Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mor'us el-Almani
|
|
|
|
na, jetzt lasse ich mich doch wieder hinreißen zu einer Antwort
weiter oben haben wir einstimmig festgestellt, daß ich mir weitere Erklärungen spare, daran werde ich mich auch halten, DD
Deinem post über die Diplomarbeit deiner Tochter konnte ich (mit Mühe, aber immerhin ohne google und wiki) geradenoch folgen.
finde es auch gut von Dir, entgegen Deinem ersten Postulat, nicht weiter mit mir das Thema diskutieren zu wollen, dann aber doch Spaß daran findest und eine "richtig ernsthafte Alternative zu den Habibi-, Will-auswandern-kannabernix- und Wiekriegeicheinvisum-Beiträgen" darin siehst
da sind wir uns doch wenigstens in diesem Punkt absolut einig
M
PS: ich hoffe, diese Antwort wird nicht als Erklärung im Sinne des Themas misinterpretiert |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
Zitat: |
PS: ich hoffe, diese Antwort wird nicht als Erklärung im Sinne des Themas misinterpretiert |
Nein, aber als falschinterpretiert den.....
Mor'us el-Almani hat Folgendes geschrieben: |
weiter oben haben wir einstimmig festgestellt, daß ich mir weitere Erklärungen spare, daran werde ich mich auch halten, DD |
....nicht wir haben einstimmig festgestellt, sondern nur "Du".  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
Nach oben |
|
 |
Mor'us el-Almani
|
|
|
|
hi rotes meer taucher
Zitat DD "@ Morus - Spar dir weitere Erklärungen!", 26.05.2009, 21:47h
Zitat M "weitere Erklärung spare ich mir in der Tat", 26.05.2009, 22:13h
da unsere jeweiligen posts an uns jeweils gegenseitig gerichtet waren, herrscht zwischen mir und DD in diesem Punkt Einvernehmen
gruß
M |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
Lieber Martin,
inzwischen lebe ich seit fast 10 Jahren in Aegypten und habe bisher mit Durchfall wenig zu tun gehabt.
Wenn es aber aus unerfindlichen Gruenden ganz extrem wird (Laeuft sprichwoertlich nur noch wie Wasser), bekomme ich hier in der Apotheke (vom Arzt dort) Antinal und Streptoquin.
Und zwar 1 Kapsel Antinal zusamen mit 2 Tabletten Streptoquin.
Natuerlich wird nicht hintereianderweg "eingeworfen", die Wirkung kann ja nicht sofort eintreten, wenn es ganz schlimm ist.
Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sehr gut wirkt.
Mehr als dreimal (taeglich) muss ich es nicht nehmen, dann ist alles wieder weg.
Dies nur meine persoenliche Erfahrung.
Mit Antinal alleine habe ich keine Erfahrung.
Wir haben hier unsere "Stammapotheke" , in der der Arzt auch selbst zu bestimten Zeiten vor Ort ist, und sind damit bisher gut gefahren.
Natuerlich ist man da als Urlauber in einer schwierigeren Situation.
Aber wie gesagt, dies ist meine persoenliche Erfahrung, bezueglich Allergien usw. weiss ich nichts.
(Dies kann Einem aber vermutlich in Deutschland auch passieren.
Bei meiner Mutter kam nach einer Operation eine Peniciilin-Unvertraeglichkeit zutage, lebensbedrohlich, von der Keiner ahnte. )
Zu Streptoquin allein muss ich sagen, hat bei mir noch nie geholfen.
Da schwoere ich bei "normalem" Durchfall auf Entocid, auch im "Verruf". Da es aber meist schon nach ein-,zweimaliger Einnahme , zumindest bei mir, wie gesagt bei leichtem Durchfall, wirkt, ist das wohl zu vertreten.
Entahelt im natuerlich geringem Mass auch B1, B2, B6, Kaolin unter Anderm.
Die Chemiker und Medikamentexperten werden vermutlich menen, dass das eh kaum eine Rolle spielt, deshalb dies nur am Rande. ich moechte keine weiteren Diskussionen ausloesen...
WIE GESAGT, DIES SIND NUR MEINE PERSOENLICHEN ERFAHRUNGEN NACH 9 1/2 JAHREN AEGYPTEN...
Abgesehen davon sind die meisten Beipackzettel zu den Medikamenten in
Aegypten auch in Englisch gehalten und warnen auch vor den Nebenwirkungen. Einfach seigen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
Hi asfura,
kein Problem, Berichte "von der Front" sind doch immer ein guter Blick aus einem anderen Winkel.
Es bleibt jedoch das von mir bemängelte Problem. Zum einen sind die Wirkstoffe/Zusammensetzungen, zumindest meiner Meinung/den Informationen "des Pillendrehers" nicht wirklich ok. Zum anderen bleiben eben die Probleme, die es bei zu häufiger oder nicht korrekt zu Ende genommenen Antibiotika geben kann/gibt.
Das die Mittel in einem/mehreren Fällen wirken können, möchte ich nicht bestreiten.
Aber wie sagen die Engländer so schön: There is no free lunch!
Durch den Gewinn der, zumindest bei dir einsetzenden Wirkung ,kriegst du leider die Inhaltsstoffe (sonst würde sich ja auch nichts ändern ) in deinen Körper.
Ein jeder kann und soll die Sache handhaben wie er will. Mein Hauptaugenmerk lag in der Verbesserung der Informationslage zu diesen Medikamenten. Gerade da diese gerne in Selbstmedikation von Laien, ohne Hinterfragung in Apotheken oder an Hotellobbys abgegeben werden.
Wünsche allzeit Abstinenz von Pharaos Rache , all the best _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
@ Mor'us und Dahabdiver
Also wenn ich lese was ihr so studiert habt und fachlich alles drauf habt, fühle ich mich so klein….
Ne, echt, ich hab zwar nix verstanden von euerm Fachchinesisch, aber trotzdem: Hut ab .
Also bei Durchfall habe ich immer Streptoquin genommen, und das hat mir bei einmaliger Einnahme von 2 Tabletten auch immer gut geholfen, ohne Nebenwirkungen. Meine Vorräte davon hier in D reichen wohl bis an mein Lebensende, also werde ich es beibehalten.
Nur, bis jetzt hatte ich Streptoquin auch anderen empfolen, das lass ich nun lieber sein .
. _________________ Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit! |
|
Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
@ Martin H. und Dahabdiver
Noch was: Ihr wisst doch, das so gut wie sämtliche Tauchbasen und Safariboote in Ägypten ebenfalls Unmengen an Streptoquin und Antinal gehortet haben, und jedem Touri, der droht wegen Pharao auszufallen (und dann den Umsatz schmälert) ein Päckchen davon gratis in die Hand drücken
Vielleicht sollte man da auch mal Aufklärung betreiben
Besorgten Gruß, Christoph
. _________________ Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit! |
|
Nach oben |
|
 |
Micha

|
|
|
|
Mich hatte es bisher einmal erwischt, das war gleich zu Beginn meiner ersten Ägyptenreise vor mehr als 10 Jahren. Ich weiß gar nicht mehr was mir damals geholfen hatte, ich habe es wohl "ausgesessen".
Habe dann bei meinen späteren Reisen immer darauf geachtet sowenig wie möglich mit Leitungswasser in Berührung zu kommen, vom duschen mal abgesehen. Habe lieber das Flaschenwasser von der Minibar "geopfert". Und dann habe ich mir angewöhnt nach jeder Mahlzeit einen schönen Kräuter der Marke "Röhntropfen" zu mir zunehmen. Das Zeug habe ich schon vor 25 Jahren in der damaligen Sowjetunion im Ural beim Pipelinebau (Erdgastrasse) getrunken, aus ähnlichen Gründen wie in Ägypten. Ja und das geht ganz gut. Natürlich ist das eine spezielle Sache die nun nicht auf jedermann zutreffen kann. Meiner Tochter würde ich das Zeug niemals geben, hat ja immerhin 40%, der gute "Rhöntropfen". Habe auch schon davon gehört das anderen Leuten, gerade nach der "Einnahme" vom Rhöni, schlecht geworden sein soll. Na ja, das kann dann schon mal passieren. Ich weiß ja nicht wie viel die eingenommen haben. Meine Frau hatte immer mal auch ein Problemchen mit der "Rache", hatte aber vorgesorgt und dann die deutschen Medikamente mitgenommen...die dann nicht oder nur wenig geholfen haben. Die ägyptischen Mittelchen waren dann immer die Rettung, ich meine sie hat dann die Antinal Kapseln eingenommen.
Die Russen machen das noch anders bei Durchfall, die hauen sich einen Becher voll warmen!!! Wodka rein. Ich rede nicht von 20 oder 30 cl, nein das sind dann schon 2 x Sto Gramm, also 200 cl. Vorher noch einen Löffel voll Salz ins Glas. Spätestens hier würde mir auch schlecht werden... Na ja, jeder therapiert sich so gut er kann.
Ma Salama |
|
Nach oben |
|
 |
Sabbel

|
|
|
|
Das "baugleiche" deutsche Medikament zu Antinal heißt übrigens Pentofuryl.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, ist in jeder deutschen Apotheke erhältlich...
Sabbel |
|
Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
Hallo,
was kann man denn bei einer Dreijährigen machen (außer zum Arzt zu gehen), wenn diese Durchfall bekommt?
Viele Grüße
Silke |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Joyse330,
frag den Apotheker, es gibt auch was für Kinder (Saft). _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
obelisk
|
|
|
|
Nach allen gängigen Aussagen hilft Antinal in den meißten Fällen.
Antinal arbeitet mit dem Wirkstoff Nifuroxacid.
Diesen Wirkstoff findet man in dem in Deutschland erhältlichen Mittel
Pentofuryl in Kapselform oder auch als Saft.
Dieses Mittel hilft genauso wie Antinal ist aber in Deutschland erhältlich und sollte in die Reiseapotheke einer Ägyptenreise gehören.( muß meistens bestellt werden)
Einen kleinen Haken hat die Sache Antinal ist in Ägypten sehr preiswert zu haben kostet in Deutschland um die 8-10 Euronen.
Spreche aus eigener Erfahrung da mich die Rache des Pharaos erst in Deutschland eingeholt hat und alle anderen Mittel wie Imodium akut usw. versagt haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
Martin H. hat Folgendes geschrieben: |
Medikamente/Durchfall-Rache des Pharaos!
1. Antinal
Der Wirkstoff ist in Deutschland als Fertigarzneimittel unter der Bezeichnung Pentofuryl auf dem Markt. Es handelt sich tatsächlich um ein Antibiotikum, allerdings von der Strukturklasse her ein eher untypisches (kein Penicillin o.ä.).... |
Man beachte mein Startposting  _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
KFlash
|
|
|
|
Wenn ich das lese
christophp hat Folgendes geschrieben: |
Also bei Durchfall habe ich immer Streptoquin genommen, [...] Meine Vorräte davon hier in D reichen wohl bis an mein Lebensende, also werde ich es beibehalten. |
und das
Zitat: |
Noch was: Ihr wisst doch, das so gut wie sämtliche Tauchbasen und Safariboote in Ägypten ebenfalls Unmengen an Streptoquin und Antinal gehortet haben, und jedem Touri, der droht wegen Pharao auszufallen (und dann den Umsatz schmälert) ein Päckchen davon gratis in die Hand drücken |
Dann wird mir schon Angst. Ich hab bei meiner Oma mal Medikamente gesehen die deutlich über 5Jahre überlagert waren. Teilweise über 20Jahre.
Ich weiß ja nicht was unsere Apotheker davon halten, aber überlagerte Medikamente können soweit ich weiß alles bewirken. Von gesteigerter Wirkung über keiner Wirkung hinzu gesteigerten Nebenwirkungen.
Bei einem Medikament was nierenschädigend ist, wäre ich vorsichtig...
Bei 200g lauwarmen Wodka auch...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|