren, was rd. 7 STD dauert. und einen Bruchteil der Kosten Taxi und Flug kostet.

Für denjenigen, der die Pairameids mit der Stoppuhr absolvieren muss, Abu Hol im vorbeifahren auf dem Weg zum Plateau sieht, ja für den wird sich das Land nie erschließen. Dann kann er genauso nach malle (wo das auch immer sein mag) fahren.
Und wer den Khan Khalil als DAS Mekka des Einkaufens ansieht, wird die Athmosphäre ägyptischer souks nie kennenlernen.

(aber wie gesagt: Malle-Mentalität verbaut Vieles ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:19    Titel:

leonidas hat Folgendes geschrieben:
Replik Khadija :
Wer ´ s dicke hat, kann auch fliegen, zweifelsfrei, dann Siehts wohl so aus: zum Flughafen Hughada um die 45 LE = 6 euro für 10 km bei einem Literpreis von 10 Eurocent , 2 STD einchecken, Flug dann ca. 1 STD. Fahrt von Heliopolis in die Innenstadt 70 LE = 10 Euro (Falls nicht der Buss 27 genommen wird zu 1 1/2 LE = 12 Eurocent. Buss nicht viel langsamer als Taxe.
Dann ist man von Hurghada in ca. 4 STD in Kairo. und hat auch nicht viel mehr Zeit, als würde man per Buss nach Kairo fahren, was rd. 7 STD dauert. und einen Bruchteil der Kosten Taxi und Flug kostet.


Da ist schon ein Rechenfehler drin: Beim Inlandsflug reicht es aus, 30 - max 45 Minuten vor Abflug einzuchecken, nicht zwei Stunden.

Weiterhin: Sieben Stunden in einem Bus sitzen müssen ist zumindest für etwas größere Menschen eine Strafe. Selbst in den kleinen Embraer-Regionaljets sitzt man mit hervorragendem Beinabstand, und das eben auch nur 50 Minuten.

Ferner besteht wohl hier allgemeine Einigkeit, dass Kairo eintägig ziemlich unsinnig ist und man mindestens eine Übernachtung einplanen sollte. Aber dann kommt wieder die verbreitete Urlaubermentalität durch, dass man schon bei eintägigem Ausflug so viel vom bezahlten AI verpasst und bei einer Auswärtsübernachtung noch mal doppelt zahlt.

Von wegen "Wer's dicke hat": Wessen Budget so knapp ist, dass der Flug die Reisekasse sprengt, hat eigentlich ohnehin zu wenig Geld für eine Urlaubsreise und könnte sich deshalb beispielsweise auch mit einem *** Hotel begnügen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
partyelse75




Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 20:54    Titel:

hallo!

also ich fahre mind. 4 mal im jahr die strecke cairo-hurghada-cairo mit dem bus..die gesellschaft heisst "Go Bus"..hat bei facebook auch eine seite.."Go Bus Egypt"..da stehen zusätzliche informationen drin..die fahrt dauert ca 5,5 std in modernen, vollklimatisierten bussen, die auch unseren modernen standards entsprechen! Es gibt unterschiedliche ticketkategorien..man sollte entweder
First class ticket nehmen..One Way Pro Person 75 LE oder
Royal Class ticket One Way Pro Person 100 LE..
also alles preislich tragbar..denke ich! meistens werden 2-3 pausen gemacht, da hält der bus an sog. "rasthöfen"..man kann kurz "austreten", getränke u essen kaufen, beine vertreten, nen kaffee trinken..und dann gehts nach ca 15 min weiter..
bisher gab es für mich noch nie etwas zu beanstanden! gepäck wird schnell verpackt, man bekommt auf seinem busticket eine nummer, die dem gepäck zur sicherheit zugeordnet ist..
Tel. Nr 19567..Go Bus..

http://www.gobus-eg.com

es gibt mehrere stationen in HRG..El Gouna station und mehr richtung downtown nochmal ein paar...aber kann man alles erfragen! die Go Bus Ticket Counter hast du bestimmt schonmal in HRG gesehen..das sind so kleine halbrunde häuschen :-)weiss/orange/blau..

hoffe das hilft etwas weiter..die busse fahren auch mehrmals am tag!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 21:10    Titel:

Noch mal meine Meinung:

Bevor ich two way zweimal die Strapaze auf mich nehme und mich für 150 LE zweimal ca. 5,5 Stunden in so einen Sitz im Bus setze, lege ich 400 LE two way drauf und jette in 45 Minuten je Strecke rüber. Und wenn ich diese 400 LE nicht übrig habe, bin ich auch bestimmt nicht in Ägypten.

Ich habe es mir auch abgewöhnt, in Deutschland Strecken in Städte mit Flughafen ab 400 km Entfernung mit Auto oder Bahn zurückzulegen, ich fliege, und das günstiger, planbarer und schneller als mit Auto oder Bahn (HAM - DUS und zurück für 65 Euro ist noch nicht mal der Sprit fürs Auto bei Gegenrechnung). Meine studentische Begeisterung für Bustouren a la Rainbow Tours ist über 30 Jahre her.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gooseman




Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 21:28    Titel:

Hallo,
wir sind leider wieder zurück in kalten Bremen Sad
Also erstmal ein kleiner Bericht:

Wir sind mit den GO BUS gefahren um 3Uhr morgens
es war nicht First oder Royal Class sondern noch eine Stufe
besser Elite Class Preis war 125 ep. pro Person
Fahrzeit war 5,5 Stunden. Die Sitze waren Top die fahrt
war sehr gut!!! Ich hatte mit 185cm sehr viel Platz nach allen
Seiten. Von der fahrt haben wir leider nicht viel mitbekommen.
Man konnte dort sehr gut schlafen!
Wir sind sehr gut angekommen.
Von HRG nach CAI hatten wir eine 5min Pause (für die Raucher)
und ein Stop Anfang Kairo.

Also auch wenn fliegen billig ist, ist der Bus doch eine sehr gute
Alternative!!!
_________________
Ciao,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
partyelse75




Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 21:36    Titel:

oooohhhh...ich lach mich grad wech..hehehe.. Very Happy sorry, ich hatte gar nicht gesehen, wann du deine anfrage gestellt hattest..dass das schon knapp 3 wochen her ist..au weia..da war ich mal "ägyptisch too late".. Wink

aber schön, dass du auch Go Bus genommen hast...dann lag ich ja, wenn auch spät, mit meinem tip gar nicht verkehrt Wink

ich bin auch immer sehr zufrieden..und auch, wenn man mit dem flieger zeit spart, so gebe ich lieber das geld anderweitig in HRG aus...ich gehe dort gerne party machen etc..da kann ich gut und gern das geld in die clubeintritte stecken..Wink

aber natürlich jeder wie er mag..trotz allem sind natürlich die flugpreise in relation nicht teuer und wenn man keine zeit verlieren möchte lohnt es sich zu fliegen..aber Go Bus ist zumindest für mich die beste, preisgünstigste alternative und für mich ist sie auch aus persönlicher sicht etwas besonderes..:-)ideeller wert Wink

ahlan w sahlan zuhause in bremen, andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Busfahrt nach Cairo