Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Busfahrt von Assuan nach Luxor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 01:01    Titel: Busfahrt von Assuan nach Luxor

Hallo,

ich bin mit dem Shuttle-Minibus von meinem Hotel von Assuan nach Luxor gefahren. Ich möchte euch endlich ein paar Bilder zeigen, die ich unterwegs gemacht habe.
Die Tour hat insgesamt 4-5 Stunden gedauert inclusive einem Klo-Stopp (schöne Grüße von E.Coli....hatte meine Schließmuskel soweit unter Kontrolle, daß ich das Klo nicht benutzen mußte).

Die Strasse war meistens recht holprig, was den Fahrer motiviert hat, noch schneller zu fahren, gleichzeitig zu telefonieren und dabei jemanden zu überholen, der auch gerade jemanden überholt und gleichzeitig telefoniert. Währenddessen kommen einem auf der linken Strassenseite ein paar vollbeladene Eselskarren entgegen.

Viele interessante Dinge rauschten an mir vorbei, so schnell konnte ich meist gar nicht knipsen, immerhin sind ein paar brauchbare Schnappschüsse dabei herausgekommen.


Gegen 14 Uhr setzte sich der Konvoi in Bewegung.


Daily life: Transport der Ernte mit dem Esel.


Weißes Dorf vor interessanten Steinsäulen.
Welches Dorf ist das eigentlich ? Kann mir das jemand sagen ?


Blick auf den Nil.


Die Ladung eines Eselkarren.


Überdachtes Moped-Taxi mit Gardine.


Zuckerrohr in Massen.


Gelbe Moschee.
Wer weiß in welchem Dorf sie steht ?


Und wo genau befindet sich diese grüne Moschee ?


Daily life.


Dieser Esel (vorne rechts) hat schon Feierabend.


Mit Tempo 100 rasten wir auf diesen vollbeladenen Esel zu...der langsam über die Strasse hoppelte. Ich hatte Herzstillstand.


Beim Anblick dieser Landschaft konnte ich mich wieder ein wenig entspannen.




Der Zug Richtung Luxor.


Ankunft des Konvois kurz vor Luxor.

Habe die Fahrt mit etlichen Adrenalin-Ausschüttungen und zum Glück ohne Gepäckverlust - die Koffer waren auf dem Dach des Mini-Busses mit Seilen befestigt - überstanden.

Gruß
Rösti
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 12:25    Titel: Re: Busfahrt von Assuan nach Luxor

Rösti hat Folgendes geschrieben:
Hallo,ich bin mit dem Shuttle-Minibus von meinem Hotel von Assuan nach Luxor gefahren. Ich möchte euch endlich ein paar Bilder zeigen, die ich unterwegs gemacht habe.


Klasse Bilder - Vielen Dank liebe Rösti Very Happy

Gehen alle Fahrten von Assuan aus per Konvoi nach Luxor?

Zitat:
Der Zug Richtung Luxor.


Der Zug sieht genau so aus, Shocked wie die, die im Bahnhof von Kairo standen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 14:47    Titel:

hallo,
es gibt keinen Konvoi mehr auf der Strecke Luxor Assuan!
Man kann jetzt fahren wie man will.
Aber ab und zu wird man an Kontrollzentren angehalten und der Fahrer wird gefragt, wo er hin will und mit wieviel Personen.

Bin die Strecke auch im November gefahren - Luxor, Esna, Gebel El Silsila, Assuan und zurück - Assuan Komb Ombo -Luxor.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 23:44    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo,
es gibt keinen Konvoi mehr auf der Strecke Luxor Assuan!
Man kann jetzt fahren wie man will.


Liebe Cleo,

auch in der Nacht?? oder gilt dann wieder die kostenpflichtige "SonderKonvoiPflicht"?

wünsch dir nen guten Rutsch ins Jahr 2010 Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 23:45    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo,
es gibt keinen Konvoi mehr auf der Strecke Luxor Assuan!
Man kann jetzt fahren wie man will.


Das ist gut so.

Sag mal Cleo, wenn du dieselbe Strecke abgefahren bist, weißt du wo sich die beiden Moscheen befinden oder das weiße Dorf (drittes Foto) ?

Gruß
Rösti
Nach oben
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 00:11    Titel:

hallo Rösti,

tut mir Leid, aber das weiß ich auch nicht. Habe fast nur geschaut und gestaunt aus dem Auto heraus.

Nur wir hatten dies hier auch mal vor dem Auto:



werde mich aber mal schlau machen wegen den Bildern!
Gruß
Cleo

Auch an alle einen guten rutsch ins Neue Jahr.
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 00:20    Titel:

hallo rösti,
waren die Aufnahmen,
wenn man von assuan nach Luxor fährt, hinter oder vor Edfu?
Weil ich fahre im Februar von Luxor nach Edfu und schaue mal ob ich
die Motive sehe.
Gruß
cleo Razz
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 21:35    Titel:

Ein frohes neues Jahr an alle !

Hallo Cleo,

das ist nett von dir !
Das Dorf mit den Steinsäulen muß kurz hinter Assuan liegen; ich habe das Bild ca. eine viertel Stunde nach Abfahrt in Assuan aufgenommen.

Die beiden Moscheen liegen höchstwahrscheinlich hinter Edfu. Ich habe sie beide ungefähr zwei Stunden nach Abfahrt in Assuan bzw. ca. eine gute Stunde vor Ankunft in Luxor geknipst.

Na dann genieß bis zu deiner spannenden Fahrt erst mal die Vorfreude !

Ciao
Rösti
Nach oben
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 00:14    Titel:

nächstes mal werde ich mein GPS mitnehmen und geotagging machen.

Gruß
Rösti
Nach oben
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 22:25    Titel:

Hallo Cleo,

wie wars denn in Egypt, hast du die Motive gesehen ?

Gruß
Rösti
Nach oben
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 22:48    Titel:

hallo Rösti,

habe lange überlegt, wer mich gefragt hatte.
Zu einem habe ich auch einen Orts-Namen. aber ich muss erst in meinen Unterlagen nachschauen.Habe es mir aufgeschrieben.
Werde sofort morgen suchen und dann schreiben.
Bitte entschuldige daß iuch mich nicht gemeldet habe.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 00:03    Titel:

hallo Rösti,
mir ließ es keine Ruhe und ich habe nachgesehen.
Der Ort mit den weißen Häusern, hat uns unser Fahrer gesagt heißt: Mahamid.

Er muss aber hinter Edfu in Richtung Assuan gewesen sein, da wir selber nicht dran vorbei gekommen sind.
Ich habe überall versucht den Ort zu finden. Bei Google, über Satelitt und über Wikipedia. Nirgends zu finden.

Schade tut mir Leid.

Wenn du was findest dann sage mir mal Bescheid.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 00:15    Titel:

Hallochen,

weiß zufällig jemand ob die Strecke von Assuan nach Abu Simbel auch frei befahrbar ist - ohne Konvoipflicht?

LG
sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 09:20    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Hallochen,

weiß zufällig jemand ob die Strecke von Assuan nach Abu Simbel auch frei befahrbar ist - ohne Konvoipflicht? LG sheyla


Hallo sheyla,

leider gibt es auf diesem Abschnitt die Konvoipflicht noch.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 13:20    Titel:

Danke maherba,

weißt du zufällig von wo der Konvoi in Assuan abfährt und zu welchen Zeiten die ungefähr fahren?

LG
sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Busfahrt von Assuan nach Luxor