Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die kleine Backhexe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 10:01    Titel:

Es ist schon merkwürdig, dass jemand, der nicht in Hurghada lebt und nichts mit dieser Bäckerei zu tun hat (nämlich Maherba), Fotos von der Backhexe-Website runterkopiert, oben mit einem Schriftzug versieht und dann als Forumsbeitrag einstellt.

Der simple Satz "Fotos der Produkte findet ihr auf Webseite xyz" hätte gereicht.

Es erinnert an den Stil gewisser Tauchzeitschriften, über den alljährlich vielerorts veranstalteten "Beach Cleanup Day" nicht sachneutral zu berichten, sondern die Aktion beispielsweise einer einzigen Tauchbasis von ganz Hurghada zu präsentieren, samt Foto mit hochgehaltenem Banner der Tauchbasis. Zufälligerweise (bzw. gerade nicht) ist diese Basis langjähriger und lukrativer Werbekunde. Im Wirtschaftsbereich heißt das Äquivalent "Gefälligkeitsgutachten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 11:34    Titel: ?????

Sad ... sagt mal Leute, aber sonst geht es Euch noch gut!! Wenn die Behörden hier in Hurghada grünes Licht für eine weitere deutsche Bäckerei geben, hat doch alles seine Ordnug, Und welcher Bäcker/Bäckerin bessere Brötchen backt, soll doch jede Zunge und jeder Gaumen für sich entscheiden. Es wird von keinem verlangt, den oder die Backenden zu "heiraten" ... Ist die Qualität gut, der Preis stimmt - wo ist denn dann das Problem? Und sollte hier ein Konkurrenzkampf entstehen, profitiert der Kunde davon. Und so sollte es sein, Ist dochin Deutschland nicht anders.
Und solange Ihr keine anderen Sorgen habt, freut Euch des Lebens, der Sonne ... und des leckeren Backwerks
P.S. statt Spitzfindigkeiten besser Spitzgebäck, äääh heisst ja Spritzgebäck ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 12:30    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
.... Fotos von der Backhexe-Website runterkopiert..


Warum blubberst du die User mit solchen Lügen voll. Shocked


Hallo Hangizu,
danke für deine zutreffenden Zeilen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 13:58    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Warum blubberst du die User mit solchen Lügen voll.


Andersrum: Willst du etwa behaupten, dass du die absolut identische Erdbeertorte mit dem gleichen Stuhl im Hintergrund, den identischen I love you-Kuchen mit dem gleichen schiefstehenden I und den ebenfalls absolut identischen Brotestapel selbst gesehen und selbst fotografiert hast? Warum trägst du dann nicht als Bildautorin deine Signatur ins Bild ein?

Von wegen Lügenbehauptung: Denk an Bill Clinton und Monicagate. Auch das wurde erst als infame Lüge der Medien benannt.

Und von wegen "Blubbern": Sowas mache ich beim Tauchen, dein hier themenbezogener Sprachgebrauch ist ziemlich unpassend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elsamah




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 14:25    Titel:

Die Kommentare gehen am Thema vorbei. Jeder der hier Business macht weiss, welche Auflagen man zu beachten hat. Eine Betriebs- und Arbeitserlaubnis fuer eine Baeckerei in einem Privathaushalt gibt es nicht und das Gesundheitsamt und andere Behoerden sind bereits informiert. Es geht um eine freie Marktwirtschaft - aber dann mit gleichen Bedingungen. Nur so kann Konkurenz fair sein und diese Backhexe arbeitet nicht fair! Mach es wie die anderen Baeckereien, miete eine Shop mit Aegyptischen Mitarbeitern, Lizenz und allen noetigen Auflagen und behaupte dich am Markt. Dann koennen wir sehen, ob du bestehst oder nicht. Uebrigens.. du bist nicht einzig und wahr.... aendere diese Infame Behauptung auf deiner Website... es gibt eine Deutsche Baeckerei seit dem Jahr 2007 und eine andere seit 2010 und du springst lediglich auf einen Zug auf und kompierst deren Produkte und deren Marketing. Fuer mich bist du eine Schwarzarbeiterin die den ehrlichen Gewerbetreibenden die Kunden stiehlt und damit den Aegyptern deren Arbeitsplatz gefaehrdest. Aber auch hier in Hurghada gibt es Gott sei Dank Behoerden, die solchen Leuten Einhalt gebietet. Wie bereits gesagt... wir sehen uns liebe Heidi Twisted Evil

Und wenn hier jemand etwas anderes behauptet, dann hat er Unrecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 14:42    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Andersrum: Willst du etwa behaupten, ...

Hab ich das denn getan?? Versuch es mal mit genauem lesen! Dann klappt es ggf. auch mit dem Verstehen. Wink


Liebe Elsamah,

was dich so auf die Palme bringt ist m. E. nicht Recht oder Ordnung.

Elsamah hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits gesagt... wir sehen uns liebe Heidi Twisted Evil


Warum findest du nicht einen vernünftigen Weg, sondern gehts den Pfad des Pöbels? Shocked

Das hier passiert ist ein Paradestück über die Zusammengehörigkeiten der Deutschen - in Hurghada.

Einfach Schockierend.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 14:55    Titel:

zu:
Das hier passiert ist ein Paradestück über die Zusammengehörigkeiten der Deutschen - in Hurghada.

ja leider, aber das soll ja auch in spanien nicht besser sein, vielleicht ein kleiner trost
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 15:26    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Das hier passiert ist ein Paradestück über die Zusammengehörigkeiten der Deutschen - in Hurghada.


Muss der Forumsuser diesen Satz rein orthographisch verstehen?

Dürfen sich dann auch bei uns gewisse Nichtdeutsche zusammenfinden, ein Labor zur Herstellung von Anabolika und Partydrogen einrichten und das Produktzeug an ihre ebenfalls hierhin eingewanderten Landsleute verkaufen? Wäre doch auch ein gutes Signal für die "Zusammengehörigkeit der Osteuropäer"!

Sollen sich doch die Hurghadadeutschen zum täglichen gemeinsamen Backen treffen, aber hier gibt es eine Website mit Kommerzabsicht einer Einzelperson.

Maherba, gib es auf! Diese Backbude scheint illegal zu operieren, dein Protegé war ein Eigentor! Sowas kann ja mal vorkommen, kenne ich auch bezüglich einer gewissen "Tauchbasis" in Dahab, für die ich, weil befreundet, bis zum offiziellen black list-Eintrag gern Kundenwerbung machte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:05    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Andersrum: Willst du etwa behaupten, ...

Hab ich das denn getan?? Versuch es mal mit genauem lesen! Dann klappt es ggf. auch mit dem Verstehen. Wink


Liebe Elsamah,

was dich so auf die Palme bringt ist m. E. nicht Recht oder Ordnung.

Elsamah hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits gesagt... wir sehen uns liebe Heidi Twisted Evil


Warum findest du nicht einen vernünftigen Weg, sondern gehts den Pfad des Pöbels? Shocked.........



Wow! Was für Dialoge! Ich hol`mir mal eben ne Tüte Popcorn und ne Cola. Ist ja wie im Kino!
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:17    Titel: ...Leute, Leute

Lieber/Liebe Kritisch55, hier wird etwas hochgepuscht, was wir vor ca. 3 Jahren schon einmal hatten. Damals ging es um CandysBackshop. Unterstelle Maherba kein Protege, auch damals hat sie auf den neuen Shop hingewiesen, genau, wie sie es jetzt auch tut. Also nicht negativ. Und Vergleiche mit Bill Clinton: eh sag mal, gehts noch ...
Zu Elsamah: klick doch mal auf die Homepage der Backhexe, dort findet man die amtlichen Daten. Und bevor Du da irgendwelche Behörden in-
formierst, informiere Dich genau, ob das Gewerbe offiziell existiert. Auch die hiesigen Behörden haben da so rechtliche Vorschriften und lassen sich nicht gerne in persönliche Differenzen ziehen, ganz besonders, wenn hier Ausländer involviert sind.
Und eine Frage zu Deinem Satz: wir sehen uns Heidi. Ist das jetzt eine Drohung, oder willst Du mit ihr Kaffee trinken und Backwaren probieren ...
Wenn es eine Drohung ist, sei doch etwas vorsichtig. Manchmal geht der Schuß nach hinten los.
WER WIND SAET, WIRD STURM ERNTEN.
In diesem Sinne, Leute: haltet den Ball doch bitte etwas flacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussi5




Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 17:00    Titel:

Hallo,

hier meldet sich mal ein Urlauber vor Ort. Ich werde seit ca 2 Wochen nun mit Brötchen und Gepäck von Heidi immer pünktlich und von einer sehr guter Qualität beliefert. Normal schreibe ich selten in Forum aber das was man hier liesst ist schon sehr wunderbar.
Diese Weltverbesser, wundert mich gibt es sogar in Ägypten, und ich dachte hier müsste man zusammenhalten. Jeder hat es doch in der Hand sein Geschäft zu betreiben und Werbung zu machen. Für mich ist die Dienstleistung und der Service wichtig, und den habe ich schon in Deutschland auf Heidi"s Homepage lesen können und nicht in diesem Forum.


Mit den besten Grüßen aus Mubarak 7

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 17:10    Titel:

Ich glaubs ja nicht : Konkurrenzkampf von Ausländern in Ägypten -
ich kenn weder die eine noch die andere, noch ihre Läden/Shops.
Sollte die eine illegal arbeiten (ohne Genehmigung / bzw. Lizenz , was ich aber aus ihrer Homepage nicht schliessen kann ) und die andere evlt. nicht richtig informiert sein, so würde ich raten: arbeitet beide legal mit Lizenz, überzeugt durch Service, Leistung und Qualität, dann werden beide ihr Kundenklientel haben .
Aber einen Kleinkrieg hier im Forum diesbezüglich zu führen ist falsch, handelt das Vorort unter euch aus und basta.
Wer die beste Qualität hat entscheidet letztendlich nur der Kunde, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein kurzer Hinweis a`la " ich hab gute Qualität u.a auch bei ... bekommen " würde ich jedoch noch nicht als Schleichwerbung bezeichnen, mehr sollte allerdings auch nicht erfolgen, bzw sollte die Werbung durch den Anbieter selbst erfolgen, was dann der Admin zulässt oder nicht - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 17:13    Titel:

Khadija hat vor etwa 2 Wochen vorgeschlagen, im Zusammenhang mit der momentanen Situation kleine Hotels, die in ägyptischer Hand sind, vorzustellen, um dafür zu sorgen, dass die Einheimischen stärker vom Tourismus profitieren.

Diese Einträge überzeugen mich davon, dass es das letzte ist, was ich ägyptischen Freunden von mir antun würde.

Man stelle sich vor, dass ich wirklich ein kleines Hotel vorstelle, in dem ich mich wohl gefühlt habe und wo das Essen geschmeckt hat. Es findet sich sicher einer, der eine kennt, dem mal eine Gräte im Hals stecken geblieben ist und der sich dann berufen fühlt, das gleiche Hotel niederzumachen. Das wäre doch ein richtig guter Gefallen, den ich dem Hotel getan hätte.

Nein, es ist besser, solche Informationen für sich zu behalten.

Khadija, es tut mir leid, aber Deine gute Idee ist tot.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 17:19    Titel:

Oh, der Aussi mit erst insgesamt 5 Beiträgen kommt gerade bei diesem Thema rein. Auftragsposting?

"Diese Weltverbesser, wundert mich gibt es sogar in Ägypten, und ich dachte hier müsste man zusammenhalten. Jeder hat es doch in der Hand sein Geschäft zu betreiben und Werbung zu machen."

Geschäfte machen: Ja, legal.

Werbung: Kostet nun mal Geld und/oder Mühe. Aber so wie Backhexe Heidi das Thema begann (dies ist ein Diskussionsforum, und über Eigenwerbung ist nicht gut zu diskutieren) und dann sehr fragwürdige Unterstützung durch Maherba bekam, ist es hart an der Grenze des Missbrauchs eines Diskussionsforums zur Eigenwerbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 17:40    Titel:

@Babutzki

Vllt. kommt es auch darauf an, wie beworben wird! Manchmal ist weniger mehr! Es gibt ja auch die Möglichkeit, die homepage als Signatur zu setzen. Wenn dann der User hier und da mal ein paar sinnvolle Beiträge leistet, bleibt das Unternehmen auch im Gespräch.

Wir wissen nun alle, dass es die Backhexe gibt. Ich finde, es reicht nun auch. Sonst haben wir am Ende einen ähnlichen Thread bei Lumpis Zimmervermietung ohne Festpreise zu erwarten.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: die kleine Backhexe