Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tanjah
|
|
|
|
Hallo alle zusammen!!
Ich habe da einige Fragen und benötige eure Hilfe!
Habe mich im Netz schon viel durch gelesen, aber da steht bei dem einen
das und bei dem anderen wieder was anderes.
Wir fliegen als Familie 2 Erwachsene 3 Kinder nächste Woche nach Ägypten (17.07. Abflug 4.00h - 31.07. Aflug 21.10 Ankunft 01.08. 00.30h)
in das Hotel Aqua Blue Sharm el Sheik.
Mir geht es da um diese Visa da wir alle einen Reisepass haben kosten die Visa auch schon einiges (Kinder alle auch). Hab aber gelesen das man die Marke am Bank Schalter auch selber kaufen kann, da um einiges günstiger!!!!
Wie ist das genau mit dem kleinen Visum?
Wo dürfen wir damit überall hin.
Bzw. wir haben ja extra das Hotel mit All in gewählt damit man nicht wer weiß wie viel ausgibt und haben eigendlich nichts besonderes geplant als in der Anlage zu bleiben.
Hab gelesen das man den Old Market mal besuchen sollte das wäre ganz schön. Denke sowas werden wir wenn dann nur mal machen, etwas einkaufen gehen.
Bei der Adresse von dem Hotel steht ja der Ort Sinai.
Das heißt, wir könnten auf der Einreise Karte ONLY SINAI ankreuzen und auch ohne das Gebührenflichtige Visum einreisen?
Habe da so ein wenig bedenken das da jemand Stress macht, wenn wir darauf bestehen.
Kommen da eh bestimmt übernächtigt an weil müssen den 16.07. schon abends los fahren zum Flughafen und dann mit kleinen Kindern, nur sehe ich auch nicht ein, wenn wir nur in der Anlage bleiben wollen bzw mal Shoppen gehen für 5 Personen ein Visum zu bezahlen was wir eigendlich nicht benötigen.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt und eure Erfahrungen mitteilen könnt
LG
tanjah |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
Hallo!
Soweit ich weiss, muss das Visum immer bezahlt werde.
LG, Anita! |
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
|
|
|
Das Visum muss bezahlt werden um in Ägypten einzureisen. Da kommt man nicht drum rum. Es kostet 15 Dollar.
Es gibt aber je nach Veranstalter auch Gebühren, die noch gefordert werden.
Hier zu findet ihr jede Menge Diskussionen im Forum.
Aber in euren Reiseunterlage müsste doch genaueres dazu stehen, vielleicht sind diese Kosten ja schon im Reisepreis enthalten.
Viel Spass beim Urlaub.
LG Mandy |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Anni71 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Soweit ich weiss, muss das Visum immer bezahlt werde. LG, Anita! |
mandy hat Folgendes geschrieben: |
Das Visum muss bezahlt werden um in Ägypten einzureisen. Da kommt man nicht drum rum. Es kostet 15 Dollar. |
Stimmt nicht (ganz).
Es gibt zwei verschiede Arten von Visa. Die gibt es aber nur auf dem Sinai.
Klick mal bitte HIER, hab ich eben reingesetzt. Wenn was nicht verständlich sein sollte, dann bitte melden.
Hallo Tanjah,
wenn ihr nur das, was du oben geschrieben hast vorhabt, braucht ihr KEIN Visum zu bezahlen.
Ein Visum braucht ihr, das ist klar, da Ägypten ein Vispflichtiges Land ist. Abewr ihr braucht nur die Stempel in eueren Ausweisen und die kosten NIX.
Lasst euch nicht überreden, den Fehler haben wir früher auch gemacht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
tanjah
|
|
|
|
Hallo maherba
Deshalb meine Fragen, da überall im Netz was anderes steht.
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe dann ist unser Hotel ja da in dem Ort Sinai (Aqua Park Sharm el Sheik ich glaub ehemaliger Name war Aqua Blue) .
Wir haben das Visum nicht in unserer Buchung mit drin, Schauinsland hat das irgendwann raus genommen.
Meine Freundin arbeitet im Reisebüro und hat mit denen Schauinsland gesprochen und gefragt ob es das gibt kleine Visum die sagten ja aber man sollte sich das irgendwie von Auswärtigen Amt bestätigen lassen.
Aber die kenne das wohl nicht habe auch mit der Ägyptischen Botschaft gesprochen die wissen davon auch nichts.
Deshalb war ich da etwas durcheinander und mir nicht so sicher was wir da nun am besten machen.
Also sollten wir gleich nach der Landung einfach zu den lieben Leuten die uns den Stempel in den Pass machen und dann gut.
Hoffe ja nicht das die Reiseveranstalter sich da auf Stur stellen, darüber habe ich schon soviel gelesen.
LG
tanjah |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
hallo
der aqua park ist in Hadaba so nennt sich der teil von sharm (glückwunsch zum hotel ist ein klasse hotel wir habe immer wieder gäste aus der anlage und die sind alle sammt top zufieden)
der begriff sinai ist ja einwenig großzügig, also reden wir über hadaba und wenn ich nich an der st.von tirana tauchen wollt sondern euch eher in der stadt und im hotel aufhaltet macht es so wie maherba es geschieben hat, alles andere ist geldmacherei. glaubt denen die sich vor ort auskennen, ich selber lebe in ägypten und pendel zwischen sharm und cairo.
wenn eure reiseleitung ärger macht macht ihr eben auch ärger, denn ihr müsst das visum nicht haben und schon garnicht von der reiseleitung vor ort. ist so !!! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Ja, Schauinsland hat ab 1.5.2008 das Visum aus dem Reispreis rausgenommen.
Wenn ihr ein "Sinai Only Visum" habt, also nur die kostenlosen Stempel, seit ihr nicht nur ans Holtel gebunden. Es sind nur eine Orte, die ich oben aufgeführt habe ausgenommen.
Ihr könnt zum Bummeln ruhig in die Naama Bay fahren, alles kein Problem.
Als ich in Dahab war, habe ich auch nur die Stempel gehabt. Und konnte eine Wüstenfahrt, zum Blue Hole, Canyon, Oase Ain Kudrah usw. machen.
Also, freut euch auf eine herrliche Zeit. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
tanjah
|
|
|
|
Einen schönen guten Morgen
Na da bin ich ja etwas beruhigter dann werden wir das wohl so machen.
Hoffen das alles ohne Probleme klappt
Hotelanlage und ein wenig bummeln und shoppen gehen das reicht.
Gerade mit kleinen Kindern kann man ja nicht wer weiß was planen die sind glücklich wenn die den ganzen Tag planschen können.
Sind schon ganz gespannt auf das Hotel hab schon viele Bilder und Bewertungen gelesen, aber das mit den vielen Russen stört mich schon etwas.
Waren vor 4 Jahren in der Türkei und das Hotel war überlaufen damit, mussten leider feststellen das die absolut keine Manieren hatten und wir als Deutsche mussten hinten anstehen. Erst wurden die bedient und konnten sich alles erlauben.
Hoffen mal das beste wird schon ein schöner Urlaub  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|